Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: Küss den Frosch

Oh Lieblingsfilm von Disney ist schwer, die haben viele gute gehabt :). Aber auf "Küss den Frosch" bin ich auf jedenfall gespannt :). Es muss ja auch nicht jeder Film immer ein Meisterwerk sein - Manchmal reicht ja auch einfach nur nette Unterhaltung für die Familie/Kinder :).
 

T.Hammer

tabtab
AW: Küss den Frosch

naja.
kino kann ich wegen priya leider knicken. aber sehen will ich den film auf jeden fall.
mein allerliebster lieblings disneyfilm ist "die schöne und das biest"
aber da is das selbe problem wie bei lion king. wird nimmer aufgelegt, und was auf dem markt ist kommt von privatpersonen und kostet über 100 ökken
*heul*
 

Imandra

Mangrovenkrabbe
AW: Küss den Frosch

oh ja "die schöne und das biest" ein echt toller film :) und ich stimme Dennis vollkommen zu. Einfach mal entspannen und sich nen Film anschauen :) Naja ich kann mir garnicht vorstellen, dass der frosch kitchiger sein soll, als andere disney verfilmungen *ähem* xD
 

Caminia

Hörerin
AW: Küss den Frosch

mein allerliebster lieblings disneyfilm ist "die schöne und das biest"
aber da is das selbe problem wie bei lion king. wird nimmer aufgelegt, und was auf dem markt ist kommt von privatpersonen und kostet über 100 ökken
*heul*

Hierzu:
Die bedeutendsten und erfolgreichsten Meisterwerke aus den Walt Disney Studios zählen zur so genannten Platinum-Reihe und sind in Disneys wertvollster Schatzkammer verwahrt, dem Disney Tresor. Zu diesen Titeln zählen unter anderem Schneewittchen und die sieben Zwerge, Pinocchio, Bambi, Das Dschungelbuch, Die Schöne und das Biest, Der König der Löwen und viele weitere Disney Klassiker.
Jeder dieser Titel ist, für sich genommen, ein eigenes kleines Meisterstück. Nur anlässlich ihrer DVD bzw. Blu-ray Veröffentlichung werden für jeweils zwei Titel pro Jahr die Tresortüren geöffnet. Diese Titel sind dabei stets aufwändig und liebevoll in Bild und Ton restauriert und werden mit brandneuen, fantastischen Bonusmaterialien auf DVD & Blu-ray Disc veröffentlicht. Allerdings sind sie nur für kurze Zeit erhältlich, bevor sie wieder für durchschnittlich sieben Jahre zurück in den Disney Tresor wandern.

Mit etwas Glück kommt der König der Löwen dann nächstes Jahr. ;)
 

Meradanis

Wüstenbewohner
AW: Küss den Frosch

Und da wundert man sich noch, warum sich dann manch einer die DVD/Bluray auf anderen Wegen besorgt. Das ist doch totaler Humbug, nur alle 7 Jahre einen Film für kurze Zeit zu verkaufen.

Also mich kann der Film Küss den Frosch kaum enttäuschen, da ich die amerikanische Blues- und Jazzmusik unheimlich gerne höre. Und da wird bei einem New Orleans Setting sicherlich einiges geboten. :)
 

Karpatenhund

Karpatenhund
AW: Küss den Frosch

Und da wundert man sich noch, warum sich dann manch einer die DVD/Bluray auf anderen Wegen besorgt. Das ist doch totaler Humbug, nur alle 7 Jahre einen Film für kurze Zeit zu verkaufen.

Ich glaube, Disney fährt finanziell ziemlich gut mit dieser Strategie. Andere Filme landen nach 1-2 Jahren auf der Sonderangebots-Resterampe, die Disney-Filme werden auf diese Weise hingegen immer künstlich wertvoll gehaten.
 

T.Hammer

tabtab
AW: Küss den Frosch

Und da wundert man sich noch, warum sich dann manch einer die DVD/Bluray auf anderen Wegen besorgt. Das ist doch totaler Humbug, nur alle 7 Jahre einen Film für kurze Zeit zu verkaufen.

Also mich kann der Film Küss den Frosch kaum enttäuschen, da ich die amerikanische Blues- und Jazzmusik unheimlich gerne höre. Und da wird bei einem New Orleans Setting sicherlich einiges geboten. :)


jo, wenns nur ms sehen geht is klar
aber das ist einer der filme die ich im origal haben MUSS!
 

Masterofclay

Marco Rosenberg
Sprechprobe
Link
AW: Küss den Frosch

Die Schöne und das Biest kommt übrigens bald nochmal ins Kino - als aufgepeppte 3D-Version, wie es z.B. auch mit Nightmare Before Christmas gemacht wurde. Danach wird dann bestimmt auch wieder eine DVD auf den Markt gebracht.
 

Karpatenhund

Karpatenhund
AW: Küss den Frosch

Ich habe mir den Film gestern auf DVD mit englischem Originalton angeschaut und fand ihn wirklich zauberhaft!

Das Setting New Orleans mit Jazz, Cajun und Voodoo-Zauber fand ich klasse. Der einzigartige wirbelnde Farbenrausch, mit denen der Voodoo-Zauber inszeniert wurde, hat die Stärke der klassischen Animationstechnik sehr deutlich sichtbar gemacht und ist in 3D-Animation nur schwer vorstellbar.

Die vermittelte Botschaft des Films hat mir gut gefallen, vom Ende wurde ich sehr berührt. Am stärksten fand ich die charmanten und originellen Charaktere.

Ich kann den Film nur jedem empfehlen. :thumbsup:


Nachtrag:
Vielleicht sollten diejenigen, die den Film im Kino synchronisiert gesehen haben und ihn nicht mochten, ihm im englischen Original noch einmal eine Chance geben. Ich habe ein paar deutsch synchronisierte Ausschnitte gesehen und fand die Auswahl der Stimmen sehr unpassend. Da hätte man besser ein paar Sprecher hier aus dem Forum genommen ... :zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben