ANdy

Andreas Hegewald
Bah... was für ein blöder Titel. Jedes Land hat's werkgetreu "Die Prinzessin und der Frosch" übersetzt, und was macht Deutschland?? :depp:

Upps, kann man das schon lesen?:eek: *räusper*:D


Aaalso... nachdem Disney ja eigentlich gemeint hatte, dass nach "Die Kühe sind los" endgültig Schluss mit den Kino-2D-Filmen wär, und 3D-Filmen die Zukunft gehört....haben sie gottseidank ihre Meinung geändert und bringen doch wieder Filme in der digital unterstützten, aber immer noch alten, handgezeichneten Technik ins Kino.

Küss den Frosch ist eine Neuinterpretation des bekannten Märchens "Der Froschkönig" und spielt im New Orleans. Hiermit nimmt auch die erste schwarze Disneyprinzessin Einzug: Tiana.
Allerdings ist den Hauptprotagonisten das Märchen bekannt und die ganze Story wird hier...sagen wir mal ein wenig abgewandelt.

Ein deutscher Trailer ist hier:
http://www.youtube.com/watch?v=i2sfvJEbdRM

Die kompletten ersten 5 Minuten (!) in Originalsprache als Sneak Peak findet ihr hier:
http://www.youtube.com/watch?v=RDP2yPtDDLk
Noch ein paar Sekunden mehr, der die ersten Minuten abschließt.
http://www.youtube.com/watch?v=oKA9oiqMmJM&feature=related
Zugegeben: Einiges ist dabei noch nicht fertig (teilweise Rohzeichnungen) aber so ein Einblick ist ja auch ganz interessant.
Ich jedenfalls freu mich drauf!

Man schreibt sich.

-ANdy
 
Zuletzt bearbeitet:

Masterofclay

Marco Rosenberg
Sprechprobe
Link
AW: Küss den Frosch

Auch wenn ich mich auf den Film freue, finde ich es etwas eingebildet von Disney, den Film schon vor dem Erscheinen als "Klassiker" zu bezeichnen. Weiß ja nicht jeder, dass sie damit "klassische", handgezeichnete Animation meinen. Vor allem ist es witzig, erst die 2D-Produktion einzustellen, weil es angeblich nicht genug Geld einspielt und dann ein paar Jahre später 2D oder "Klassik" als Hauptverkaufsargument anzuführen. Dabei ist es wurscht ob 2D oder 3D, es kommt auf die Qualität der Story an.

Ich werd ihn mir aber wenn möglich im Original anschauen, denn ohne den New Orleans Slang der Figuren geht eine Menge an Feeling verloren.

Bin mal gespannt auf die Story. Voodoo gab es bisher noch in keinem Disney-Film und die Grundidee ist auch lustig.
 
Zuletzt bearbeitet:

T.Hammer

tabtab
AW: Küss den Frosch

das klassisch bezieht sich auf den stil
klassischer zeichentrick film. also so ganz altmodisch mit tusche und papier.
aber ich denke mal, das es auc ein klassiker wird ^^
wurde ja zeit das der froshckönig auch mal gezeichnet wird.
obwohl ich zur zeit eher scharf auf ne neuauflage von "die schöne und das biest" bin.
 

Masterofclay

Marco Rosenberg
Sprechprobe
Link
AW: Küss den Frosch

Bei der 3D-Neuauflage von Schöne und das Biest frage ich mich aber, wie sie da den 3D-Effekt erzeugen wollen. Die einzige Szene die damals in 3D erstellt wurde war der Tanz im Ballsaal. Beim Rest müssen sie irgendwie tricksen. Ob sie dann einfach nur Figuren und Hintergründe auf verschiedene Ebenen legen, oder ob sie wie bei "Nightmare before Christmas 3D" das ganze auf 3D-Objekte projezieren... bin mal gespannt.
 

Masterofclay

Marco Rosenberg
Sprechprobe
Link
AW: Küss den Frosch

Bah... was für ein blöder Titel. Jedes Land hat's werkgetreu "Die Prinzessin und der Frosch" übersetzt, und was macht Deutschland?? :depp:

Das Problem gibts aber oft mit deutschen Filmtiteln. Ich frag mich auch, wer die so grausam verschandelt.
Am schlimmsten fand ich das bei "Wallace & Gromit - Curse of the Were-Rabbit". Da wurde im deutschen aus dem Wer-Kaninchen, was ein normaldenkender Mensch durchaus als Verwandten des Werwolfs erkennen kann, ein "Riesenkaninchen".
"Auf der Jagd nach dem Riesenkaninchen" klingt doch kein bisschen mehr nach Horror. Aber damit nicht genug: Man fügte auf dem Plakat auch noch einen Untertitel hinzu: "Hoppelalarm im Gemüsegarten". Waaaah!!! :eek:
Kein Wunder, dass der Film in Deutschland nach 3 Wochen in den Kinos vom Abendprogramm ins kinderfreundliche Mittagsprogramm rutschte und nicht so erfolgreich war. In England und den USA lief der Film monatelang im Abendprogramm und wurde auch von vielen Erwachsenen angeschaut. Aber in Deutschland wurde ein Großteil wahrscheinlich durch den extrem kindlich-niedlichen Titel abgeschreckt. :depp:
 

T.Hammer

tabtab
AW: Küss den Frosch

nix 3 D neuauflage...
den alten film mal neu verlegen.
den gibts nur noch teuer auf ebay *heul* und ich mag ihn doch so gern haben
 

Karpatenhund

Karpatenhund
AW: Küss den Frosch

Zum Thema missglückte Übersetzungen, fällt mir immer wieder diese Schote hier ein:
When 'Dr. No' was about to be released in Japan, the Japanese branch of United Artist translated 'Dr. No' incorrectly and actually printed posters titled 'We Don't Need a Doctor'.​
 

Masterofclay

Marco Rosenberg
Sprechprobe
Link
AW: Küss den Frosch

nix 3 D neuauflage...
den alten film mal neu verlegen.
den gibts nur noch teuer auf ebay *heul* und ich mag ihn doch so gern haben

Ach, so meinst du das. Ist ja mit Schneewittchen und Pinocchio genauso. Ja, das ist Teil von Disney's Release-Strategie. Die Klassiker werden immer nur für wenige Monate auf DVD verkauft, danach werden die DVDs sogar aus dem Handel zurückgenommen. Durch diese künstliche Verknappung können sie die Leute heiß machen und zwei Jahre später eine Special Edition des selben Films rausbringen, auf die sich dann alle wie die Geier stürzen. Vor allem können sie dadurch immer wieder 30-40 Euro verlangen, während DVDs von anderen Filmen über die Jahre an Wert abnehmen und irgendwann für wenige Euro auf dem Grabbeltisch verramscht werden.

Aber wie bereits gesagt, in ein paar Monaten kommt eine aufgepeppte 3D-Version von Schöne und das Biest ins Kino. Danach gibt's den Film dann auch wieder als DVD im Handel. :)
 
P

ProsaKillerin

AW: Küss den Frosch

Um mal wieder halbwegs auf den Frosch zurückzukommen...

Ich habe ja schon jegliche Hoffnung begraben, jemals wieder einen schönen Zeichentrickfilm mit Disney-Charme zu sehen.
Die 3D-Pixar-Filme haben zwar auch ihren Reiz, wunderbare Geschichte, aber es war nicht mehr das Disney, das mich seit früher Kindheit ins Kino gelockt und regelmäßig verzaubert hat.
Während ich bei "König der Löwen", "Die Schöne und das Biest", "Der Glöckner von Notre Dame", "Pocahontas" und "Aladin" sofort meine Eltern bestürmte, ins Kino gehen zu dürfen, Taschengelderhöhungen forderte, den "König der Löwen sogar 8 mal (!!) im Kino sah... ging es mir ab "Toy Story" eher so, dass ich mir dachte, dass dies zwar nicht schlechte Filme seien, die man aber nicht unbedingt im Kino sehen muss.
Mag sein, dass mein "Altersbedingter" Interessenwandel daran schuld war, dass mich ab Anfang der 2000er nur noch Action-Filme in den Filmpalast lockten, aber naja... Disney hatte für mich an Reiz verloren.

Bis zu dieser Woche. Bin eher zufällig auf den Trailer gestoßen und dachte zuerst, ich sehe nicht richtig.
Ist doch da tatsächlich die Vorschau zu einem neuen Zeichentrickfilm von Disney zu bewundern.
Eines steht für mich fest: Ich gehe ins Kino. Diesen Film MUSS ich sehen :).
 
G

Giallo

AW: Küss den Frosch

Yeah! Cell-Animation rulez. :grins:


Freue mich auf drauf. :D

lg
Giallo
 

T.Hammer

tabtab
AW: Küss den Frosch

ich fand disneys letzten (oder wars der vorletzte) auch nicht schlecht.
Enchanted- Verwünscht.
Sehr schöne sache ^^
ich fand die idee einfach klasse. und der film hat mir auch sehr viel spaß gemacht.

auf jeden fall freue ich mich auf den Froschkönig.
*dringend ins kino muss*
 

Karin

Feuerlocke
Sprechprobe
Link
AW: Küss den Frosch

Ich hab vorgestern das Making Of gesehen. Hmm war sehr interessant. Gerade da der Film nicht computeranimiert ist, sondern das alles wieder per Hand gezeichnet wurde.
Disney kehrt zurrück zu seinen Ursprüngen.
Die deutschen Syncronstimmen geben dem Film auch noch eine zimlich sehenswerte Note.
Bill Reamsey, Roger Cicero. Das lässt schon was erwarten.
 

Meradanis

Wüstenbewohner
AW: Küss den Frosch

Das besagte "making of".
Also ich bin jetzt total gespannt auf den Film, der könnte eine kleine Renaissance einleiten.
Ich bin zwar auch ein großer Fan von computeranimierten Zeichentrickfilmen, aber meiner Meinung nach ist der Wechsel vom Zeichentisch zum PC mehr als nur eine Frage der Technik: Die Filme hatten früher einen anderen Flair als heute, den ich schon manchmal vermisse.

Deswegen werde ich mir einfach meinen Neffen schnappen, und ihn mit in diesen Film schleppen. Ob er will oder nicht. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
I

Itami

AW: Küss den Frosch

Ich als Disney-Fan MUSS den natürlich sehen :) endlich mal wieder seit langem ein Filmchen der aus der Hand gezeichnet wurde, wohooo!!! Die Musik ist natürlich auch nicht zu überhören, ein Film der ganz klar in meine Sammlung MUSS!
 

Starlight

Schreibe Phantasie...
AW: Küss den Frosch

ich finds scön, dass Disney wieder zum altbewärten Zeichentrick zurückkehrt. ICh fand außer FINDET NEMO, OBEN und den Minifilmchen von Pixar alle Disneyfilme animiert scheiße...
 

Meradanis

Wüstenbewohner
AW: Küss den Frosch

ich finds scön, dass Disney wieder zum altbewärten Zeichentrick zurückkehrt. ICh fand außer FINDET NEMO, OBEN und den Minifilmchen von Pixar alle Disneyfilme animiert scheiße...
Findet Nemo und Oben sind ebenfalls Pixar Filme, auch wenn Disney sein Logo draufdruckt. Wirklich eigene Disney Animationsfilme waren nur: Triff die Robinsons, Himmel und Huhn und Bolt – Ein Hund für alle Fälle. Und die waren mal so gar nicht gut.

Also meiner Meinung nach hat Pixar ein paar tolle Filme für Disney gemacht, z. B.: WALL-E, Ratatouille, Die Unglaublichen/The Incredibles. Die waren alle von einer feinen Ironie durchzogen, und haben mich durchaus überzeugt. Dafür auch ziemlich schlechte wie Toy Story 1&2 oder Das große Krabbeln.

Disney hatte Zeichentrickfilme eigentlich schon aufgegeben, und sich dafür bei Pixar eingekauft bzw. ein paar eigene Gehversuche im Animationsfilmbereich unternommen. Glücklicherweise gibt es jetzt mit Küss den Frosch eine Rückkehr, und ich hoffe, dass dadurch die alte Garde auch ihr technisches Wissen um die Produktion dieser Filme an junge Leute weitergibt. Denn wenn man sich das Making of mal anschaut, sind die Hauptverantwortlichen ganz schön in die Jahre gekommen.
 

Starlight

Schreibe Phantasie...
AW: Küss den Frosch

Oh, hatte Toy Story 1 und Großes Krabbeln vergessen. Die waren richtig gut.
 

ANdy

Andreas Hegewald
AW: Küss den Frosch

Triff die Robinsons, Himmel und Huhn und Bolt – Ein Hund für alle Fälle. Und die waren mal so gar nicht gut.
Ansichtssache. In punkto Qualität waren sie nicht mit Pixar zu vergleichen, schon klar. Aber gefallen haben sie mir alle drei sehr gut. :)

Küss den Frosch hingegen nicht. Zuviel Kitsch, zu viele Songs bei zu wenig Handlung. 8 Songs! + Reprise am Ende ... Nee, das war selbst mir mehr als genug. Dann noch ein paar Logikfehler...und eine Sache, die ich theoretisch in nem Disneyfilm begrüße, die aber nun wirklich nicht in diesen gepasst hat. ich möchte aber nicht spoilern.

Ich bin Disneyfan, aber so derbe wurde ich noch nie von denen Enttäuscht. :(
Ich hoffe solche Kracher wie König der Löwen werden in Zukunft wiederkommen. Wenn Disney diese neue Linie aber hält, dann count me out.
 
I

Itami

AW: Küss den Frosch

Schließe mich dich an, Andy ... hatte Freikarten für "Knutsch die Kröte" hm ... die Werbung war ganz funny, der Film aber leider nicht *seufz* König der Löwen ... *schwärm* ich suche seit Jahren die DVD, von allem bringen sie remaster Sachen nur Lion King fehlt mir noch *grummel* kommt bestimmt irgendwann in so einem 3er Pack raus, wobei man die anderen beiden Filme schon lange hat.

Meine Lieblinge sind ja die alten Schinken wie Schneewittchen, Dornröschen, Robin Hood, Elliot das Schmunzelmonster, Basel der Mäusedetektiv, Dschungelbuch, Bambi, Dumbo, Marry Poppins, Hexe und der Zauberer, and so on ... da kann man auch bei den Liedern prima mitsingen ohne das es auffällt *gg*

Animiert war aber z.B. Bolt, Monster AG, die Unglaublichen ... garnicht mal sooo schlecht; doch die guten, alten Zeichenbretter kann man nicht einfach so ersetzen. Disney stand für Filme mit Lehraspekten ... hoffe die Zeit kommt mal wieder, denn nur um Leute mit Humor und Action in die Kinos zu locken ist nicht alles ... das machen andere zu Genüge!
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: Küss den Frosch

Also mir hat der neue Film sehr gut gefallen. :laechel:
Mein persönlicher Lieblingsfilm von Disney bleibt aber "Der Schatzplanet".
 
Oben