Stimmlage
  1. Tief
Besonderheiten
Gesang

Jinharana

Mitglied
Hallo meine lieben,

nun ist es auch bei mir soweit, dass ich alle von mir gewünschten Sprechproben inklusive kleiner Vorstellung und Raumklangtest hochladen kann.

Die kleinen Take-texte Sind da ich selbst kein Texterfinderischer Mensch bin von der KI generiert und von mir eingesprochen zu verschiedenen charakterlichen Darstellungen.
Übernommen wird von mir immer die vorgelegte Überschrift die mir unter dem Take vorgegeben wurde.

Doch beginnen wir vorerst mit der kleinen

Vorstellung:

Gefolgt vom Raumklang:

Nun die Sprachproben:

1. Aggressiv/Kampf (Der Antagonist oder Shonen-Held):

2. Traurig/Verzweifelt (Der Abschied):

3. Ruhig/Geheimnisvoll (Der Mentor oder kühle Rivale):

4. Der "wahnsinnige Antagonist" (Psychopathisch & Unberechenbar):

5. Der "grummelige Mentor / Veteran" (Alt, Rau, Erfahren):

6. Der "verspielte Trickser" (Jung, Überheblich, Schnell):

4. Der "stoische Cowboy" (RDR-Style, Kühl, Wortkarg):

Zu gegebener Zeit rücke ich noch eine kurze Gesangsaufnahme etwas Bekanntem ein, da ich den Gesang als Besonderheit mit eingerückt habe. Ich denke nicht dass ich eine weltklassestimme habe aber gute verständliche angenehme Gesangsstimme.

Spielalter
  1. 18-30
  2. 30-40
  3. 50-60
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Psylla

Ohneglied
Hey, mir gefällt deine Stimme und finde es toll, wie unterschiedlich und passend du die Charaktere spielst. Sehr schön!

Jinharana

Mitglied
Hey, mir gefällt deine Stimme und finde es toll, wie unterschiedlich und passend du die Charaktere spielst. Sehr schön!
Vielen Dank für das positive Feedback <3
Da freu ich mich doch sehr dass meine Stimme doch so vielseitig klingt wie ich es von mir erhofft/erwartet habe. :)

Jinharana

Mitglied
Ich wollte für 2 Dinge mal nachfragen und nutze dafür meine eigene Sprechprobe bevor ich irgendetwas zumülle. ^^

Ich habe bei den tutorials gesucht und entweder nicht richtig geschaut aber zu 2 Thematiken finde ich nichts.

Was ich zwischendurch gelesen habe ist, dass es eine strikte aufteilung von intern und extern nicht mehr gibt und bei Bedarf auch als nicht intern markierte Leute bei internen Castings teilhaben können.

Mich würde es aber tatsächlich interessieren was es alles benötigt um als "Intern" zu gelten.
2. Was wird mindestens erwartet um besonderheit "Gesang" mit anzuhaken?
Ich weiß ich habe eine vernünftige stimme aber jetzt nicht unbedingt gleich eine überragende.. aber wenn es dazu kommt mal einen Gesangspart machen zu müssen könnte ich dies je nach Range der benötigten Stimme umsetzen.

Welche Proben müsste ich also hochladen damit solche "markierungen" für mich gelten würden?

Vielen Dank schon einmal vorab

Marco

Fledermausohr, Autor, Sprecher
Teammitglied
Sprechprobe
Link
@Jinharana
Grundsätzlich bist du schon auf der richtigen Fährte ;-)

JEDER kann als Sprecher überall mitmachen.
Wir hatten früher einmal das "Intern" für die Sprecher. Das brauchte jeder um an internen Projekten teilnehmen, bzw mitsprechen zu können. Das ist aber schon seit geraumer Zeit weggefallen.

Die Unterscheidung Intern und Extern betrifft die Unterstützung bei den Projekten. Für ein externes Projekt bedarf es keinen Lektor durch das das Skript durchgehen muss. Es gibt auch keine Veröffentlichung auf dem Youtubekanal von hörtalk.de. Auch nicht auf anderen Plattformen. Das projekt ist mehr oder weniger auf sich selbst gestellt. Im Grunde genommen werden für die externen Projekte nur die Sprecher "ausgeliehen".

Das alte "Intern" für Sprecher wurde durch die Vergabe eines Sternchen ersetzt.
Wobei, anders als beim "Intern" es keine Pflicht ist es zu haben. Das Sternchen ist eine Auszeichnung, die verliehen wird. Man kann dieses Zertifikat auch wieder entzogen bekommen.

Wann bekommt man ein Sternchen?
Ein Sternchen bekommst du, wenn du danach fragst und die Sprechproben ein bestimmtes Niveau erreicht haben. Und damit ist nicht das spielerische Können gemeint, sondern die Aufnahme selbst. Ist sie frei von Raumhall? Ist das Mikrofon von akzeptabler Qualität? Hört man Hintergrundgeräusche? Gibt es Puster oder Ploppser? Etc.etc. Das Spiel wird nicht bewertet.
Du kannst gerne uns Fledermausohren fragen ob wir uns das anhören könnten; von alleine werden wir nicht tätig.

Wir sind gerade daran eine Seite für neue Mitglieder einzurichten um ihnen die Einstiegshürde so niedrig wie möglich zu halten. Von der Seite aus werden auch die entsprechenden Tutorial verlinkt.

Ich hoffe ich konnte dir da etwas Klarheit verschaffen.

Marco

Jinharana

Mitglied
@Jinharana
Grundsätzlich bist du schon auf der richtigen Fährte ;-)

JEDER kann als Sprecher überall mitmachen.
Wir hatten früher einmal das "Intern" für die Sprecher. Das brauchte jeder um an internen Projekten teilnehmen, bzw mitsprechen zu können. Das ist aber schon seit geraumer Zeit weggefallen.

Die Unterscheidung Intern und Extern betrifft die Unterstützung bei den Projekten. Für ein externes Projekt bedarf es keinen Lektor durch das das Skript durchgehen muss. Es gibt auch keine Veröffentlichung auf dem Youtubekanal von hörtalk.de. Auch nicht auf anderen Plattformen. Das projekt ist mehr oder weniger auf sich selbst gestellt. Im Grunde genommen werden für die externen Projekte nur die Sprecher "ausgeliehen".

Das alte "Intern" für Sprecher wurde durch die Vergabe eines Sternchen ersetzt.
Wobei, anders als beim "Intern" es keine Pflicht ist es zu haben. Das Sternchen ist eine Auszeichnung, die verliehen wird. Man kann dieses Zertifikat auch wieder entzogen bekommen.

Wann bekommt man ein Sternchen?
Ein Sternchen bekommst du, wenn du danach fragst und die Sprechproben ein bestimmtes Niveau erreicht haben. Und damit ist nicht das spielerische Können gemeint, sondern die Aufnahme selbst. Ist sie frei von Raumhall? Ist das Mikrofon von akzeptabler Qualität? Hört man Hintergrundgeräusche? Gibt es Puster oder Ploppser? Etc.etc. Das Spiel wird nicht bewertet.
Du kannst gerne uns Fledermausohren fragen ob wir uns das anhören könnten; von alleine werden wir nicht tätig.

Wir sind gerade daran eine Seite für neue Mitglieder einzurichten um ihnen die Einstiegshürde so niedrig wie möglich zu halten. Von der Seite aus werden auch die entsprechenden Tutorial verlinkt.

Ich hoffe ich konnte dir da etwas Klarheit verschaffen.

Marco
Hallo Marco,

vielen Dank für die ausführliche Erklärung zu meiner angefragten Thematik.
Die Thematik "Besonderheit: Gesang" war noch nicht bei der Erklärung dabei. Also soll ich zB in einer bestimmten Stimme singen, muss die Range stimmen, muss es klar sein, etc. :) Das wäre als Erklärung noch ganz nett.

Und wenn ich dann tatsächlich dürfte würde ich dich direkt einmal fragen was an meinen Aufnahmen noch nicht stimmig wäre (kurz gesagt ob du dort einmal hineinhören könntest) um mir eine solche "Auszeichnung" zu verteilen. :)

Aktuell nutze ich das Elgato Wave x3 was zumindest von Interneterläuterungen eine gute Qualität grundlegends mit sich liefern soll für Hörspielaufnahmen.
Was ich noch hinzufügen könnte wäre ein Poppschutz. Diesen nutze ich aktuell noch nicht. :)

Vielen Dank auf jedenfall noch einmal für die nette ausführliche Erklärung.

LG

Thomas/ Jin

Oben