Silas

Mr. Cutterman
Hallo ihr Musiker,
RonB und ich planen was für Weihnachten und bräuchten dafür Eure Unterstützung.
Zunächst brauchen wir die Lieder Jingle Bells und Carol of the bells eingespielt.
Der 70-Jahre-Regel nach sind beide Lieder gemeinfrei (oder?).
Dennoch haben wir keine freie Version zum Download gefunden.

Es könnten unter Umständen weitere Lieder folgen.
Wenn jemand Lust hat uns zu unterstützen bitte melden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1415

AW: Jingle Bells und Carol of the bells

Wie soll das denn sein, instrumental?
 

Silas

Mr. Cutterman
AW: Jingle Bells und Carol of the bells

Ja, instrumental genügt.
Am besten mit Klavier oder Gitarre, evtl. mit Unterstreichung von einem Xylophon oder so.
Dem Musiker sind da eigentlich keine Grenzen gesetzt...
Sollte nur den bekannten Charakter der Lieder behalten
 
G

Gelöschtes Mitglied 1415

AW: Jingle Bells und Carol of the bells

Hmm ja Gitarre wäre bei mir vielleicht möglich, ne Notenversion von Carol of the Bells (Kanon) hab ich auch da ist nur der Zeitfaktor das Problem. Dann müsste ich aber alle Stimmen selber einspielen und zusammenschneiden
Da ich echt grad nicht weiß wieviel Zeit ich dafür habe und mir das erstmal genau unter die Lupe nehmen muss, will ich es echt nicht versauen und lasse erstmal anderen den Vortritt.
Ich schreibe, wenn sich bis dahin keiner gemeldet hat, dann nochmal, wenn ich es besser einschätzen kann
 
Zuletzt bearbeitet:

Silas

Mr. Cutterman
AW: Jingle Bells und Carol of the bells

... das ist nett von dir..
es drängt auch nicht allzu sehr.. in zwei Wochen oder so, bräuchten wir das Endergebnis :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1415

AW: Jingle Bells und Carol of the bells

Wobei mir fällt grade ein: Die schnellste Lösung wäre im Musiker-Board nachzufragen, da habe ich bisher immer sehr schnell, wenn ich was brauchte, Leute zusammenbekommen ;)
(War qualitativ auch immer sehr gut!)
 
Zuletzt bearbeitet:

Silas

Mr. Cutterman
AW: Jingle Bells und Carol of the bells

... und wie sieht's da mit den Rechten aus? Gehören die dann dem Board oder wie ?
 
G

Gelöschtes Mitglied 1415

AW: Jingle Bells und Carol of the bells

Nein du sagst "Ich möchte, dass die Lieder mir wer einspielt/einsingt Projekt "Weihnachtshörspiel" - Tolle Referenzen und so xD..."
Und dann meldet sich normalerweise wer und dann wird besprochen. Das Lied gehört im besten Falle ganz alleine dir, aber normalerweise handhabe ich das so,
dass es zum Zwecke zu dem ich es brauche, es mir gehört bzw von mir voll verwendet werden darf und darüber hinaus es noch von dem Musiker selber verwendet werden kann (Auftritte, Band, Referenz, etc.)
 

Silas

Mr. Cutterman
AW: Jingle Bells und Carol of the bells

... könntest du dort dann eine Anfrage starten, wenn sich hier keiner mehr meldet?
Möchte mich nicht extra dafür dort anmelden.

Thanks. :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 1415

AW: Jingle Bells und Carol of the bells

Klaro, also wenn sich hier in einer Woche oder so keiner meldet, mach ich das gerne bzw ich hab auch darüber schon realtiv gute Kontakte in meinen Emailkontakten gespeichert, die ich ohne ein Gesuch anschreiben könnte...
 

Silas

Mr. Cutterman
AW: Jingle Bells und Carol of the bells

... das wäre perfekt, denn ich könnte mir vorstellen, dass die jemanden der sich gerade registriert hat nicht wirklich für voll nehmen.
 

Silas

Mr. Cutterman
AW: Jingle Bells und Carol of the bells

Sooo...
Das Skript ist nun aus dem Lektorat, die Sprecher stehen zum Großteil fest.
Dennoch suchen wir immer noch einen netten Musiker hier aus dem Forum, der bereit ist uns unter die Arme zu greifen.
Es ist wirklich wichtig und dringend !
Bitte meldet Euch !
Weitere Infos gerne per PN

... so wie's aussieht, wird's nichts mit der Anfrage im Musikerboard, deshalb sind wir umso mehr auf eure Hilfe angewiesen!
 

Ignis

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Jingle Bells und Carol of the bells

Ich glaube, ich könnte zumindest Jingle Bells arrangieren und aufnehmen.
Wie lang sollte das Stück denn ungefähr sein, bzw. wie oft sollen Strophe und Refrain wiederholt werden? Und willst du, dass es einfach mit dem Refrain beginnt?
 

Silas

Mr. Cutterman
AW: Jingle Bells und Carol of the bells

... am liebsten wäre mir die gewöhnliche Version, sprich: Strophe - Refrain - Strophe.
Wie genau du das machst ist mehr oder weniger dir überlassen,
sollte sich nur an die gewöhnlichen Versionen anlehnen, die man tatsächlich zu Weihnachten hört (also keine Rockversion oder so)
Wenn ich dir Noten, Akkorde whatever von Carol of the Bells besorge, kannst du das dann auch arrangieren ?

Vielen Dank für die Unterstützung.
 

joe adder

Karsten Sommer
Sprechprobe
Link
AW: Jingle Bells und Carol of the bells

Es gibt ja schon freie Versionen im Netz, fuer die man aber was bezahlen muss. ;)
 

Silas

Mr. Cutterman
AW: Jingle Bells und Carol of the bells

Die hab ich wirklich nicht gekannt, geschweige denn gefunden.
Muss ich mir mal genauer anschauen.

Danke für den Link.

EDIT: leider kein Carol of the bells dabei.
Bräuchten also trotzdem nen Musiker.
 
Zuletzt bearbeitet:

Meta

Thorsten Frommen
Sprechprobe
Link
AW: Jingle Bells und Carol of the bells

Also, ich habe leider momentan nicht die Zeit, da zig Stunden reinzustecken, aber ich könnte euch da bestimmt etwas anbieten...
Da ihr es ja traditionell möchtet: Piano, Akustik-Gitarre, Percussions (vom Keyboard)?
So etwas in der Art?

Darf es auch etwas "rockiger" sein, also schon Akustik-Klampfe, aber eben mehr Unplugged-Stage-Feeling. Oder eher Kaminzimmer-Großelternbesuch-Atmosphäre? :)
 

Silas

Mr. Cutterman
AW: Jingle Bells und Carol of the bells

Kaminzimmer-Großelternbesuch-Atmosphäre hab ich gefunden.
Ich könnte was rockigeres gebrauchen, und Carol of the Bells unbedingt.. hab ich nirgends gefunden..

Wäre total super, wenn du das machen könntest.
 
Oben