Stimmlage
  1. Hell

Jin

Neues Mitglied
Hallo, ich bin Jin, 35 Jahre alt und komme aus Niedersachsen. Ich habe keine Erfahrung was das Sprechen angeht, bin also noch neu.
Mich hat eine Freundin auf das Forum aufmerksam gemacht und finde sie sehr Interessant und dachte, gleichgesinnte kennenzulernen wäre praktisch, um sich auszutauschen und gemeinsam was auf die Beine stellen zu können.
Was Technik und Ton angeht bin ich leider nicht so bewandert und werde wohl in Zukunft mein Equipment anpassen, was zu meiner Stimme passt.

Meine Ausstattung:
Mikrofon: Shure SM7B
Mischpult: Xenyx Q802 USB

Ich habe auch ein paar Hörproben verlinkt, damit ihr meine Stimme schonmal kennt, ich freue mich auf euch!

Mit lieben Gruß
Jin

Spielalter
  1. 18-30
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Melle Teich

Fledermaus-Azubi | spricht, schnippselt, kalauert
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hi Jin, schön dass du den Weg zu uns gefunden hast! Deine Stimme erinnert mich direkt an einen lieben Bekannten.
Woran du, denke ich, arbeiten solltest, ist deine Aussprache. Du verschleifst recht viele Silben, das kommt dann nuschelig rüber. Sowas kann man aber super üben, such dir einfach einen kurzen Text, vielleicht einen Absatz aus einem Lieblingsbuch, sprich ihn ein und hör dir die Aufnahme an, und das wiederholst du und sprichst die Stellen an denen du merkst, dass du undeutlich wirst, betont langsam und sorgfältig aus. Das deutlichere Sprechen hört sich dann für einen selbst immer erstmal komisch "gestelzt" an, aber je mehr man es übt, desto natürlicher wird es nach und nach.
Auch beim Schauspiel wär noch Luft nach oben, aber das übt sich am besten, wenn man eine Rolle einnimmt; Sprechproben haben ja meist keinen Kontext, da ist es oft schwierig, sich reinzuversetzen und wirklich die Person zu verkörpern, die grade wütend oder traurig oder oder... ist. Ich würde dir empfehlen, dich an dem ein oder anderen Shortie auszuprobieren!
Und wenn das Spiel dann sitzt und du Interesse hast, gehen wir mal dein technisches Setup an.
Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß!

Oben