Mal ganz von vorne und der Reihe nach:
Mein Grundproblem ist, dass ich - obwohl ich schon X Varianten an Schreibweisen des Schlüssels ausprobiert habe, immer wieder eine Fehlermeldung von Steam bekommen habe - einschließlich der Hinweise auf möglich Verständnisfehler. Leider hat bisher keine Variante, die ich ausprobiert habe, gestimmt. Ich habe einfach keine Ahnung, was ich noch ausprobieren kann. Es sollte wirklich nicht schwer sein, einen Produktschlüssel einzugeben, aber hier scheitere ich jedes Mal.
@Atlan9 Ich kann die Schrift auch auf dem Handy ausreichend vergrößern, das ist nicht das Problem.
Bei dem neuesten Versuch, ging es mir um deinen Vorschlag,
@soundjob, den Schlüssel in einer anderen Schriftart dartellen zu lassen.

(Übertragen in ein Officeprogramm und Schriftart ändern. Das klang so weit ganz einfach, war es aber leider nicht.)
@SeGreeeen Tut mir leid, dass ich dich verwirre!
Der Schlüssel ist ja auf der Verpackung es Spieles. (Das war vielleicht die Info, die euch gefehlt hat.) Da ich ihn mehrfach nicht richtig eingegeben habe, habe ich ihn mit dem Handy abfotografiert, um die Idee von soundjob auszuprobieren. Ich habe Steam aber nicht auf dem Handy, sondern nur auf dem PC. Da musste m.E. also auch der Schlüssel hin. (Außerdem habe ich auf dem Handy kein Schreibprogramm, in das ich den Schlüssel kopieren könnte, um die Schriftart zu ändern.)
Der Idee von
@soundjob folgend, habe ich versucht das Foto in ein Officeprogramm zu kopieren, wo es aber nur verankert wurde und so für mich nicht mehr zu bearbeiten war. (Wenn ich jetzt so drüber nachdenke, war dieser Versuch von vorne herein zum Scheitern verurteilt...) Ich habe das "Schriftstück" dann - einfach mal als Versuch - als PDF Datei gespeichert, aber dort kann ich sie eben nur mit einem kostenpflichtigen Tool von Adobe bearbeiten.
So weit der momentane Stand der Dinge. (Und jetzt hab ich erstmal Hunger und muss was essen, sonst kann ich mich bald gar nicht mehr konzentrieren.)
Würde es helfen, wenn ich das Bild des Schlüssels hier anhänge? (Oder ist das keine gute Idee, weil Fremde ihn ggfs. kopieren könnten?)
Danke für Eure Hilfe und Eure Geduld mit mir!
Liebe Grüße von
Peter