[Intern] Sprechprobe: Spirit

GO TO ADMIN PANEL > ADD-ONS AND INSTALL ABSTRACT SIDEBAR TO SEE FORUMS AND SIDEBAR

Spirit

Fühle die Macht in dir...
Sprechprobe
Link
So, nachdem ich - wie bereits in meiner Vorstellung am Freitag erwähnt - Euch bereits längere Zeit bestarre, will ich jetzt endlich auch (mit-)machen!!!
Hiermit werfe ich meinen Hut in den Ring und setze mich ins Schaufenster ... :cool:

Alles nackig (die Aufnahmen!), aber hier und da mal ein Bewegungsgeräusch oder ein Schmatzerl herausgeschnitten.
Den Smalltalk mit lautem Lachen musste ich in mehreren Takes machen, weil ich den Text nicht aufgeschrieben, sondern in freier Rede fabriziert habe.
Da ist Aufschreiben manchmal besser ... so habe ich halt so viele Takes gebraucht, bis ich ihn dann halbwegs auswendig drauf hatte :)


Erzähltext (Tad Williams, Der Drachenbeinthron - Vorwort [neu aufgenommen])
 

Wehklagen des Maulwurfs (im Kontext mit Dialog Wasserratte - teilweise L - A - U - T!!!)
 

Lügner! Lautes, vorwurfsvolles Anklagen mit verzweifelter Lache
 

Smalltalk ohne Script mit Kellner-Witz von Opa mit anschließendem Lachen
 

Hier kommt noch mehr im Laufe der Zeit.
Schluchzen, Jammern (und all das, was mir zuwider ist).

Zur Beurteilung der Technik (Raumhall, Rauschen etc.) sollte o.g. jedoch zunächst ausreichend sein, oder @Marco ?
Beim letzten Take ist beim Lacher ganz am Schluss noch ein Reibegeräusch ... ich war mal so mutig, es zu belassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spirit

Fühle die Macht in dir...
Sprechprobe
Link
Diese Aufnahmen sind etwas lauter als die in Post#1 (die eindeutig zu leise sind, werde das gelegentlich mal angehen ...)

Leuchtturm am Meer (Traumgeschichten, Robert F. Hermann)
Voice Over (ohne Musik, aber mit Meeresrauschen) (-16 LUFS) (Proof of Concept)
 

Das dankbare Heinzelmännchen ((Schnelldurchlauf/Teaser 4:28min - Originallänge: 45 min)

 
Ist noch von letztem Jahr, da habe ich noch alles alleine gemacht, daher sind alle Voices, inkl. A-Capella, von mir.
Das kann man ggf. aber noch ändern, wobei die zu vergebenden Rollen recht klein wären - es ist halt ein Hörbuch.
 
Zuletzt bearbeitet:

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben