[Intern] Sprechprobe: Spirit

GO TO ADMIN PANEL > ADD-ONS AND INSTALL ABSTRACT SIDEBAR TO SEE FORUMS AND SIDEBAR

Spirit

Fühle die Macht in dir...
Teammitglied
Sprechprobe
Link
EDIT FEB 2020:
Mittlerweile schreibt man das Jahr 2020 und ich komme erst jetzt dazu, einigermaßen vernünftige Sprechproben einzustellen ...

Die Aufnahmen hier in Post #1 dienten dazu, das INTERN zu erhalten; ich lasse sie zu Archivzwecken bestehen, sie sind übrigens mit dem RODE NT1A entstanden.

Alle anderen Sprechproben siehe Post #2, also nur einen Post weiter : - )

So, nachdem ich - wie bereits in meiner Vorstellung am Freitag erwähnt - Euch bereits längere Zeit bestarre, will ich jetzt endlich auch (mit-)machen!!!
Hiermit werfe ich meinen Hut in den Ring und setze mich ins Schaufenster ... :cool:

Alles nackig (die Aufnahmen!), aber hier und da mal ein Bewegungsgeräusch oder ein Schmatzerl herausgeschnitten.

Erzähltext (Tad Williams, Der Drachenbeinthron - Vorwort [neu aufgenommen])

Wehklagen des Maulwurfs (im Kontext mit Dialog Wasserratte)

Lügner! Lautes, vorwurfsvolles Anklagen mit verzweifelter Lache

Hier kommt noch mehr im Laufe der Zeit.
Schluchzen, Jammern (und all das, was mir zuwider ist).

Zur Beurteilung der Technik (Raumhall, Rauschen etc.) sollte o.g. jedoch zunächst ausreichend sein, oder @Marco ?
Beim letzten Take ist beim Lacher ganz am Schluss noch ein Reibegeräusch ... ich war mal so mutig, es zu belassen.

Zuletzt bearbeitet:

Spirit

Teammitglied
Sprechprobe
Link
Diesen Post hatte ich bei der Anlage meines Sprechproben-Threads direkt für "alle anderen" Sprechproben, die nicht zum Intern gehören reserviert - für eine bessere Übersicht. Und komme aber erst jetzt, im Februar 2020 dazu, ihn zu befüllen ...

Alle folgenden Aufnahmen sind etwas lauter (-18/19 LUFS -> Podcast"Standard") als die in Post#1 die für das Intern waren
(und eindeutig zu leise sind, weil komplett unbearbeitet). Werde das gelegentlich mal angehen.

Vor dem Abspielen daher bitte ggf. zunächst einmal die Lautstärke herunter, wer sie oben aufgedreht hatte!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Leuchtturm am Meer (aus: Traumgeschichten)
Nur ein kurzer Ausschnitt eines VoiceOvers mit Text aus eigenem Buch
Die Musik ist nur exemplarisch! (Proof of Concept)
Das Buch soll komplett vertont werden. Wer dazu als Komponist beisteuern will ... -> PN an mich :- )

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Der Wind in den Weiden (Kenneth Grahame, Ü: Harry Rowohlt)
Ursprünglich ein Mikrofontest mit dem Rode NT2k (1-2 Min), - dann konnte ich aber nicht aufhören ... so wurde daraus schließlich eine 20-minütige "Lesung" (Live, sozusagen) in einem Durchgang mit einem nur leidlich bekannten bzw. im weiteren Verlauf dann sogar unbekannten Text.
Die Ausrufe des Maulwurfs am Anfang sowie der Kaninchen habe ich nun nachträglich noch einmal neu aufgenommen und eingearbeitet, das Ganze etwas editiert und aufgehübscht. Hier nur die ersten 6 Minuten.

Die Globale Überwachung (Glenn Greenwald)

Die Heinzel-Songs (A capella)
Nur mal die kurzen Songs aus dem 45minütigen, teils szenisch gelesenem Hörbuch "Das dankbare Heinzelmännchen" von Elsbeth Montzheimer.
Noch nicht final gemischt, aber lustig (albern?), wie ich finde.

Wolleball (Joachim Ringelnatz)

Die Schutzimpfung (Franz Wedekind)

Die Kostbarkeit der Zeit (Verfasser unbekannt bzw. "DHKW")
Fundstück eines "bedeutungsschwangeren" Textes hier im Forum, einfach mal eingesprochen

Zuletzt bearbeitet:

Spirit

Teammitglied
Sprechprobe
Link
Nach dem ich nun deutlich über ein halbes Jahr nicht anderes als meine "Intern"-Sprechproben habe hier herumgammeln lassen, die ja jetzt nicht unbedingt so künstlerisch wertvoll waren :cool:, habe ich jetzt endlich ein paar weitere kurze Schnipsel in Post #2 hinzugefügt.
Hi hi, ob die jetzt dieses Prädikat verdienen, lasse ich mal dahingestellt :tearsofjoy:.

Zumindest erweitern sie aber - wie ich hoffe - den ersten Eindruck.
Langsam ernährt sich das Eichhörnchen ...

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben