Jonathan Preest

Der Priester
Sprechprobe
Link
Hallo zusammen!

hier kommt ein Skript für ein Hörstück der Kategorie "Labor":
Beschreibung: "In der Rush Hour sitze ich auf meiner Grille und reite nach Hause. Doch bis zum Softeis, sind es noch einige Stationen."

Das Skript - eine kreative Spielwiese
Das Skript "In der Rush Hour träume ich von Softeis" ist eine Grundlage für ein “Stream of Consciousness”-Hörstück. Es entstand in einem IHW Workshop (mehr dazu hier)
Die Angabe 3w, 3m ist eine sehr grobe Vorgabe - tatsächlich können alle mitmachen, die wollen. Auch verschiedene Umsetzungen des Skripts sind sehr gut denkbar, da die explizite Handlung bei dieser Kategorie Hörspiel eher im Hintergrund steht.
Das hier ist praktisch eine kreative Spielwiese für SprecherInnen und CutterInnen!

Das Konzept
Im Hörstück finden sich 13 Szenen mit je drei Elementen:
  1. Eine Sound-Kulisse, Atmo oder Musik
  2. Eine Ansage des aktuellen Szenen-Titels (Rolle: STICHWORTGEBER:IN)
  3. Szenisch gesprochenes Wort (Rolle: ERZÄHLER:IN)
Aus diesen drei Elementen soll sich in den Köpfen der Hörenden ein individuelles Bild von der Handlung zusammensetzen.

👉 Alle Sprechenden sind dazu eingeladen, alle Takes (Rollen STICHWORTGEBER:IN und ERZÄHLER:IN) in verschiedenen Lesarten einzusprechen.
👉 Darüber hinaus sind weitere, improvisierte Takes erwünscht! Fühlt euch in die Atmo ein und lasst eurer Kreativität freien Lauf!

Was dann aus euren Takes gemacht wird, haben am Ende die CutterInnen in der Hand. Für die gibt es nur wenige Vorgaben (siehe Skript).
👉 @CutterInnen: Ihr seid hier herzlich eingeladen Regie zu führen, so wie ihr das möchtet. Gestaltet aus den Atmos und den Takes eure ganz eigene Interpretation von "Rush Hour und Softeis"!

Ich bin wirklich gespannt, wer von euch Lust hat, auf dieser kreativen Spielwiese mitzuspielen!

Grüße im Gemüse,
Der Priester

Anhänge

• InDerRushHourTräumeIchVonSofteis_v1.0.pdf
    92,3 KB · Aufrufe: 2
Oben