H

Hartmut

IlluminatiKinostart: 14-05-2009 Robert Langdon (TOM HANKS) entdeckt Beweise, dass die mächtigste Untergrundbewegung der Geschichte, ein uralter konspirativer Geheimbund, den man als "Die Illuminati" kennt.


http://www.youtube.com/v/EhBSKVRyfps
 

Wombat

Mitglied
Sprechprobe
Link
Na, da bin ich ja mal gespannt. Von Sakrileg war ich von der Verfilmung ein klein wenig enttäuscht. Lass mich mal überraschen. Illuminati ist bei mir eines der weinigen Bücher die ich zweimal gelesen habe ;)
 

Starlight

Schreibe Phantasie...
@Wombat: Stimmt, ein gewisses Etwas hat an der Verfilmung gefehlt. Außerdem haben die bei Sakrileg im Filmdrehbuch was verändert, was mir nicht ganz passt. nämlich das Ende...
freue mich trotzdem auf Illuminati.
 
S

Stefan Sauerzapf

jear illuminati eines der bücher die ich regelrecht verschlungen hab^^ ich freu mich schon auf den film
 

MarcisWorld

StudisClan
Ich auch, vor allem weil einer meiner Lieblingsschauspieler namens Tom Hanks dort mitspielt :boast:
 

bob7

__________________
AW: Illuminati

So, frisch aus dem Kino kann ich nur sagen. Lohnt sich. Allein schon wegen der Kulisse: Rom! Aaah!
Der Film hat Überlänge aber jede Minute ist spannend bis mindestens interessant. Hanks ist toll, seine Synchronstimme bemüht sich und schafft es nach anfänglichem Schwächeln auch wieder den typischen Hanks-Humor trefflich rüberzubringen. (Gute Vorlage für die "ich guck viel lieber im o-ton"-Leute// ICH NICHT, mich interessiert die Synchronfassung quasi aus beruflichen Gründen einfach mehr obwohl Tom Hanks natürlich im Original total geil klingt!)
Für alle die das Buch nicht auswendig kennen: Gut aufpassen ;) Und immer schön vorsichtig sein mit der Antimaterie ;)
 

Galileo

Entwicklung zum Genie 38%
AW: Illuminati

Ich denke auch immer "huch, hä, das ist ja vollkommen anders als das buch", aber ich denke auch, dass der Film ein ganz anderes Medium ist, einen ganz anderen Bogen etc braucht...

Ich warte gespannt, das Buch habe ich natürlich auch verschlungen^^
 
L

Lavendel

AW: Illuminati

Ich fand den Film auch top
Das Ende war nicht ganz wie im Buch, oder? kann mich nicht mehr so erinnern
jedenfalls war ich zufrieden damit ^^
hmm die lispelnde Stimme fand ich aber irgendwie passend. :D

Überlänge? Hab ich gar nicht gemerkt =)
Wahrscheinlich weil es so spannend war ^^
 

Elminster

Mitglied
AW: Illuminati

Ich fand den Film "als solchen" schon OK - mir hat Sakrileg aber besser gefallen, weil:

Der "Mystic" Faktor war mir viiiel zu wenig. Bei Sakrileg bekomme ich heute noch eine Gänsehaut, wenn ich höre "du bist die letzte lebende Nachfahrin von Jesus Christus"...*bibber* - sowas fehlt bei Illuminati komplett

Die Hauptfigur kam nicht deutlich genug heraus - die "Macken" (z.B. Raumangst) hätten ruhig nochmal aufgegriffen werden können.

Die Szenerie war mir zu sehr auf den Vatikan bgeschränkt - wechselnde Szenarien wie bei Sakrileg genieße ich mehr.
 

Ophelia_Dark

Gräfin des Schreckens
AW: Illuminati

Jaaa am Freitag komm ich auch endlich in den Genuß des Films,ich warte schon seit Jahren auf den Film.Also seit es bekannt gegeben wurde. Da Vinci Code ist mein absoluter Lieblingsfilm, einfach wegen der Geschichte, der Musik und der Atmosphäre. Und weil Paris meine Lieblingsstadt ist. Ich war auch an allen Drehorten in Paris:D
Mein Mann hat Illuminati schon gesehen und war total begeistert. Ich hab das Buch auch zweimal gelesen, hat mich sogar beim zweitem Lesen noch gefesselt. Und ganz klar bin ich natürlich auch absoluter Fan der Filmmusik von Hans Zimmer, die geht bei mir irgendwie mitten ins Herz. Ich höre seit Da Vinci Code fast täglich "Chevaliers de Sangreal" schon fast krank,oder?:pAber mit dem Lied verbinde ich auch ne Menge. Und das Hans Zimmer gerade dieses Lied für den neuen Film auch noch verwendet, finde ich absolut genial! Hach ja, was soll ich sagen......ist bestimmt auch ein genialer Film mit Tom Hanks! Er passt perfekt als Robert Langdon. So nun is aber Schluss sonst hör ich gar nicht mehr auf davon zu erzählen:rolleyes:
 

Starlight

Schreibe Phantasie...
AW: Illuminati

@Ophelia: So ein Zufall aber auch. Ich geh auch am Freitag Abend ins Kino. Mit ein paar Kumpels, muss meinen Geburtstag noch nachfeiern und das ist ein perfekter Anlass...
 
Oben