Rici

Mitglied
Hey,
habe momentan eine Blockade.
Mir fällt leider gar nichts für meine Stories ein. Meine Aktuellen Ideen Sammle ich in meinem Mind Book (dt. Gedanken Buch) Aber alle Ideen darin finde ich Doof.
Deswegen suche ich Ideen für meine aktuelle Geschichte "Burning Ants"
Vorläufige Story:
Es geht um eine Ameise die nur knapp dem Tod entkommt. Den als Gas in den Bau eintritt und ein klicken ertönt, fängt der ganze Ameisen Haufen an zu Brennen.

Vieleicht kann mir jemand ein parr Verbesserngsvorschläge geben und auch ein parr Ideen für die Storys.

THX im Voraus

LG Rici

PS: Wusste leider nicht in Welches Forum. Bitte ins richtige verschieben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1415

AW: Ideen für Stories

Bei Hörspiel-Vorschläge wäre es, glaube ich, richtig.

Was mir zu deiner Idee einfällt ist: Warum eine solche Geschichte? Warum eine Geschichte über Ameisen? Warum brennt der Haufen?

Jede Geschichte braucht eine Aussage. Fang doch zuerst damit an. Ameisen sind sehr emsig. Durch den "bösen" Menschen könnten die Ameisen ihr zu Hause verlieren und
es dann gemeinsam durch ein Abenteuer wieder aufbauen. Dazu könnten sie verschiedene Materialien besorgen, wodurch sie verschiedene Abenteuer erleben.
Die Aussage wäre dann einmal, dass man gemeinsam viel erreichen kann und sich in Notsituationen helfen soll, zudem wird gezeigt, was der Mensch anrichteten kann.

Man müsste dann nur vorsichtig sein, dass das Ganze nicht zu sehr dem Film "Das große Krabbeln" von Disney ähnelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frederic Brake

Berufspessimist
AW: Ideen für Stories

mhm, Ideen beizusteuer für andere Autoren ist nie leicht. Ich finde mich in meinem Kopf ja kaum zurecht. :D
Spontan fällt mir aber zu deiner Idee ein:
Ließ die PN, die ich dir gleich schicke.
 

Rici

Mitglied
AW: Ideen für Stories

Ok
werde mal versuchen all eure Ideen einzubauen
Die Geschichte wird dann ein kleines bisschen in die Richtung "Lukas,der Ameisenschreck" gehen.
Es wird dann ungefähr noch 3 Fortsetzungen geben. (Für offene Enden)
Ich werde mal heute anfangen zu Schreiben ;)

LG Rici

PS:
Kommende Projekte:
Burning Ants
Mystery 3: Die Lösung (Kommt vieleicht)
Burning Ants 2: Flashback (Sammle wieder Ideen) (Siehe dann Hörspielvorschläge)
Burning Ants 3 (Steht noch nicht fest)

The Games (Kommt nicht| Grund: Keine Ideen, Zu flache Story)
The Forrest Project (Kommt nicht|Grund: Keine Lust, Keine Ideen)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1415

AW: Ideen für Stories

PS:
Kommende Projekte:
Burning Ants
Mystery 3: Die Lösung (Kommt vieleicht)
Burning Ants 2: Flashback (Sammle wieder Ideen) (Siehe dann Hörspielvorschläge)
Burning Ants 3 (Steht noch nicht fest)

The Games (Kommt nicht| Grund: Keine Ideen, Zu flache Story)
The Forrest Project (Kommt nicht|Grund: Keine Lust, Keine Ideen)

Noch ein kleiner Tipp:

Am besten erstmal nie etwas ankündigen, bevor du noch nicht fast damit fertig bist. Mach auch erstmal ein Burning Ants fertig und plane nicht gleich drei Stück! Das kann nur unnötig überfordern und dann musst du wieder ankündigen, wenn du es nicht fertig kriegst, dass du es nicht schaffts ;) Das wäre doch doof.
Und ankündigen, dass etwas nicht kommt, ergibt meiner Meinung nach auch wenig Sinn ;)
Ich freue mich auf erste Ergebnisse :)
 

Rici

Mitglied
AW: Ideen für Stories

Ok
;)
Fange jetzt an Burning Ants zu schreiben.
Das mit Teil 2 und 3 ist geplant.
Denn Teil 2 wird aus der Sicht des Angreifers sein (deswegen Flashback=Rückblick)
In Teil 2 wird es Hauptsächlich um das Warum? gehen und um die Angriffe aus seiner Sicht. In diesem Teil wir die Ameise auch nicht die Hauptfigur spielen.
Und Burning Ants 3 (zweitname noch nicht bekannt) werden sich die Geschichten von Mensch und Ameise am Ende vereinen.

Aber zu Teil 3 werde ich dann nochmal Ideen sammeln.

Übrigens ist Burning Ants meine erste nicht Horror Geschichte nach Mystery 1&2.

LG Rici
 

Wolfram Damerius

www.playtaste.de
AW: Ideen für Stories

Berherzige die Anregungen von Mindmaster. Viel zu oft sind User mit riesigen Mehrteilern und Serienkonzepten angekommen, von denen nachher nichts umgesetzt wurde.
Konzentriere dich auf deine erste Idee bzw. die Umsetzung zum Hörspielskript und stecke da deine Energie rein.
Ich kann den Enthusiasmus gerade am Anfang gut nachvollziehen, aber kleine Ziele sind erstmal wichtiger und vorallem realistischer.
 

Pandialo

P. Zweimann / Paul Conrad
Sprechprobe
Link
AW: Ideen für Stories

Am Anfang ist das eh noch so ein Problem mit den Ideen. Schreib dir auf jeden Fall jede Idee auf. Mit der Zeit kannst du aus einem Pool von Ideen fischen, können viele Ideen dort Verwendung finden, wo du es manchmal am wenigsten erwartest. Du musst dir aber auch dessen bewusst sein, dass manche Ideen einfach Schrott sind. Und wenn du nur drei in deiner Ideensammlung hast, dann solltest du noch eine Weile sammeln. Denn in einer einzigen Geschichte muss meiner Erfahrung nach ein ziemlicher Haufen Ideen stecken, damit es wirklich interessant und nicht zu geradlinig zu werden.
Daher heißt es am Anfang, sich in Geduld zu üben. Manche Einfälle sind auch einfach Schrott. Dann musst du damit leben. Oder sie unter den Tisch fallen lassen. Oder auf eine absurde Situation hoffen, in der du sie doch gebrauchen kannst. Aber hüte dich davor, schwache Ideen als Hauptaufhänger für eine Geschichte zu nehmen. Das geht eigentlich immer in die Hose.
 
Oben