• Blut-Tetralogie   Dark Space

AlvaTB

Sprecher/Mischer
Sprechprobe
Link
Halloo liebe Hörtalk community!!
Ich liebe sound design und mischen sehr gerne.

*Allerdings habe ich dabei immer Probleme sounds zu finden oder kämpfe mich durch 1000 Webseiten*
- SCHLUSS DAMIT >:C!!

ich nehme seit einer kleinen weile meine eigenen Sounds auf.
Ich nehme gerne Anfragen oder Ideen für sounds an.

Ich nehme hierfür kein Geld und ihr braucht auch nicht für Erlaubnis fragen.
Die sounds, die ich aufnehme, landen in einem Google drive Ordner, denn ich häufig Update und ordnen tue.
Ich fixe sounds, Ordne sie an, benenne sie richtig, kategorisiere sie etc.

Ich bin ein Anfänger in Foley, also vergibt mir die kleinen Fehler hin und wieder.
Alle sounds sind teilweise un-editiert.

Liebe Grüße
- Euer Alva Tobias ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Bene

Sprecher, Produzent, Komponist, Sounddesigner
Sprechprobe
Link
Hi Alva,
cool, dass du auch im Foley mit drinnen bist. Allerdings finde ich es schwierig hier (in einem Hobby Forum), deine Mischdienste für Geld anzubieten.
 

Spirit328

Everything - STOP!
Teammitglied
Hallo @AlvaTB !

Wenn Du Deine Sounds von Anfang an "richtig" benennen willst, würde ich DIr das USC empfehlen.
Damit bist Du zu allen (modernen) Soundarchiven kompatibel und je größer Dein Archiv wird, desto mehr wirst Du Dir wünschen es "von Anfang an richtig" gemacht zu haben ;) ;)
VIele Sound Verwaltungs Tools verstehen USC.

Und Meta-Daten sind auch "cool". Auflösung, Samplefrequenz und wenn Du es griffbereit hast, den Bezugspegel z.B.: 0 dBu ... :)
Das spart hinterher eine MENGE Arbeit und ermöglicht es die Sounds schon anhand der Beschreibung zu beurteilen. :)
 

AlvaTB

Sprecher/Mischer
Sprechprobe
Link
Hallo @AlvaTB !

Wenn Du Deine Sounds von Anfang an "richtig" benennen willst, würde ich DIr das USC empfehlen.
Damit bist Du zu allen (modernen) Soundarchiven kompatibel und je größer Dein Archiv wird, desto mehr wirst Du Dir wünschen es "von Anfang an richtig" gemacht zu haben ;) ;)
VIele Sound Verwaltungs Tools verstehen USC.

Und Meta-Daten sind auch "cool". Auflösung, Samplefrequenz und wenn Du es griffbereit hast, den Bezugspegel z.B.: 0 dBu ... :)
Das spart hinterher eine MENGE Arbeit und ermöglicht es die Sounds schon anhand der Beschreibung zu beurteilen. :)
Vielen lieben dank ^^!! ich freue mich sehr über solche tipps!!!!!
 
Oben