SirTeeEnte

SirTeeEnte
(Ich habe den ersten Post aus meinem extra angelegten Blog rauskopiert. Ich könnte zwar einfach den Link hier posten, aber ich möchte gerne hier in Diskussionen reinkommen. Von dem her fühlt euch frei :D)

Ich muss verrückt sein...
So etwas ähnliches habe ich gedacht, als ich mich entschlossen habe aus einer Film-Reihe ein Hörspiel zu basteln.

1. Ich habe noch nie ein Hörspiel produziert.
2. Das Hörspiel soll über ein YouTube-Projekt handeln.
3. Das YT-Projekt basiert zwar auf Role-Play, aber vor allem auf spontanem Role-Play mit vielen Handlungssträngen.
4. Ich nehme diese Herausforderung tatsächlich an.

Fazit: Ich muss verrückt sein.

Gut, das ist man langsam von mir gewohnt. Also ungewöhnliche Projekte in Angriff zu nehmen.

Mich selber faszinieren Hörspiele. Zugegeben, ich höre nicht so viele Hörspiele. Ich habe mehr Bücher gelesen. Das liegt aber nicht an meiner mangelnden Begeisterung, sondern an meiner Bequemlichkeit. Das Buch ist nun mal schneller da als das Hörspiel.

Aber noch mehr schaue ich YouTube-Filmchen. Besonders angetan hat mich der Creator "HerrBergmann" (https://www.youtube.com/channel/UC-cK824kbMvji-ZJIFM38Wg).
Ich habe ihn als jemanden kennen gelernt, der sehr gerne Geschichten erzählt. Der eine angenehme Stimme hat. Und einen ... teilweise ziemlich ansprechenden Humor. :D
Seine Leidenschaft sind seine Minecraft-Kurzfilme. Ob vorher schon durchgescripted oder völlig spontan.

Ein weiteres Projekt von ihm ist "Diiiiiiiie Insel!!!!". Jap, du darfst das ruhig dramatisch aussprechen.
Eigentlich soll dieses Projekt ihm dazu dienen, einfach nur rum zu plaudern. Dass das bei Herr Bergmann nicht so klappt ist man als Zuschauer gewohnt. Und doch freut man sich, wenn Zuschauer, die an diesem Projekt teilhaben dürfen, den lieben Herr Bergmann in halsbrecherische Abenteuer schicken.

Eine ganze Weile läuft nun dieses Projekt und sie wird meiner Meinung momentan sehr sehr sehr spannend. Hinzu kommt, dass Herr Bergmann die Folgen mit Musik und schönen Kamerafahrten schmückt. Und während einer dieser Folgen kam die Idee: Daraus muss ein Hörspiel gemacht werden.

Diese Idee fand Anklang in der restlichen Fangemeinde und ... ja ... jetzt bin ich hier.

Ich freue mich schon sehr an diese Arbeit und bin gespannt, ob dieses Experiment glücken wird.

Packen wir es also mal an.
 

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hi, sei willkommen! Hier im Forum bist du ganz bestimmt nicht der einzige Verrückte o_O
 

SirTeeEnte

SirTeeEnte
Nicht? Dann ist ja gut. Egal wohin ich gehe, ich bin doch i-wie immer in gleichgesinnter Gesellschaft.^^
 
Oben