Hustenstiller

Cutter im Bademantel
Ich habe Gestern von Meinen Vater ein Microphon Bekommen Und zwar das Audio-Technika MB4K.
Ich glaube er hat sich gewaltig übersohr hauen lassen, da er 139 € bezahlt hat o_O
Naja jetzt muss ich halt damit arbeiten, da keine Rückgabe gewährt wird.

Ich hoffe das es für die Freigabe reicht, Beispiele werden noch nachgereicht.

Aber trotz dessen wollt ich eure Meinung hören.

*in der Ecke sitzend und beten das es passt*
:weinen:

Hustenstiller

R

Ron

AW: Ich hoffe es passt

Er hat sich mit nem Baseballschläger übers Ohr hauen lassen, denn das Mikro bekommste für 89,-€ bei Thomann.

Ich bin kein Mikro-Spezialist, also kann ich dir dazu leider nicht viel sagen. Aber was man so liest, ist diese Mikro eigentlich zum Singen gedacht, soll aber auch für Reportagen und Interviews gut geeignet sein.

Nur wieso da keine Rückgabe gewährt wird... aber wird schon seinen Grund haben, gebraucht ?!?

Hustenstiller

Cutter im Bademantel

gestern in einem musik laden und wie?? ich glaube mit ggeld bin mir da aber nicht gans sicher :D

Hustenstiller

Cutter im Bademantel

ja ich weiß ich habs ja auch gelesen und weiß jetzt nicht was ich machen soll an rückgabe ist nicht zu rütteln is auch rechtlich so mein Vater hatt es halt gekauft obwohl ich ihm sagte ich möchte dabei sen aber er wollte mir nur ertwas gutes tun ich binn ihm überhaubt nicht böse nur dem verkäufer

R

Ron

Naja bei Kauf in einem Geschäft ist der Händler halt nicht verpflichtet das Mikro zurückzunehmen, sofern kein Mangel besteht. Aber is trotzdem nicht besonders Kulant von diesem Laden... da das Modell des Mikros von 2004 ist, ist er wahrscheinlich einfach froh den Ladenhüter los zu sein. An deiner Stelle würde ich da jedenfalls nix mehr kaufen!

Hallo Hustenstiller,

nun jetzt wo du das AT MB4K hast, bringt es nichts sich darüber zu ärgern ;-)
Ich habe mir eben mal den Testbericht des Mikrofons gelesen, es hätte schlimmer kommen können...

Dein Mikro ist gerichtet (Niere). Es hat ein sehr präsentes Verhalten und einen stetigen Tieftonabfall ab 500Hz. Beides kann man mit EQing in den Griff bekommen wenn man weiß wo.
Was nun wichtig ist, ist ein vernünftiger Mikrofonverstärker, denn das MB4K ist eher leise (4,5 mV/Pa) also weniger empfindlich und kann in leisen Passagen etwas rauschen (68,8dB). Doch da du damit ja keine Aufnahmen von Mückenschwärmen machen möchtest, wird es wohl zum Einsprechen reichen. ;-)
Der Mikrofonverstärker sollte etwas kräftiger sein und entsprechend weniger rauschen, da sich dies mit dem Eigenrauschen des Mikros entsprechend aufsummiert.

Hast du schon Pläne bezüglich eines Mikrofonverstärkers?

Übrigens war die UVP von Audio Technika mal mit 129.- angesetzt! Das sollte der letzte Besuch in dem besagten Laden gewesen sein... :pfanne:

Zuletzt bearbeitet:

Hustenstiller

Cutter im Bademantel

alsooo...
ich habe das Mic an einen Behringer VMX100USB Mixer angeschlossen XLR zu 6.3 mm Klinke. Dann mit usb an PC. und das rauschen ist eine qual...
Ich werde das Mic bei ebay für 80€ verkaufen und mir dann das rode podcaster usb holen.
Dieses Lehrgeld muss ich halt inkaufnehmen.
*mit weiser vorausicht*
Hustenstiller

EDIT: außer es will einer von euch was ich aber bezweifle

Oh, so etwas wie ein Behringer "VerMurXer100USB"-Dings hatte ich befürchtet. Egal, das mit dem Lehrgeld kenne ich aus persönlicher Erfahrung auch zur Genüge:D Der Podcaster ist dann aber eine solide Wahl.

Ich wünsche dir viel Erfolg und lass dich nicht frusten!

Oben