Jamie

Jamie Leaves
Ich cutte gerade ganz heimlich (jetzt íst es nicht mehr ganz so heimlich ;)) mein Erstlingswerk. Es wird nichts Großes, nur eine gaaaanz kleine Vertonung eine gaaaaaaanz kleinen Geschichte! Nun hab ih aber bei Audacity das Problem , dass eine Spur plötzlich mittendrin ohne erkenntlichen Grund tonlos wird und eine Weile bleibt. Bin ich da irgendwo auf eine falsche Funktion gestoßen? Bevor ich das jetzt neu mache, wollte ich hier mal nachfragen. Vielleicht lässt sich das ja auch mit einem Klick beheben! :)
 

Brandywine

Falko Diekmann
AW: Ich brauch mal Hilfe bei Audacity

Ist die Hüllkurve an der Stelle denn noch zu sehen, oder ist da ne durch gezogene blaue Linie?
Vielleicht hast du aus Versehen Stille eingefügt. Das wär so die einfachste Möglichkeit die mir einfällt :gruebel:
 
AW: Ich brauch mal Hilfe bei Audacity

Ich kenne das Programm nicht, aber vielleicht kannst Du mit der Funktion Undo zu dem Zeitpunkt zurück, an dem noch alles funktionierte.
 

Kolibri

Hannah
Sprechprobe
Link
AW: Ich brauch mal Hilfe bei Audacity

Mir ist das auch schon passiert. Allerdings nicht bei so etwas wichtigem...
Ich habe es auf verschiedene Weise versucht, dieses Ding wieder herzustellen, und musste am Ende an dieser Stelle von vorn anfangen.
Ähh, tut mir Leid, dass ist jetzt vielleicht nicht gerade aufmunternd, ich wollte dir nur sagen, dass das ein Problem ist, mit dem du nicht allein bist.
Ich wünsche dir viel Glück:)
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
AW: Ich brauch mal Hilfe bei Audacity

Wie schaut denn die Originalaufnahme aus (ich hoffe Du arbeitest nur mit Kopien). Ist da an der Stelle auch Stille? Ansonsten das Take aus dem Bett entfernen und neu einfügen. Hast Du evtl. die Lautstärkekurve verändert. Müsste die gelbne Linie sein.

Poste doch mal einen Screenshot.
 

Jamie

Jamie Leaves
AW: Ich brauch mal Hilfe bei Audacity

Naja, ich habs jetzt doch neu eingefügt. Passiert aber immer wieder in einigen Abständen. Ich muss da irgendeinen Abschnitt markiert haben, den ich jetzt in seiner Funktion immer weiter vor mir herschiebe. Aber die Originale liegen gottseidank immer nebendran, so dass ich die Lücken rausschneiden und ersetzen kann. Ist zwar ein bisschen Gefummel aber das Werk ist deshalb nicht den Bach runter! :) Ich üb ja auch noch!! :)
 

Jamie

Jamie Leaves
AW: Ich brauch mal Hilfe bei Audacity

Fertig gecuttet!!!! :D
 

Jamie

Jamie Leaves
AW: Ich brauch mal Hilfe bei Audacity

Ja, im Dezember! :)
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: Ich brauch mal Hilfe bei Audacity

Hey, cool! Eine (nicht mehr ganz so heimliche) Überraschung. :)
Ich gratuliere zum Erstling! Und ich freu mich aufs Ergebnis. :music:
 

joe adder

Karsten Sommer
Sprechprobe
Link
AW: Ich brauch mal Hilfe bei Audacity

Hey, cool! Eine (nicht mehr ganz so heimliche) Überraschung. :)
Ich gratuliere zum Erstling! Und ich freu mich aufs Ergebnis. :music:
Haeh???
gruebel.gif
Kriegst du in eurem Haushalt nix mehr mit? :D
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: Ich brauch mal Hilfe bei Audacity

Nö, wenn ich beruflich unterwegs bin, nicht. ;)
(Ich bin zeitweise Pendler)
 

Jamie

Jamie Leaves
AW: Ich brauch mal Hilfe bei Audacity

Und ich hab zeitweise Geheimnisse!!! ;)
 
Oben