H

Hartmut

Sagt mal was haltet Ihr davon wenn neue Hörspiele über den Äther gejagd werden die hier Produziert wurde, und die neuen Folgen von Rick Future.
Hab mir dazu mal Testweise für 7 Tage nen Stream gemietet zum Austesten.
Habe das Programm dazu eben zum Laufen gebracht, über Winamp gings auch. Mal eure Info dazu.
Von hier hab ich den Stream.

http://www.stream24.de
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
Das klappt leider nicht :)

Streamen kann ich auch über meinen Server, das Problem ist, das interessiert keine Sau, wenn man sich die Sachen auch runterladen kann und hören kann wann man will.

Selbst ein Hörspielradio würde nicht wirklich funktionieren, weil die Leute passend einschalten müssen und dauerhaft dranbleiben müssen. Bei Musik ist das etwas anderes, die könnte man evtl. noch zwischendurch hören.
 
T

Thiudareik

Und wie wäre es, wenn Ihr/Wir die Kooperation mit einem passenden Webradio anstreben und dort dann zu festen Zeiten unsere Produktionen senden würden... es gibt da ja Listen wo man sieht wie hoch die "Einschaltquoten" sind, wir könnten uns also etwas nach unserem Gusto raussuchen - auch der Podcast könnte auf diese Art und Weise der allgemeinen Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden....
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
Also wenn es Webradios gibt, die solch ein Material senden, ist das natürlich gut :). Allerdings ergibt sich wohl so etwas eher durch Kontakte oder Forenuser die Kontakte haben, denn ich habe auch leider gar nicht die Zeit alle möglichen Seiten anzuschreiben und hier nebenbei und dort noch etwas zu machen.

Aber wenn sich irgendwann mal jemand findet, dann sicherlich gerne - nur selber aufziehen lohnt einfach nicht.
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
Ich persönlich halte absolut nichts von dieser Idee.
So einen Stream selber zu produzieren wäre noch eine Idee, aber ich denke es ist sinnvoller unsere Energie auf die Produktion der Hörspiele zu konzentrieren.
Und diese "Einschaltquoten" sagen absolut nichts aus, da sich hier ständig die Webradios selber hochklicken.
 

mikrima

Michelle Martin
Also, ich habs auch noch nie geschafft, ein Hörspiel im Radio ganz zu hören. Ich sehe das wie Insane - für Musik ists kein Problem, weil man nicht verpassen kann. (oder man kann nach dem Parken den Motor noch 1 Minute laufen lassen, bis das schöne Lied zuende gespielt ist, das gerade lief) Aber für ein Hörspiel verpasst man garantiert die Hälfte. Man kann ja nichtmal anhalten und auf Klo gehen oder das Telefon beantworten.

Sinn gibt es vielleicht, wenn man Auszüge bringt, z.B. in Form längerer Trailer, oder z.B. bei großen Hörspielen vielleicht zwei oder drei kurze Ausschnitte, so wie Werbung. Gerade lang genug, um Interesse zu wecken. Und immer mit dem Hinweis, wo es das fertige Hörspiel zum Download gibt.
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
Stimmt, das wäre zumindest eine Möglichkeit gezielter für das Hoerspielprojekt zu werben. Davon ganze Hörspiele oder unseren Podcast zu senden würde ich absehen.
 
D

Dracondor

Hi Leute;

das einzige was ich hier beisteuern könnte ist:
Wir produzieren ein paar Trailer von den Hörspielen
und meine Wenigkeit sendet die in Skype.
Zur Verständnis, in meinen Casts die ich bisher
für unser Projekt gemacht habe sind es im Durchschnitt
über 30 Leute gewesen. Ich finde ein Radio fürs
Internet etwas zuuu viel. Wer sollte es denn auch machen ?
Bei Skype sind insgesamt um die 10 Millionen Leute
Online. Ich denke es reicht wenn sich einige davon
bei uns anmelden, oder ?

LG Dracondor
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
Was den Podcast betrifft so kann er z.B. über SF-Radio laufen. Das habe ich soweit abgeklärt. Unser entsprechendes Kontent-Modul ist leider noch nicht fertig, so daß ich den Podcast von Hand einbauen müßte, was aber auch keine großes Problem ist.

Für die Hörspiele könnte ich unser Audio- & Literaturmagazin "AudioLit" anbieten. Das habe ich zuletzt ja schon mal gemacht. Entweder man würde ein komplettes Hörspiel in kleinere Häppchen schneiden, mit nem entsprechenden Jingle dazu, oder komplett spielen, je nach Länge. Das haben wir früher schon mal mit diversen Produktionen gemacht, z.B. mit den Leuten, die heute Mark Brandis produzieren. :)

Mal so als Anregung.
 
T

Thiudareik

[quote author=Searge link=topic=1157.msg7626#msg7626 date=1212155443]
Was den Podcast betrifft so kann er z.B. über SF-Radio laufen. Das habe ich soweit abgeklärt. Unser entsprechendes Kontent-Modul ist leider noch nicht fertig, so daß ich den Podcast von Hand einbauen müßte, was aber auch keine großes Problem ist.

Für die Hörspiele könnte ich unser Audio- & Literaturmagazin "AudioLit" anbieten. Das habe ich zuletzt ja schon mal gemacht. Entweder man würde ein komplettes Hörspiel in kleinere Häppchen schneiden, mit nem entsprechenden Jingle dazu, oder komplett spielen, je nach Länge. Das haben wir früher schon mal mit diversen Produktionen gemacht, z.B. mit den Leuten, die heute Mark Brandis produzieren. :)

Mal so als Anregung.
[/quote]

Das klingt doch super!!! Wenn zumindest der Podcast ausgestrahlt würde, denn dieser wiederum enthält ja Ankündigungen und Trailer...
 
Oben