Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
Um einmal einen kleinen Einblick zu geben, denn wir freuen uns gerade, wir haben die 2000 Hörer am Tag "geknackt" und waren auch mal in den Top 50 bei Laut.fm. Aktuell (Heute) sind wir mit ca. 1400 Hörern auf Platz 72, aber das geht nachher wieder nach oben :music:.

Und 2000 Hörer am Tag für ein Webradio (und dann noch nur Hörspiele) ist schon eine ordentliche Zahl, auch daran kann man erkennen, wie beliebt die Plattform ist und vor allem die Hörspiele die wir hier alle zusammen produzieren :). Wenn es schon weniger Feedback in Schriftform gibt, dann doch wenigstens das Feedback, dass unsere Hörspiele umfangreich konsumiert werden :cool:

radio-1303374971.jpg
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
Das zeigt einfach, wie beliebt Hoerspielprojekt.de eigentlich ist. Ich freue mich sehr darüber, dass unsere Sachen auf so viel Zuspruch stoßen. :)
 

Labidar

Mitglied
AW: Hoerspielprojekt.de-Webradio - Hörerzahl

Ich mach ordentlich werbung bei meinen Freunden für die Seite ^^
 

joe adder

Karsten Sommer
Sprechprobe
Link
AW: Hoerspielprojekt.de-Webradio - Hörerzahl

Tolle Sache, das! Mich freut's!! :)
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: Hoerspielprojekt.de-Webradio - Hörerzahl

Cool, 2000 Hörer am Tag. Sowas geht doch runter wie Öl. :thumbsup:
 

Ohrenblicker

Vollaudiot
AW: Hoerspielprojekt.de-Webradio - Hörerzahl

Glückwunsch!

Wobei ich die Angabe "2024 Hörer pro Tag" jetzt noch nicht wirklich aussagekräftig finde. Sind das Klicks oder Visits (also wirklich 2024 verschiedene Nutzer)? Noch interessanter fände ich die Aufenthaltsdauer der Nutzer. Ist ja ein Riesenunterschied ob ein Hörer nur 10 Sekunden oder 2 Stunden hört. Auch interessant wäre die Angabe, wie viele Hörer gleichzeitig hören (in der Grafik sind es 16, aber der Spitzenwert liegt ja sicherlich höher). Gibt's da irgendwelche Zahlen? (Will jetzt nicht verlangen, alles offen zu legen, bin einfach neugierig!)

Jedenfalls schön, dass die Tendenz steigend ist. 2000 Hörer pro Tag, da kann man als Podcaster fast neidisch werden.
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: Hoerspielprojekt.de-Webradio - Hörerzahl

Die durchschnittliche Hördauer gibt es auch, die ist auf dem Bild abgeschnitten, die variiert zu stark um Aussagekräftig zu sein. Liegt zwischen 15 und 50 Minuten. Da unsere Hörspiele ja sowieso kostenlos sind, schätze ich, dass viele nebenbei einmal einschalten und nicht das Hauptaugenmerk darauf legen. Das Radio ist ja eher nur ein Gimmick, bzw. lädt zum testhören ein und danach vielleicht zum späteren Download :).
 

Swetty8

Foren-seelen
AW: Hoerspielprojekt.de-Webradio - Hörerzahl

Glückwunsch!:)

Yeah das freut mich!!!
Geile Sache dass!:)


Und immer weiter so immer weiter so.:thumbsup::gitarre:
 

Silas

Mr. Cutterman
AW: Hoerspielprojekt.de-Webradio - Hörerzahl

ich finde es toll, dass das Radio und somit des Hörspielprojekt so populär ist.
Schön zu sehen, dass viele Menschen einschalten :)
 
Oben