• Blut-Tetralogie   Dark Space

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
Hinweis LBM: Fachbesucher

Hallo,
ich weiß nich ob ihr das alle schon wisst, aber vielleicht erwisch ich ja jemanden ders nicht wusste und sich über die Info freut. Hab grad mit Leipzig telefoniert und gelte als FACHBESUCHER :D Für die gibt's a) nen extra Eingang und b) kostet die Dauerkarte nur 19 Euro und die Tageskarte 8.


Als Fachbesucher gelten u.a. Pädagogen (Erzieher, Soz.Päd, Lehrer usw. => Jamie!) - ich hab ne 400 Euro Stelle in dem Bereich, das würde schon reichen!
Und wenn ihr nachweisen könnt dass ihr als Sprecher arbeitet gilt das auch! Webseite ausdrucken plus Visitenkarte mitbringen, oder Bestätigung der Meldung beim Finanzamt o.ä.! U.U. könnten die Sänger & Musiker das ja auch prbieren. Oder ihr ruft auch mal in Leipzig an und fragt nach. Schließlich geht ihr auf die BM um Kontakte zu knüpfen im Hörbuch-/Spielbereich.

Zudem fallen Grafiker, Illustratoren und Autoren/Lektoren drunter! Also jeder der da irgend nen offiziellen Job hat (400 Euro reicht wie gesagt) oder freiberuflich tätig ist kriegt mit Nachweis Ermäßigung :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Janne

Sprecherin
Sprechprobe
Link
AW: Hinweis Leipziger Buchmesse: Fachbesucher

danke für den hinweis! und diese ermäßigten tickets kriegt man dann an der tageskasse oder muss man sich da irgendwie vorher kümmern? und wenn man sich auf die tageskasse verlässt, kann es einem dann passieren, dass es schon voll ist und man nicht mehr reinkommt?
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: Hinweis Leipziger Buchmesse: Fachbesucher

KRiegst du an der Tageskasse, dann ist der Öffentliche Nahverkehr dabei. Du kannst das Ticket an dem speziellen Fachbesuchereingang kaufen.
Oder online drucken, dann ist aber kein Nahverkehr dabei, aber das Ticket ist nochmal 2 Euro günstiger.
Voll und nicht mehr rein.. öh... auf den Gedanken kam ich gar nicht, hab ich nicht gefragt. Ich kauf ja ne Dauerkarte schon am Donnerstag, da ist sicher nich voll *hm*

Ich geh aber mal stark davon aus dass ein Fachbesucher noch eher reindarf als ein Normalo, falls zu voll sein sollte...
 

Jamie

Jamie Leaves
AW: Hinweis Leipziger Buchmesse: Fachbesucher

Prima Info! Dankeschön!!! :)
 
Oben