Jamie

Jamie Leaves
Vielleicht hat ja der ein oder andere von euch dasselbe Handy oder kann irgendwie weiterhelfen. Mein Handy hatte schon seit längerem die typische HTC-Krankheit der Dauerabstürze. Durch ein Softwareupdate hat es aber heute völlig den Geist aufgegeben. Wahrscheinlich ist das neue Softwarepaket noch nicht mal vollständig auf dem Handy geladen. Ich bin schon soweit, dass ich das Handy auf Werkseinstellung zurückstellen möchte, das funktioniert aber natürlich nur mit einer vollständigen Software. Ich habe also jetzt noch die letzte Chance, mir eine Softwareversion auf den Rechner und per Adapter auf die Speicherkarte des Handys zu laden, um dann neu zu booten.
Bevor ich das Handy einschicke und dann 6 Wochen entnervt auf mein Handy warte, wollte ich diese Möglichkeit noch nutzen.
Jetzt ist aber die Frage, welches ist die richtige Software-Datei?
Es soll angeblich eine zip-Datei sein, die auf den Namen pd98img.zip hört! Im Internet gibt es eine ganze Menge solcher Pakete, leider war das erste runtergeladene schonmal ziemlich Viren-verseucht. Weiss jemand eine saubere Quelle, für eine Bootsoftware für das HTC-Desire? Oder hat die zufällig jemand sogar selber bei sich auf dem Rechner???

Ich wäre für jede Hilfe dankbar!!! :(
 

Jamie

Jamie Leaves
AW: Hilfe für mein HTC Desire

So, Software gefunden, HTC bootet wieder, neue Software angenommen, alles auf Werkseinstellung......und es stürtzt nach wie vor ab! :( Bleibt mir wohl nichts weiter übrig als der Postweg zum Service und dann sechs Wochen lang warten!
 

michelsausb

Laphroaig forever!!!
AW: Hilfe für mein HTC Desire

Oh...hab mein Desire HD seit ca 9 Monaten, aber bisher noch keine Probleme. Hoffentlich bleibt es so...wünsche dir viel Glück (bei mir wäre das eine Katastrophe)
 

Jamie

Jamie Leaves
AW: Hilfe für mein HTC Desire

Nach einer weiteren Notoperation, scheint mein Handy jetzt wieder nahezu absturzfrei zu sein. Ich bin schon wieder am Einrichten. Leider sind tatsächlich alle Kontaktdaten futsch! Diejenigen Forenmitglieder, deren Handynummer ich hatte (oder haben soll) würden mir einen großen Gefallen tun, wenn sie mir einfach eine PN mit ihrer Handynummer schicken. Dann muss ich nicht jeden einzeln anfragen!
Vielen Dank! :)

@michel: Meine Probleme gingen ungefähr nach einem Jahr los und die Abstürze kamen immer öfter. Das scheint ein Serienproblem zu sein. Vielleicht bist du aber gleich mit einer neueren Software bei deinem HTC eingestiegen. Bisher gab es nach dem neuen Update keine Abstürze mehr. Im Prinzip hätte ich mir auch das Rücksetzen auf die Werkseinstellugn sparen können. Bei mir war nur doof, dass er wegen der Dauerabstürze das Update eben nicht vollständig geladen hatte. Und das hat Kuddelmuddel reingebracht.
 

CHiM

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Hilfe für mein HTC Desire

Hey Jamie,

ich weiß jetzt ist es zu spät, aber vielleicht hilft es dir für das nächste mal vorzubeugen :)

Mit dem Programm MyPhoneExplorer von http://www.fjsoft.at/de/ kannst du alle deine Daten (Auch die Kontakte) mit einem Klick auf deinem Pc speichern, ich nutze es selber bei meine HTC Desire und finde das Progamm sehr praktisch :)

Nebenbei ist es auch Freeware.

Grüße

CHiM
 

michelsausb

Laphroaig forever!!!
AW: Hilfe für mein HTC Desire

Oh, gut zu wissen. Ich hoffe, das Desire muss dafür nicht gerootet sein.
 

Jamie

Jamie Leaves
AW: Hilfe für mein HTC Desire

Hi CHiM,
es ist nicht zu spät, ich hab zwar mein Handy wieder flott bekommen und soweit auch alle Kontakte wieder, aber noch keine Absicherung für das nächste Mal! Ich werd mir deinen Tip mal zu Herzen nehmen! Danke dafür :)
 

CHiM

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Hilfe für mein HTC Desire

Kein Problem Jamie :)

Und hey michelsausb , nein das Handy muss NICHT dafür gerooted sein, funktioniert auch alles so :)
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: Hilfe für mein HTC Desire

Hey cool, CHiM, danke für den Tipp. :thumbsup: Ich nutze auch ein HTC. Gleich mal gucken, ob de Software mit dem Wildfire S funktioniert.
 

CHiM

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Hilfe für mein HTC Desire

Und?

Leistet die Software gute Arbeit? :D
 

Jamie

Jamie Leaves
AW: Hilfe für mein HTC Desire

Ja, das tut sie! Markus war zumindest gestern abend noch schwer begeistert. Zusammenfassend hieß es irgendwie so: klein, praktisch, kann alles und portabel! :)
Ich bin selber noch nicht zum Testen gekommen, werde es aber nachholen! :)
 

CHiM

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Hilfe für mein HTC Desire

Freut mich wenn ich euch weiterhelfen konnte :)
 
Oben