Marco Ansing

Autor und Sprecher
Hallo zusammen,
Gestern war ich mal wieder im Kino. Und ich war begeistert. Echt. Ich als alter Comic-Fan kam natürlich auch am zweiten Teil von Hellboy nicht vorbei. Und man merkt, dass der zweite Teil von einem Fan gemacht wurde. Die Atmosphäre war packend, die Action stimmte und der Humor brachte das ganze Kino zum Lachen.

Neben der Welt der Menschen existierte immer schon die Welt der Elfen. Im Schatten hausen sie und nun erklärt der Prinz dieser Welt der unseren den Krieg. Dazu muss er die Goldene Armee erwecken. Und nur wenige wagen sich ihm in den Weg zu stellen.

Ein spanndendes Fantasy-Spektakel. Selbst der sonst so kritische Spiegel sagt begeistert in seinem Vorwort:
Was für ein Glücksfall des Fantasy-Genres! Guillermo Del Toros Comic-Verfilmung "Hellboy - Die Goldene Armee" begeistert mit leidenschaftlichen Bildern, phantasievollen Kreaturen und einer rührenden Liebesgeschichte. Sympathischer war der Teufel selten.


Also ich kann nur sagen, dass ich mich köstlich amüsiert habe. Leider muss man einige Eigenschaften für den Film mitbringen. Eine Liebe für Details, Comicfan sein, etwas Trash mögen und geballte Fantasy-Action lieben.

Hier der offizielle Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=545lyY5iWO0

 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
Ja, den will ich auch unbedingt sehen :). Ich fand den ersten ja auch schon irgendwie gut und unterhaltsam. Vielleicht klappts ja bei mir zum Wochenende.
 
E

Ernest

Hab ihn mir gerade auf Großbildleinwand (Kino) einverleibt und muss sagen: "HAMMER". Es lohnt sich in jedem fall diesen Film gesehen zu haben.
 

Drasleona

*~+:.Little Spast.:+~*
Kann wirklich nur zustimmen, der Film ist sehr sehr gut umgesetzt ^^ Der Schauspieler von hellboy sitzt übrigens am Tag 4 Stunden in der Maske dafür o_O
 
G

Gelöschtes Mitglied 435

Hellboy 2 war einfach genial. Würde mich nicht wundern wenn man noch einen machen würde.
 
S

Schneeschaufel

Mhh was ihr Hellboy alle so toll findet ....
Ich find das ehrlich gesagt sau - doof
Teil 2 kenn ich zwar nicht, aber Teil 1 ...
und da war mir der Keim des ganzen schon
zu blöde irgendwie. Das rote Biest da ....
naja, sicherlich Geschmackssache ........
 
Oben