SeGreeeen

Kaaaaarakaluuuuuuuhhhh!!!!
Teammitglied
... für mich ein traditionelles Folk lied zu covern? Ich hab die Akkorde schon rausgehört, hab aber leider nicht das richtige Equipment um das aufzunehmen. Sollte auf gitarre gespielt werden und wenn möglich auch dazu gesungen. Der Gesang ist aber nicht so wichtig, den kann ich auch selber dazu einsingen.
Hier ist das Lied und der Text dazu: http://maxhunter.missouristate.edu/songinformation.aspx?ID=1510

Akkorde sind:
VERSE 1
C Am
Slack your rope, hangman
F C
Slack it for awhile
C
I think I see my Father comin'
G
Ridin' for many a mile
F C
Have you brought me hope?
F C
Or have you paid my fee?
F Em
Or have you come to see me
Am F C
Hangin', from th gallows tree?
F C
I have not brought you hope
F C
I have not paid your fee
F Em
Yes, I have come to see you
Am F C
Hangin', from th gallows tree

Spielweise wäre toll wie bei Peter Paul & Mary hier: https://www.youtube.com/watch?v=UNSyqazXfGE



Und ich würde das Lied dann auch in ein Hörspiel einbauen wollen. Da Text und Melodie ja public domain sind brauche ich einfach nur das Lied von jemandem gesungen/gespielt der mich das verwenden lässt ;D.

Also wenn jemand Lust hätte - würde mich freuen!

lg Felix

//Edit: Das Forum hat mir die Formatierung zerschossen, sollte aber klar sein, wann man die Akkorde spielen muss ;D.
 

Hutmeister

Mitglied
AW: Hat jemand Lust ...

Hi,
hätte schon Lust, aber wie sieht denn dein Zeitplan aus? Bin im Mom noch sehr eingespannt, hoffe auf kleine Zeitfenster. Das führt zu der nächsten Frage: Wie soll die Instrumentierung sein? Nur eine Gitarre oder ein bisschen mehr? Folk-Like ist klar, aber ich frag mich halt: Western-Gitarre oder Klassische, oder eine Rhythmus-Klampfe plus eine gezupfte drüber, soll da noch ein Bass dazu?

Und soll das ganze so Mellow abgemischt sein wie die PP&M- Aufnahme klingt? Also nicht ganz so präsente Höhen, dafür warme Mitten...? Wäre dann ja interessant, wenns z.B. im Hörspiel in einem Radio im Hintergrund laufen soll oder eben den nostalgischen Charme einer "vergilbten" Aufnahme transportieren soll..

Lauter Fragen, ich weiß :)
Wär (für mich) schön, wenn du da noch präzisieren könntest.
LG Jonathan
 
Oben