unterfranke

Thomas
Bin grad etwas in der Testphase
Windows 7 Beta/ Adobe CreativeSuite 4 Master Collection / MP3 Player Maxfield G-Flash NG 512 mb

Werd mal etwas drüber schreiben und falls einer was wissen will...vielleicht kann ich helfen


Windoows 7 Beta :

Habs mal auf meinem Celeron 2GHz Laptop (1GB Arbeitsspeicher) aufgespiel. Ist damit Lauffähig und halbwegs flüssig......allerdings ist meine GraKa onBoard und nicht wirklich der Bringer...also einen Dual-Core sollte man schon haben .
das erste was mir aufgefallen ist(mal abgesehen von der aufgepimmten Vistoberflächhe)ist ein wirklich sinnvollen Tool es nennt siich Snipping Tool(die Betaversion ist noch nicht 100%ig in deutsch übersetzt)Das Tool macht schnelll und einfach Bildschrim Schnapschüsse , einfach mit der Maus einen Bereich markkieren und fertig(konnte das Vista schon??)
So das wars mal fürs erste...wenn ich was interessantes finde schreib ich wieder :)


Adobe CreativeSuite 4 Master Collection


Zuallererst...die gibts für 15 € als 3er DVD Pack zu kaufen (30 Tage Testversion natürlich)
und die einzelnen Programme gibt bei Adobe gratis zum runterladen, also die neuen CS4 teile. zb Photoshop , Illustrator und Flash usw...infos auf der Adobe seite.
Auf meinem oben beschriebenen Laptop hab ich das zum Windows 7 mal installiert....hat ne ewigkkeit gedauert alle 3 DVDs zu installieren...Windows 7+Adobe Master Collection sind dann schon 20 GB Festplatte futsch.
Für alle die Grafik machen wollen , sollten sich mal die Photoshop cs4 testversion holen sofern sie noch kein Photoshop nutzen, aber hier gilt auf jedenfall....Dual-Core sollte es schon sein....sonnst schläft man bei Zeichnen ein :)

MP3 Player Maxfield G-Flash NG 512 mb

Das Teil hab ich als Werbegeschenk zur Zeitschrift HörBücher bekommen.
Zubehör ist genug vorhanden..usb Verlängerungskabel , Kopfhörer , Stofftasche und Stromkabel für EU und GB falls mal einer nach england geht*gg*
Die erste 2 Testtage hat er schon überstanden..bisher ohne probleme.
Die mir am wichtigsten Features sind der FM Transmitter und die möglichkeit Ogg Dateien abzuspielen.
Der FM Transmitter funzt bei allen Radios einwandfrei...geht bis ca 15 cm abstand vom gerät....was völlig ausreicht
2 negativ Sachen sind mir bisher negativ aufgefallen:
1. Die Frequanz des FM Transmitter stellt sich immer auf die Voreingestellten 88 Mhz nach den ausschalten des Gerätes zurück...ist doof weil man jedesmal wieder die benutzte Frequanz einstellen muß..(88MHz ist für Autoradios nicht zu gebrauchen..jedenfalls bei mir)
2. laut Beschreibung sind ca 3 h vorgesehen um den Akku wieder aufzuladen, dafür finde ich als Extrem Nutzer die Laufzeit etwas schwach....hat bei meinem ersten testlauf keine 2 x 8 h durchgehalten,hoffe aber das sich das mit den nächsten Ladezyklen noch irgendwie einspielt...dies 2x 8 h wären für mich ideal weil ich erst dach wieder 3 h zeit hab um das Gerät aufzuladen.

so das wars erstmal für die Ersten Ergebnisse
 
Oben