HannaKrueger

Mitglied
Sprechprobe
Link
Moin ihr Lieben,

jetzt bin ich schon ne Weile dabei und habe es einfach verbaselt meine Sprechproben hier hochzuladen.
Das hole ich jetzt mal nach und hoffe es passt so und es gefällt euch.

Stimmalter ca. 20-40
Kinder und Jugendliche gingen auch

Traurig, verzweifelt (Hörbuch "Warmes Blut")

Erzählerin (humorvoll)

Naima (Akzent)

Kind (keine optimale Qualität)

Hörbuch (Auszug "Law of Fate")

wütend / bestimmt

Schluchzen/ Schreien

Oberschwester Hiltrud (sachlich, bestimmt)

Wolf - Demo "Julia"

💛

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HannaKrueger

Mitglied
Sprechprobe
Link
Moin ihr Lieben,

jetzt bin ich schon ne Weile dabei und habe es einfach verbaselt meine Sprechproben hier hochzuladen.
Das hole ich jetzt mal nach und hoffe es passt so und es gefällt euch.

Stimmalter ca. 20-40
Kinder und Jugendliche gingen auch

Traurig, verzweifelt (Hörbuch "Warmes Blut")
Anhang anzeigen 44801

Erzählerin (humorvoll)
Anhang anzeigen 44802

Naima (Akzent)
Anhang anzeigen 44803

Kind (keine optimale Qualität)
Anhang anzeigen 44805

Hörbuch (Auszug "Law of Fate")
Anhang anzeigen 44804

wütend / bestimmt
Anhang anzeigen 44807

Schluchzen/ Schreien
Anhang anzeigen 44808

Oberschwester Hiltrud (sachlich, bestimmt)
Anhang anzeigen 44809

Wolf - Demo "Julia"
Anhang anzeigen 44810

💛
Liebe Fledermausohren,
@Ellerbrok @Marco @Melle Teich @ZeloO
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr meine Aufnahmen prüft und evtl. ein Sternchen vergebt.

Danke und Liebe Grüße 🫶

DerOtter

⭐ (Schau-)Spieler, (Film-)Macher, (Sound-)Fan 🦦
Sprechprobe
Link
Ganz tolle Stimme.
Schöne Farbe.

Höre ich da ein Gate ?

Der Erzähler war wohl ein bisschen zu nah dran. Da ist Plopp und Atmen drauf.
Ich finde qie Gesamtquali aber schon sehr gut.

bin gespannt auf die Fledermäuse.

Gruß

Olli, 🦦

HannaKrueger

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ganz tolle Stimme.
Schöne Farbe.

Höre ich da ein Gate ?

Der Erzähler war wohl ein bisschen zu nah dran. Da ist Plopp und Atmen drauf.
Ich finde qie Gesamtquali aber schon sehr gut.

bin gespannt auf die Fledermäuse.

Gruß

Olli, 🦦
Danke @DerOtter 😍
Alle Aufnahmen außer der Hörspiel-Demo und den Hörbuch-Ausschnitten sind roh. Keine Effekte, gar nix ;)

Marco

Fledermausohr, Autor, Sprecher
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Hanna,

Deine Sprechproben hören sich gut an. Ich höre, bis auf "Kind" keinen Raumhall heraus. Das ist schon mal die halbe Miete. Übrigens würde ich "Kind" herausnehmen oder neu aufnehmen.

Mir fällt auf, dass deine Aufnahmen laut aufgenommen sind. Sie wirken teilweise etwas übersteuert. Gerade wenn du sehr nah am Mik sprichst. Dann höre ich in einigen Aufnahmen starke S-Laute, also immer so ein Zischen. Nich bei jedem S, aber bei vielen.

Ich habe gelesen, dass du keinen Filter benutzt. Jedoch habe ich das Gefühl, dass da was ist. Ein Noisegate oder ein Kompressor. Je nach Setup, können solche Filter automatisch aktiviert sein.

@ZeloO könntest Du bitte auch einmal darüber hören?

ZeloO

Mixing & Mastering Engineer⎛|\ ^•⩊•^ /|⎞BatEars
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Hanna,

Deine Sprechproben hören sich gut an. Ich höre, bis auf "Kind" keinen Raumhall heraus. Das ist schon mal die halbe Miete. Übrigens würde ich "Kind" herausnehmen oder neu aufnehmen.

Mir fällt auf, dass deine Aufnahmen laut aufgenommen sind. Sie wirken teilweise etwas übersteuert. Gerade wenn du sehr nah am Mik sprichst. Dann höre ich in einigen Aufnahmen starke S-Laute, also immer so ein Zischen. Nich bei jedem S, aber bei vielen.

Ich habe gelesen, dass du keinen Filter benutzt. Jedoch habe ich das Gefühl, dass da was ist. Ein Noisegate oder ein Kompressor. Je nach Setup, können solche Filter automatisch aktiviert sein.

@ZeloO könntest Du bitte auch einmal darüber hören?
Hi Hanna & Marco ^^

Ich setzt mich gleich mal dran und höre genau rein. @HannaKrueger ich benötige einmal kurz ein paar Infos zu deinem Setup. Welches Interface nutzt du in Combi mit dem Lewitt das Connect 2 oder was anderes?

ZeloO

Mixing & Mastering Engineer⎛|\ ^•⩊•^ /|⎞BatEars
Teammitglied
Sprechprobe
Link
@Marco @HannaKrueger
Also zuerst einmal, eine Klasse Stimme der Klang ist schön rund und warm.
Ich bin die Aufnahmen alle einmal durchgegangen und habe sie ebenfalls auf dem Analyzer verglichen damit mir nichts entgeht.
Was mir direkt auffiel ist, das es verschiedene Aufnahmequellen zu sein scheinen. Die Warmes Blut und Law of Fate Takes sind komplett anders als der rest. Auch vom Frequenzbild sind sie komplett different (eine starke Betonung bei 1kHz sowie ein Lowcut - nur für Marco wichtig). @HannaKrueger Hier bitte einmal Erläutern was anders war und wie aufgenommen wurde.^^
Ich kann bei einigen wenigen stellen den Raum hören bzw. Erstreflexionen. Sehr dezent aber doch manchmal da.
Beim Take Oberschwester Hiltrud ist mir ein Hintergrundgeräusch aufgefallen, direkt am Anfang liegt im tiefen Bassbereich, wie ein Lüfter oder so.

Also da die Aufnahmen nach Angabe kein Editing enthalten kommt dieser Kompakt Klang vom Lewitt welches Werkseitig einen gewissen Studioklang und RecRdy mit an board hat. So wie das Shure SM4. Ebenso das Scarlett 2i2 welches ein in der 4th gen einen Autogain und den bekannten Air Modus mit an Board hat der einer Aufnahme eine Art von Presence/Drive mit gibt.
Es hört sich in der Tat so an als wäre da ein Compressor drauf, aber das trügt manchmal. Gerade die Naima Aufname ist ein gutes Beispiel dafür. Hier die Frage: Nutzt du die AutoGain Funktion Hanna?

So mal abgesehen von den Plosivlauten, welche deutlich zu hoeren sind ( ein Popfilter nutzen und ein anderes MicPlacement helfen hier), ist die Qualität wirklich gut. Aber dennoch muss hier aus Meiner Sicht einmal drüber gearbeitet werden. Also Die zwei oben genannten Aufnahmen neu machen und die Aufnahme KIND auch retaken oder entfernen.

HannaKrueger

Mitglied
Sprechprobe
Link
@Marco @HannaKrueger
Also zuerst einmal, eine Klasse Stimme der Klang ist schön rund und warm.
Ich bin die Aufnahmen alle einmal durchgegangen und habe sie ebenfalls auf dem Analyzer verglichen damit mir nichts entgeht.
Was mir direkt auffiel ist, das es verschiedene Aufnahmequellen zu sein scheinen. Die Warmes Blut und Law of Fate Takes sind komplett anders als der rest. Auch vom Frequenzbild sind sie komplett different (eine starke Betonung bei 1kHz sowie ein Lowcut - nur für Marco wichtig). @HannaKrueger Hier bitte einmal Erläutern was anders war und wie aufgenommen wurde.^^
Ich kann bei einigen wenigen stellen den Raum hören bzw. Erstreflexionen. Sehr dezent aber doch manchmal da.
Beim Take Oberschwester Hiltrud ist mir ein Hintergrundgeräusch aufgefallen, direkt am Anfang liegt im tiefen Bassbereich, wie ein Lüfter oder so.

Also da die Aufnahmen nach Angabe kein Editing enthalten kommt dieser Kompakt Klang vom Lewitt welches Werkseitig einen gewissen Studioklang und RecRdy mit an board hat. So wie das Shure SM4. Ebenso das Scarlett 2i2 welches ein in der 4th gen einen Autogain und den bekannten Air Modus mit an Board hat der einer Aufnahme eine Art von Presence/Drive mit gibt.
Es hört sich in der Tat so an als wäre da ein Compressor drauf, aber das trügt manchmal. Gerade die Naima Aufname ist ein gutes Beispiel dafür. Hier die Frage: Nutzt du die AutoGain Funktion Hanna?

So mal abgesehen von den Plosivlauten, welche deutlich zu hoeren sind ( ein Popfilter nutzen und ein anderes MicPlacement helfen hier), ist die Qualität wirklich gut. Aber dennoch muss hier aus Meiner Sicht einmal drüber gearbeitet werden. Also Die zwei oben genannten Aufnahmen neu machen und die Aufnahme KIND auch retaken oder entfernen.
Huiuiui,

Alles klar. Dann versuche ich es mal step by Step.
Warmes Blut und Law of Fate sind bearbeitet. Die würde ich aber dann nochmal austauschen und roh reinlegen.
Generell ist der große Unterschied bei den Aufnahmen. Hörbuch im Sitzen, Hörspiele im stehen. Ansonsten gab es keine Abweichungen.
Das Geräusch Bei der Oberschwester Hiltrud könnte durch den Bass vom Musiker von der Etage über mir herrühren.
Ich habe die 3rd Gen. und nutze kein Autogain.
Ich habe einen popschutz und werde die Positionierung ändern.
Die Kinderaufnahme ersetze ich.
Hiltrud auch?

Vielen vielen Dank schon jetzt für dein Feedback.

Liebe Grüße und ich sag Bescheid, wenn alles ausgetauscht ist oder wie wäre es dir am liebsten?

Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord Server
Oben