Starlight

Schreibe Phantasie...
Waren gestern zu fünft im Kino und haben "Hangover" angeschaut.
Der Film läuft jetzt schon länger als andere Filme. Ist er so gut?

Ja, das ist er. Lachen am laufenden Band. Und dieses Lachen wird nicht durch geschmackslose Scherze (gut, ein paar sind schon dabei LOL), sondern durch gute Comedy und witzige Zufälle erzeugt. Ca. 106 Minuten, die nicht besser sein könnten. Auf einem Junggesellenabschied in Las Vegas läuft halt alles schief, was schief laufen kann.

Inhalt:
Zwei Tage vor seiner Hochzeit fährt Doug (Justin Bartha) mit seinen Freunden Phil und Stu (Bradley Cooper und Ed Helms) und seinem zukünftigen Schwager Alan (Zach Galifianakis) nach Las Vegas, um richtig einen draufzumachen: Diese Junggesellenparty wollen sie ihr Leben lang nicht vergessen. Doch als die drei Trauzeugen am nächsten Morgen mit dröhnenden Schädeln aufwachen, erinnern sie sich an nichts mehr. Ihre Luxushotelsuite ist ein Trümmerfeld, der Bräutigam spurlos verschwunden. Weil die drei einen totalen Filmriss haben und die Zeit knapp wird, versuchen sie die fatalen Ereignisse der vergangenen Nacht zu rekonstruieren: Irgendetwas ist fürchterlich schief gelaufen. Jedenfalls muss Doug schleunigst zurück nach L.A., wenn der Hochzeitstermin nicht platzen soll. Doch mit jedem Puzzleteil, das sie finden, wird deutlicher, wie tief sie wirklich im Schlamassel stecken.

Filminfos mit Plakaten (Cinefacts.de)
Deutsche Filmseite mit Trailer (WarnerBros)

Für mich, und nicht nur für mich, ist dieser Film der gelungenste Film im Jahr 2009 und kann einfach nicht mehr übertrumpft werden.
Kann ich euch nur wärmstens empfehlen, wenn ihr mal wieder so richtig ablachen wollt.
Und glaubt mir: Schaut euch den Trailer an! Der Trailer lügt nicht, sondern verspricht, was der Film hält.
Das gibt ne volle Punktzahl. Und einen schlagkräftigen Mike Tyson in einer Nebenrolle!
 

bob7

__________________
AW: Hangover (KinoTop 2009?)

Ich fand den Film ebenfalls sehr, sehr, sehr sehenswert!
Tolle Idee, konsequent durchgezogen! Anschauen!
 
L

LBAdder

AW: Hangover (KinoTop 2009?)

Ich finde den Film blöd und kindisch und auch nicht lustig.
Das lustige an dem Film sind eher die guten Rezensionen. Einzig und allein das das Niveau 90 Minuten durchgehalten wird ist den Film anguckenswert.

Teilweise hat michd er Film an "Ey! Mann! Wo ist mein Auto!" Erinnert, den ich deutlich besser finde.

Ich möchte den Film ja nicht kaputt machen, aber wer masturbierende Babys und Männern in Unterhose lustig findet: Bitte sehr.
 

Starlight

Schreibe Phantasie...
AW: Hangover (KinoTop 2009?)

Einzig und allein das das Niveau 90 Minuten durchgehalten wird ist den Film anguckenswert.

Der Film läuft deutlich mehr als 90 Minuten.

Ich möchte den Film ja nicht kaputt machen, aber wer masturbierende Babys und Männern in Unterhose lustig findet: Bitte sehr.

Das Baby hat nicht masturbiert, nicht einmal. Das war doch nur ein Gag...
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: Hangover (KinoTop 2009?)

Also ich habe den Film auch gesehen und fande ihn sehr unterhaltsam. Es ist eine gute Komödie, aber ein anderer Stil, als die (Teenie)Komödien wo man erwartet das man lautstark los prustet (Wenn man den Humor von dem Tenniezeugs mag).
 
L

Lavendel

AW: Hangover (KinoTop 2009?)

Der Film ist echt super lustig =D

cool fand ich auch, dass man selber nicht wusste was passiert ist und so miträtseln konnte ^^'


Das mit dem Baby find ich nicht schlimm, war ja nur nen Witz, den man nicht all zu eng sehen sollte. Außerdem war es ja nur angedeutet.
..wird er doch, wenn er älter ist, wahrscheinlich eh selber machen ;P
 
L

LBAdder

AW: Hangover (KinoTop 2009?)

Dazu sagen ich einfach mal nichts. Ich finde ihn immernoch bescheuert. Und witzig ist anders... naja... ich mag auch Kabarett und den scharfen Biss des Georg Schramm. Ich glaube so etwas geht nicht zusammen.
 

Noir

Mitglied
AW: Hangover (KinoTop 2009?)

Ich mag den Film auch UND liebe Kabarrett wie Volker Pispers und Hagen Rether...bin ich komisch? :D
 
L

LBAdder

AW: Hangover (KinoTop 2009?)

nein, nur seltsam^^
ICH (Ich betone: ICH) finde diesen Film absoluten Mist! Ich verstehe dieseses Aufbauschen nicht wirklich...
 
L

Lavendel

AW: Hangover (KinoTop 2009?)

Naja jeder hat wohl einen anderen Humor... und deiner ist wohl einfach nicht der, der breiten Masse ;)
 
S

StarDust

AW: Hangover (KinoTop 2009?)

Ueber Humor laesst sich ja bekanntlich streiten, aber ich fand Hangover auch gut. Gutes Tempo, witzige Charaktaere und (fuer ne Komoedie) eigentlich ganz gute Story.
 

joe adder

Karsten Sommer
Sprechprobe
Link
AW: Hangover (KinoTop 2009?)

Tja, der Film schlaegt eindeutig in meine Kerbe!!
Wir haben den Film auf dem Rueckflug von Perth angeschaut. Wir haben so laut gelacht, dass sich andere Passagiere nach uns umgedreht hatten.
Zu Hause haben wir uns den Film zweimal hintereinander angesehen.
Natuerlich haben die das Rad nicht neu erfunden, und masturbierende Babys kommen da auch nicht vor, aber der Film ist witzig gemacht. Der Anfang ist sicherlich der amuesanteste Teil, flacht dann etwas ab, bevor man am Schluss die Fotos sieht.
Fuer Leute, die sich auch mal ueber etwas anderen Humor amuesieren koenne. Also fuer mich!!! :D
 
Oben