• Hörtalk-Dinner in Dortmund   Erben der Finsternis

MonacoSteve

... nicht ganz Dichter
Teammitglied
Portfolio
Link
Liebe Hoertalker!

Ankündigung:

Mein Beitrag zur 77ten Shortie-Challenge - und gleichzeitig zu unserer geplanten Halloween-Shortie-Nacht 2026 mit dem Leit-Thema „Verfluchte Orte“ - setzt mein lyrisches Märchen-Drama „Die Larinde-Saga“ noch einmal weiter fort. Diese Serie begann im April 2023 mit dem Shortie „Der Zauberwald“ (wird am 29.10.26 um 22:05 auch im Deutschlandfunk gesendet!) und hat sich dann mit „Die Hexengruft“, "Der Gletscherkönig“ und "Der Pakt" zu einer spannenden längeren Geschichte weiterentwickelt.

In Kürze erscheint nun auch die schon fertig produzierte 5. FolgeTyrannenjagd“, und auf dieser baut meine Halloween-Geschichte auf - wie sämtliche Vorgänger natürlich auch wieder komplett in Versen :).

Das mühsam geschmiedete Bündnis zwischen den Menschen und Elfenhexe Larinde zerbrach, nachdem sich zeigte, dass der Eispalast des grausamen Gletscherkönigs, den man gemeinsam stürmen wollte, bereits fluchtartig verlassen worden war. Doch auch wenn jene Gefahr damit abgewendet scheint, ist Larinde beunruhigt. Wer die Macht besaß, die wilden Zwergenkrieger zu vertreiben, könnte auch für Larindes magisches Volk eine neue Bedrohung darstellen. Sie macht sich daher auf die Suche - und stößt auf einen düsteren Ort, an dem man sie offenbar schon erwartet.
Hexe Larinde (w) (15 Takes): spricht emotional
Geisterfrau 1 (w) (6 Takes): spricht überwiegend böse und kalt
Geisterfrau 2 (w) (7 Takes): spricht überwiegend drohend und voll Häme
Zwerg (m) (6 Takes): spricht in Tenorlage, etwas knarzend, energisch
Erzähler/in (x) (2 Takes): spricht ernst und ruhig

Achtung: Anders als bei der normalen Shortie-Challenge wird im Rahmen der Vorbereitungen zur Halloween-Nacht allerdings zunächst kein Skript hier vorgestellt – und ich werde auch die Besetzung der Rollen ohne offenes Casting vornehmen.

Ich frage nach eurem Interesse also diesmal aktiv per PN, und auch die Produktion wird später in einer solchen Gruppe erfolgen.

Die Fortschritte vermelde ich natürlich gerne hier.

Zuletzt bearbeitet:
Oben