DerGreif

Mitglied
Wollte mich auch kurz vorstellen:

Habe das Forum hier gefunden, weil ich (irgendwann) Sprecher für ein Machinima suchen werde. Bin begeistert von den vielen schönen Stimmen mit tollen schauspielerischen Fähigkeiten hier und stelle fest, dass auch sonst man viel von den Tipps für Hörspielproduktionen auf die Produktionen von Machinima übertragen kann. Außerdem mag ich Hörspiele und habe mal angefangen hier reinzuhören. Bin begeistert! :)

Gerne erinnere ich mich an meine Kindheit zurück, als wirklich großartige Hörspielserien im Radio liefen. An zwei kann ich mich noch besonders gut erinnern:
* Ich gehe zum Hannes (über den Schinderhannes) und
* Titanic - Untergang eines unsinkbaren Dampfers
Die werde ich nie vergessen. Der SOS-Sound aus dem Intro von Titanic und die Stimme des Sprechers ist mir heute noch präsent.

Im Übrigen hoffe ich, dass ich auch das eine oder andere nützliche hier beitragen kann. Als Sprecher bin ich leider völlig untauglich. Ich habe eine unglaublich hässliche Stimme und nur ein Diktiergerät. :(

Grüße und gute Nacht,
DG
 
Y

Yüksel

AW: Hallo zusammen!

Servus Greif,

na dann - willkommen im Club, sieh Dich um, ich wünsche Dir viel Spaß.

Da Janninger
 

Nee

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Hallo zusammen!

Hallo Greif,
ein herzliches Willkommen auch von mir. Mit dem Nicht-Einsprechen bist du nicht alleine. ^^ Aber zu einer Hörspielproduktion gehören schließlich nicht nur Sprecher allein. ;)
 

DerGreif

Mitglied
AW: Hallo zusammen!

Vielen Dank für die nette Begrüßung. Jetzt muss ich aber wirklich ins Bett - meine Frau ruft! ;)

Gute Nacht alle
 
L

lady_m

AW: Hallo zusammen!

Hallo Greif- auch willkommen von mir! :)

Du sagst, Du hättest eine häßliche Stimme? Oje- das klingt sehr hart. Warum denkst Du das?

Lieber Gruß+ schön, dass Du da bist !!!
 

AROCC

vintage style
AW: Hallo zusammen!

Herzlich willkommen, "großer Vogel". Hast du deine Frau beruhigen können? Man macht sich ja Sorgen......
 

DerGreif

Mitglied
AW: Hallo zusammen!

Herzlichen Dank an alle für die freundliche Aufnahme!

Hallo Greif- auch willkommen von mir! :)

Du sagst, Du hättest eine häßliche Stimme? Oje- das klingt sehr hart. Warum denkst Du das?

Lieber Gruß+ schön, dass Du da bist !!!
Ist aber leider so. Ich zumindest mag meine Stimme nicht hören und sie klingt wirklich ... komisch. :eek:

Herzlich willkommen, "großer Vogel". Hast du deine Frau beruhigen können? Man macht sich ja Sorgen......

Ja, ich hab da meine bewährten Methoden, um meine Frau zu entspannen. Aber sooo schlimm war es auch noch nicht. Wir müssen halt beide früh raus und sie sagt, sie kann ohne mich nicht einschlafen. Ich finde das ja eigebntlich sehr süß :D - ist aber etwas problematisch wenn ich mal länger arbeiten muss oder wie gestern mal mich ein bißchen meinen Hobbies widmen will. Jedenfalls kein Grund sich Sorgen zu machen.

Liebe Grüße,
DG
 

Rexx Cummings

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Hallo zusammen!

Hi Greif!
So von Neuling zu Neuling: Ich mag meine "normale Alltagssprechstimme" auch nicht wirklich. Aber scheiß drauf! denk ich mir! :D Man kann ja damit machen was man will (alles innerhalb gewisser physikalischer Grenzen versteht sich) und dabei Spaß haben, ist ja die eigene. Ist glaub ich wirklich sehr oft nur eine Kopfsache, (unnötige!) Hemmungen (ohne die man im Grunde eh schöner lebt) etc., die man mit Spaß und Kreativität schön überwinden kann (Besonders schön mit einem Team und irgend nem gemeinsamen Ziel :) ).
Schöne Grüße,
Sir Rexxalot
 

DerGreif

Mitglied
AW: Hallo zusammen!

Hi Greif!
So von Neuling zu Neuling: Ich mag meine "normale Alltagssprechstimme" auch nicht wirklich. Aber scheiß drauf! denk ich mir! :D Man kann ja damit machen was man will (alles innerhalb gewisser physikalischer Grenzen versteht sich) und dabei Spaß haben, ist ja die eigene. Ist glaub ich wirklich sehr oft nur eine Kopfsache, (unnötige!) Hemmungen (ohne die man im Grunde eh schöner lebt) etc., die man mit Spaß und Kreativität schön überwinden kann (Besonders schön mit einem Team und irgend nem gemeinsamen Ziel :) ).
Schöne Grüße,
Sir Rexxalot

Hallo Rexx!

Vielen Dank für die aufmunternden Worte. Ich kann natürlich mal eine Sprechprobe hier einstellen. Aber das nächste Problem ist dann meine miserable Ausrüstung. Ich habe nur - berufsbedingt - ein Diktiergerät und wegen aktueller großer finanzieller Belastungen (Wohnugssanierung/-umbau) wirklich nichts übrig, um da was anderes anzuschaffen. Vom schauspielerischen Nichtkönnen her mal ganz zu schweigen. :eek:

Mal schauen.

Liebe Grüße,
DG
 

Rexx Cummings

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Hallo zusammen!

Yo! Das ist ja auch nichts Verwerfliches wenn das Stimmenzeugs nicht so in der eigenen Natur liegt! :) Wollte damit nur zum Ausdruck bringen, daß die Stimme ja ein ziemlich variables Instrument ist mit dem man ziemlich viel Spaß haben kann und das ist es allemal wert, die eigenen Vorbehalte nochmal durchzuchecken. Es gibt bestimmt auch nen ganzen Topf voll Sachen hier, zu denen ich nicht ansatzweise fähig bin aber du. Das ist - finde ich - das coole an so einer Community...:wink:
 
Oben