Tudhangon

Mitglied
Hallo zusammen
Weil ich hier wirklich komplett neu bin, möchte ich versuchen, mich "einzuleben". Ich möchte natürlich möglichst viel von meiner Seite her reingeben...
Ich bin Musiker, bin im Moment am Musikgymnasium. Ich spiele verschiedene Instrumente.
Kontrabass, Ebass, Klavier, ((Violine)), Schwyzerörgeli (Wer es nicht kennt, es klingt uf eine Art ähnlich wie die irische Concertina, aber trotzdem anders, einfach sehr eigen) und Flöten (müsste ich üben)
Wenn ich es bisher richtig verstanden habe, gibt es hier viele Musiker, die ihre geniale Musik auf dem Computer erstellen, zusammenfügen. Das kann ich nicht, ich kann meine Instrumente echt spielen, mit der künstlich erstellten Musik habe ich "noch" mühe. Aber wenn jemand noch einzelne Instrumente braucht, kann ich gerne etwas einspielen...
Da es mit dem Musizieren hier noch nicht so klappt möchte ich mich eigentlich sehr gerne mit dem Schneiden versuchen. Ich habe erst kleine Erfahrungen damit, kann aber schon mit den Dingen umgehen. Ich benutze Ardour/Rosegarden unter Ubuntustudio. Ich weiss nicht, wie man in diesem Bereich beginnen kann, um sich "einzuarbeiten", möchte aber dringend irgendwie beginnen.
Sonst gibt/gab es in meiner Freizeit noch die Spieleprogrammierung, wo ich modelliert habe, auch sonst intressiere ich mich stark für die Technik.
Ich habe schon immer sehr gerne Hörspiele gehört, Filme schauen dagegen ist gar nicht mein Ding.
Ich hoffe, ich finde einen Platz hier, würde mich wirklich sehr sehr freuen!!! ((Ich hoffe hier ist nicht zuviel falsch))
Liebe Grüsse
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: Hallo zusammen

Herzlich Willkommen!
Mit deinen Ambitionen bist du hier sehr richtig. Musiker sowie Cutter (diejenigen, die alles zusammenfpgen und mit geräuschen bereichern) sind immer willkommene Freunde bei uns. Am besten schaust du dir das Forum mal in Ruhe an, liest heir und da ein wenig und dann findest du dich auch schnell zurecht. Hier sind alle sehr nett und hilfsbereit, bei Fragen kannst du einfach eine PN schreiben oder es posten. Viel Spaß! :laechel:
 

Miss Linn

Vom fahrenden Volk
Sprechprobe
Link
AW: Hallo zusammen

Auch von mir ein herzliches Willkommen! Bin auch noch nicht lange hier angemeldet, aber eines weiß ich schon: Hier ist es sehr nett!
Ich finde es ja immer bewundernswert, wenn jemand so viele Instrumente spielt - da gehört bestimmt viel Disziplin dazu...
Und Cutter und Musiker werden hier sowieso gern gesehen, glaube ich!:)
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
AW: Hallo zusammen

Hallo Tudhangon

Willkommen bei uns und tob dich aus ;)
Was Musiker angeht, sie erstellen nicht nur am Computer - gerade Tasteninstrumente per MIDI einspielen geht auch mit Handarbeit. Manche spielen ihre Sounds auch per Mikro eiN - also der möglichkeiten gibt es viele.
 

Tudhangon

Mitglied
AW: Hallo zusammen

Vielen Dank für eure netten und sinvollen Antworten!!!, dann kann ich ja auch mit meinem Keyboard so einiges machen. Ich finde sehr schön, dass man so viele Möglichkeiten hat, ein gutes Ergebnis zu erzielen. Ich wünsche euch allen einen schönen Tag
Lg
 
Y

Yüksel

AW: Hallo zusammen

Hoi!

Na herzlich willkommen - ich würde mal sagen, daß Du hier genau richtig bist. Hui, noch ein Musiker - ich spiele Schlagzeut, Baß und Orgel, aber wenn ich mir Deine Vorstellung so ansehe, mit Sicherheit nicht auf so einem hohen Niveau.

Ich wünsche Dir hier viel Spaß und viel Inspiration.
 

Tudhangon

Mitglied
AW: Hallo zusammen

huch, ich glaube, ich habe mich mit dem Text vertan!! Ich wollte auf keinen Fall sagen, dass mein Niveau hoch ist, ich fange eigentlich gerade an mit dem Gymer und mit den Instrumenten (einfach Klavier habe ich schon etwas länger), du bist sicher besser!! Orgel ist ein sehr schönes Instrument!!! --Sorry, ist wohl ein wenig falsch rübergekommen...
 

Darian

Der kleine Mats :3
AW: Hallo zusammen

Oh ja auch von mir ein herzliches Willkommen lieber Tudhagon (Gibts hinter dem Namen eine Geschichte? Wenn ja würd sie mich interresieren :) )
Uuuuuh ein Musikbegabter da pass ma auf das ich nich neidisch werd ;)
Nein nein ich werd schon nich neidisch auf deine Musik da bleib ich lieber beim schreiben und wenn ich irgedwann mal deine musik als Untermalung brauche frag ich einfach. So solltest du das auch angehen wenn du etwas willst.
Ich hab aber echt großen Respekt vor Musikern wie dir die so viele Instrumente spielen...
Oh ich drifte wieder ab naja in dem Sinne ein herzliches Willkommen.
Mit freundlichen Grüßen Darian/Mats
 
Oben