• Blut-Tetralogie   Dark Space
C

Chomping-Nazgul

Hallihallo, liebe Hörspielfreunde!^^

Ich bin 18 Jahre alt und im RL nennt man mich Michi und im VL, wie ihr seht "Chomping-Nazgul". Warum das so ist, ist eine verdammt lange Geschichte! ;)

Ich hab mich hier angemeldet, weil ich schon leidenschaftlicher Laien-Schauspieler bin und mich Hörspiele mal interessieren würden. Bei mir daheim bin ich momentan in einer semi-unabhängigen Schüler-Theatergruppe und ich spiele regelmäßig (so ca. zwei bis vier mal im Monat) in einem professionellen Theaterensemble mit. Ich habe also schon ein bisschen Schauspielerische Erfahrung. Wie man aber ohne Körpersprache und nur mit der Stimme schauspielert, ist für mich eine neue Erfahrung.

Meine sonstigen Hobbies: Singen, Musik machen (hauptsächlich Saxophon, aber auch Mundharmonika, Ukulele und ein bisschen Klavier), Lesen, Klettern, Videospielen.

Diese Seite wurde mir von Alianne Diehl, der Sprecherin von Edna in dem großartigen Adventure "Edna bricht aus" empfohlen.

Ich komme übrigens aus dem schönen Oberbayern, falls also hier jemand einen authentischen Bayern braucht, bin ich gerne ansprechbar. ;D
Und ich spreche auch ein meiner Meinung nach recht akzentfreies Englisch... Nur mit dem rollenden Zungen-R hapert's bei mir leider. :(

Also auf eine tolle Zusammenarbeit hier! Ich freu mich schon! :)
 
T

Thiudareik

Dann will ich mal der erste sein, der Dich hier in unserer geselligen, kreativen und launigen Runde begrüßt. Herzlich Willkommen!!!
 
M

Malte

Hi...ähm...ich sag Michi ok?
Herzlich Willkommen bei uns. Bin auch aus der hobbytheaterszene also ein herzliches Hallo. Also cih hab Edna ja komplett durchgespielt und bin begeistert und ich weiß, dass mindestens einer hier ausm Hörspielprojekt da auch mitgesprochen hat.
Also ich freu mich auf die Zusammenarbeit mit dir und freu mich auf die Sprechprobe.
LG Malte
(NA toll Thiu während ich hier geschrieben hab hast du das gepostet -.- xD)
 
T

todi

Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß :)!
 
A

Arielle

Juhu ein Bayer mehr!
Wo kommst denn genau her?
Herzlich Willkommen!
 
D

Dracondor

welcome38gk.gif
Michi;

wünsche Dir viel Spass bei uns und ich hoffe das Du Dich schnell zurecht findest.
@Malte - Der Sprecher der bei Edna bricht aus mitgesprochen hat ist: Bob

LG Dracondor
 
M

Malte

[quote author=Dracondor link=topic=1609.msg13323#msg13323 date=1219927936]
welcome38gk.gif
Michi;

wünsche Dir viel Spass bei uns und ich hoffe das Du Dich schnell zurecht findest.
@Malte - Der Sprecher der bei Edna bricht aus mitgesprochen hat ist: Bob

LG Dracondor
[/quote]

Hatte ich auch in Erinnerung hab mich aber nicht getraut das zu sagen, ich hatte angst, dass das nicht stimmt. aber zurück zum eigentlichen Thema
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
Hallo Chomping-Nazgul, Du mampfender Ringgeist (?) :D

Herzlich willkommen im Forum. Ich hoffe, Du hast viel Spaß mit uns.

In eigener Sache: Wow, das Forum wächst ja ständig in letzter Zeit. Leider wächst die Anzahl der Cutter dabei nicht mit.
 
S

Schneeschaufel

Auch von mir ein herzliches Willkommen !
 
C

Chomping-Nazgul

Danke für die lieben Willkommensgrüße!^^

Ich komme aus dem Landkreis Garmisch-Partenkirchen. Weiter ins Detail will ich (noch) nicht gehen (Schäuble, ihr wisst schon ;) ).

Mist... ich wollte jetzt ein paar Takes sprechen. Hab aber keinerlei Vorlage zu sprechen... Aber so ein "Oh Vater, mein vater, warum hast du mich verlassen", das man in einem Mangel an gebrauchtzer Kreativität (die ist nie da, wenn man sie braucht ;) ) selber daherlabert, klingt seeehr aufgesetzt und albern. Habt ihr vielleicht ein paar Tipps, was man für die Takes "aufsagen" könnte?^^

Einen wütenden und einen Erzählertake hab ich schon.^^
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
Hallo und auch von mir ein Herzliches Willkommen. :)

Das mit der Sprechprobe wirst du schon hinkriegen ;). Alternativ kannst du ja mal in ein paar andere Sprechproben reinhören. Von 08/15 bir sehr kreativ ist das etwas bei. Also wünsche ich noch viel Erfolge beim aufnehmen und viel Spass hier im Forum :)
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben