Sven L.

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ich habe von euch so viele tolle Sachen gehört und mir deshalb gesagt: Hier muß ich dabei sein!

Am Besten, ich stelle mich erstmal vor: Also, mein Name ist Sven, bin Baujahr 78 und komme aus Münster. Ich bin verheiratet und habe eine 4jährige Tochter.

Ich habe Musik mit Schwerpunkt Gesang studiert ( und auch abgeschlossen ;-) ), nehme seit ein paar Jahren Schauspielunterricht und habe an verschiedenen Seminaren in den Bereichen Stimme, Sprechen und Gesang teilgenommen.

Ich arbeite als Musikpädagoge in den Bereichen Gesang, Stimmbildung, Chorleitung, musikalische Früherziehung und musikalische Grundausbildung. Ich habe Theater gespielt und spreche Hörbücher.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich hier bei dem ein oder anderen Projekt, als Sprecher, mitmachen darf. Ich bin ja auch ein sogenanntes Kassettenkind und ich habe nie aufgehört Hörspiele zu lieben :)

So, mehr weiß ich gerade nicht zu erzählen, außer, das ich mich auf euch sehr freue :- D

LG Sven

whoami

Mitglied
AW: Hallo ihr Lieben :)

Dann mal herzlich willkommen hier in diesem Kreis von Freizeitverrückten…

Wenn du hier auch bei den internen Projekten mitsprechen möchtest, solltest du hier noch für das Forum eine Sprechprobe erstellen. Bei deinem Hintergrund wird das ja im Grunde eher eine Formalität sein. Ansonsten ist hier dazu noch etwas zu lesen: http://www.hoer-talk.de/showthread.php/8752-Wie-sieht-eine-Sprechprobe-aus
Musiker werden hier bestimmt auch öfter mal gebraucht.

Grüße

Sven L.

Mitglied
Sprechprobe
Link

Vielen herzlichen Dank! Werde mich schnellstmöglich darum kümmern!

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link

Hallo Sven,

willkommen im Forum :)

Vielleicht lässt du uns ja früher oder später an deiner reichhaltigen Erfahrung zu Stimmbildung etc. teilhaben ;)

Liebe Grüße,
Marcel

theM

Lebendige Worte
Sprechprobe
Link

Herzlich Willkommen auch von mir! Leb' Dich gut ein hier! :D

Sven L.

Mitglied
Sprechprobe
Link

Herzlichen Dank für den freundlichen Empfang :) @Marcel: Ja klar, wenn ich dir mit meinem bescheidenen Wissen weiterhelfen kann. Aber im Ernst, möchte mich jetzt auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Es gibt noch so viel zu lernen ;-)

Sven L.

Mitglied
Sprechprobe
Link

Mal 2 doofe Fragen: 1. Was ist eigentlich Teamspeak? Und 2. Wie geht das? :)

MrsCuteLady

Mitglied

Heyho auch von mir herzlich willkommen hier auch wenn ich selbst noch neu bin :)

teamspeak ist ein Programm mit dem du in verschiedene TeamSpeak Server dich verbinden und wo du dann entweder chatten oder sprechen mit anderen Leuten kannst. Das Programm wird unterschiedlich genutzt ob für Spiele oder für andere Projekte.

Du lädst dir das Programm kostenlos herunter (einfach bei Google Teamspeak eingeben dann wird es das schon finden) und installiert es und gehts dann Verbindungen -> Verbinden und kopierst die Adresse des TeamSpeak - Servers und gegenbenfalls ein Passwort auf das du willst und gibst einen Namen für dich ein und schon kannst du den Server betreten. Dann kannst du in die Räume switchen und mit den Leuten reden die dann ebenfalls online sind..

ich bin nicht gut im erklären aber ich hoffe ich konnte dir dennoch helfen :p

Liebe Grüße
Gizi :3

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link

Herzlich Willkommen hier bei uns. Ich denke, Du wirst als Musiker und Sprecher viel Spaß hier bei uns haben. Um hier schnell Kontakte zu knüpfen, empfehle ich immer gerne die Chatbox auf der Hauptseite und das allabendliche TeamSpeak. Schau einfach mal rein :)

Viele Grüße.

Sven L.

Mitglied
Sprechprobe
Link

Ja besten Dank nochmal für die netten Worte, aber ich bin doch schon einige Monate hier :) Ich wusste nur nicht, wo ich meine Frage sonst stellen könnte. Bin wohl einfach zu unauffällig ;-)

Oben