Bruder Eusebius

Neues Mitglied
Liebe ForenUserinnen und ForenUser,

ein freundliches Hallo erstmal!
Mein Name ist Lukas und ich komme aus Fulpmes (Tirol, nähe Innsbruck).
Ich weiß ja nicht, was hier üblich für eine Vorstellung ist, also halt ich mich kurz und wenn's wen interessieren sollte, kann er oder sie ja nachfragen. Ich beiß auch nicht (immer..).
Also, ich arbeite derzeit in Innsbruck in einer Obdachloseneinrichtung als Zivildiener, doch hat mich der Umgang mit ebenjenen "sozial schwächeren Menschen" dermaßen fasziniert, dass ich anschließend noch als geringfügiges Helferlein dort bleiben werde. Im Großen und Ganzen ist es mein Ziel, das allgemeine Pflege-Diplom zu ergattern und dann mit oder ohne weiterführende Ausbildung als Pflegeperson tätig zu sein (wo ist mir dann einerlei).
In meiner Freizeit lese ich gerne; ich schaue auch gerne Filme oder bin mit Freunden unterwegs (der Übliche Kram). Ein klein wenig heb ich mich von der Masse aber ab, weil ich Mitglied in einem mittelalterlichem Schwertkampfverein bin und ab und an auch selber gerne kürzere Geschichten schreibe.
Nun.. mehr fällt mir spontan nicht ein.. -> offen für Fragen (wie gesagt/geschrieben)!

Ich bin eigentlich per Zufall via eine Online-Radio-App auf den Sender von hörspielprojekt.de gestoßen und war total begeistert! War nie ein großer Freund von Hörbüchern (da ich selber einfach zu gern lese, als dass ich das jemand anderem überlassen möchte xD). Hörspiele haben mich aber immer fasziniert. Da ich aber nicht immer nur passiver Nutznießer sein wollte hab ich mich jetzt kurzerhand entschlossen hier mal ins Forum zu schauen und nachzufragen, ob und wenn ja, wie ich euch unterstützen könnte. Ich selbst schreibe sehr gerne Geschichten (bin aber im Umgang mit Hörspiel-schreiben noch gänzlich unerfahren), hätte aber auch mal Interesse als Sprecher zu fungieren (was ich aber auch noch nie gemacht habe und natürlich nur insofern meine Stimme akzeptiert wird :eek:). Spollte ich anderweitig dienlich sein können, so wäre mir das natürlich auch recht, ich brauch nur eine Idee ^^


Ich hoffe zu Diensten stehen zu dürfen und verbleibe vorerst

mit freundlichen Grüßen,

euer Lukas
alias Bruder Eusebius
 

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
AW: Hallo erstmal ..

Hallo Lukas,
schön, dass Du hierher gefunden hast und Herzlich Willkommen hier auf Hoertalk :)

Ich selbst schreibe sehr gerne Geschichten

Ja, dann mal her damit, würde sie echt gerne mal lesen ;)

(bin aber im Umgang mit Hörspiel-schreiben noch gänzlich unerfahren)

...ist doch kein Problem, das kommt mit der Zeit. Frage ruhig wenn Dir was auf der Seele brennt.

, hätte aber auch mal Interesse als Sprecher zu fungieren (was ich aber auch noch nie gemacht habe und natürlich nur insofern meine Stimme akzeptiert wird :eek:)

Wie schon unter 1. geschrieben: Nur her damit :) Wir sind alle unheimlich nett ;)
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: Hallo erstmal ..

Herzlich Willkommen im Forum :)

Schön das du auch unser Webradio hörst (und dadurch hier gelandet bist).

Ich wünsche dir viel Spaß hier bei mitmachen und natürlich weiterhin beim hören!
 

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Hallo erstmal ..

Hi,

herzlich willkommen hier im Forum. :D

Gruß,
Marcel
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: Hallo erstmal ..

Herzlich Willkommen und schön das Du Dich entschlossen hast Dich hier anzumelden und sogar ein wenig einzubringen. :) Viel Spaß!
 

michelsausb

Laphroaig forever!!!
AW: Hallo erstmal ..

Herzlich willkommen, mein Bruder......möge die allmächtige Ohrmuschel mit dir sein......
 

MetalWarrior

Michael Schreiber
Sprechprobe
Link
AW: Hallo erstmal ..

Moin Lukas, herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum :D
Schöne Grüße,
Michael
 

Bruder Eusebius

Neues Mitglied
AW: Hallo erstmal ..

Also, ich schreib jz grad mit meinem Handy zurück, da der gute alte Kasten mal wieder rumzickt - habt also Nachsicht, wenn die Rechtschreibung nicht immer mitspielt xD

Es freut mich total, wenn ich von so vielen netten Leuten dermaßen freundlich empfangen werde, habt Dank!
Von dem, was ich selber geschrieben hab bekommt ihr leider erst eine Leseprobe, wenn mein Rechner wieder mit sich rechnen lässt, da da alles drauf ist.
Und zwecks Sprechprobe: ich brauch ein Mikro. Und dann? Einfach irgendwas vorlesen und online stellen?

Ich werd sehen, dass ihr bis morgen Abend eine Leseprobe habt. Wo stell ich denn die rein?

Liebe Grüße,
Lukas
 

BVBFan

Komponist, Audiodesigner
AW: Hallo erstmal ..

Herzlich Willkommen und viel Spaß bei uns! :wink:
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben