Anticodon

Neues Mitglied
Halli Hallo, das Anticodon ist da ;-)

Gestern habe ich spontan mit der Idee gespielt bei Hörspielen mitzuwirken und bin dann nach kurze Google-Suche recht schnell auf euch gestoßen.
Ich habe mir dann ein paar der Sprechproben angehört und dachte mir: "Boah, das will ich auch machen!"
Das erste Hörspiel habe ich mir schon runtergeladen (Wayne McLair-Der Meisterdieb) und war sofort begeistert.
- Vielleicht sogar ein bisschen zu begeistert, denn schlafen konnte ich erst als das Hörspiel zu Ende war ;-)
Deswegen mit meiner Anmeldung und dieser Vorstellung der erste Schritt zum Mitwirken an Hörspielen.

Ich bin 21 Jahre jung und habe bereits in meiner Schulzeit mit dem Schreiben von kleine Gedichten und Kurzgeschichten angefangen.
Im letzten Jahr kam dann ein kurzes Praktikum bei einer örtlichen kleinen lokalen Zeitung dazu. Meine Ausbildung habe ich allerdings in einem
ganz anderen Bereich angefangen und bin jetzt im 2. Lehrjahr der Ausbildung zum Hotelfachmann.
Nebenbei versuche ich noch ein paar Blogs zu den verschiedensten Themen (un)regelmäßig mit Inhalt zu füllen.
Ansonsten ist noch erwähnenswert, dass ich auf der Gamescom 2012 für mehrere Online-Portale anwesend war und ein paar Artikel geschrieben habe.

Ich kann mir also gut vorstellen bei der Erstellung eines Hörspiels beim Texten behilflich zu sein.
Auch wenn ich hier noch keinerlei Erfahrung habe, würde ich gerne zumindest als Zuschauer bei der Entstehung eines solchen Textes dabei sein.

Außerdem finde ich es wahnsinnig interessant selbst zu sprechen, habe aber mit meinem Headset ("Gaming Headset PHS 10" - von BigBen)
wahrscheinlich nicht die richtige Ausstattung dafür... (für technisch versierte nenne ich im Postskriptum die technischen Daten des Headsets)
Natürlich fehlt mir außerdem eine richtige Sprachausbildung, weshalb ich es wahrscheinlich erstmal beim Schreiben belasse.
Ich bin aber seit heute fleißig am Üben um meine Stimme ein bisschen zu trainieren. Eure Tipps im Forum spielen hierbei eine wichtige Rolle.

Sollten noch irgendwelche Fragen offen geblieben sein, stehe ich natürlich gerne zur Verfügung.

lg Anticodon

P.S.: Hier die versprochenen technischen Daten des Headsets:
  • Impedanz: 32 ohm
  • Empfindlichkeit: 108 dB
  • Frequenzbereich : 20Hz -20KHz
  • 40mm Neodymium Speaker
sollte sich jemand damit auskennen, wäre ein kurzes Feedback nett, ob ich damit etwas brauchbares sprechen kann.
 

Nee

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Halli Hallo, das Anticodon ist da ;-)

Hallo Anticodon,
ich glaub hier spricht keiner mit Headset ein. Ich vermute die kriegt man einfach nicht rauschfrei genug. :)
Man kann hier auch als Schreiberling viel Spaß haben. Vllt hast du Lust einige deiner Gedichte/Geschichten mit uns zu teilen? Ein paar User wollen eine Kurzgeschichtensammlung (>hier mehr<) schreiben. Zeit und Lust einzusteigen? ^^
Und bevor ich's noch ganz vergesse: Herzlich Willkommen und viel Spaß hier! :wink:
 
G

Gelöschtes Mitglied 3487

AW: Halli Hallo, das Anticodon ist da ;-)

Hallo Anticodon.

Erst mal Willkommen bei uns im Forum.

Es kann ganz gut sein, wie du schon geschrieben hast, dass dein Headset nicht ganz ausreicht.
Gib uns doch mal ne Kostprobe und sprech einfach mal was ein...

Ich will nichts Falsches sagen, aber ich glaube, nicht viele der hier aktiven Sprecher haben eine professionelle Sprechausbildung...
Das Meiste lernst du hier so ganz nebenbei...

Glaub ich...
 

Matthias Ubert

...man hört sich...
Sprechprobe
Link
AW: Halli Hallo, das Anticodon ist da ;-)

...jawoll...und auch von mir ein herzliches Willkommen Anticodon. Hab viel Spaß hier in dieser tollen Community. Hier kann man sich wahrlich "austoben" ;)
 

Jeanette

Nachteulchen...
Sprechprobe
Link
AW: Halli Hallo, das Anticodon ist da ;-)

Ich wünsche dir auch ganz viel Spaß hier :)

Und wegen der Sprechausbildung brauchst du dir keine Gedanken machen- sicher gibt es professionelle Sprecher hier- aber auch ganz viele "Hobbysprecher", die hier einfach ihrem Hobby und ihrer Lust nachgehen (Klingt das komisch? :rolleyes:)

Auch wenn deine Headset eventuell nicht ausreichen wird (mit Technik kenne ich mich wenig aus- ich hab allerdings auch noch nicht gelesen, dass wer mit einem Headset ne Freigabe bekommen hat) hat Nee dir ja schon einige Bereiche aufgezeigt, in denen du auch ohne freigegebene Sprechprobe aktiv werden kannst...

Viel Spaß und Freude :wink:
 

Anticodon

Neues Mitglied
AW: Halli Hallo, das Anticodon ist da ;-)

Vielen Dank für die nette Begrüßung!

Finde es super,dass dieses Forum so Smartphonefreundlich ist- so kann ich euch noch schnell antworten ;-)

Ich werde mich mal nach einem günstigen Micro umsehen, möchte euch das in der jetzigen Qualität nicht antun :p

Ich hatte mir schon rin paar der Sprechproben angehört und fand die auch von der Stimmqualität so gut, dass ich davon ausgegangen bin hier sei der Großteil professionell (also mit Sprachausbildung). Freut mich zu hören, dass ich evtl. auch eine Chance habe ;-)

@Nee Bin auf jeden Fall mit einer Kurzgeschichte dabei, brauche nur noch die spontane Idee. Sollte aber definitiv machbar sein.

lg Anticodon

P.S. Jegliche Fehler in diesem Post sind der Handytastatur oder der Tageszeit zuzuschreiben, ich bin unschuldig ^^
 

peter4171

Peter Rupprecht
Sprechprobe
Link
AW: Halli Hallo, das Anticodon ist da ;-)

Auch von mir ein herzliches Willkommen! :)
Wie bereits angesprochen, wird das Headset wohl leider nicht reichen. Aber mittlerweile gibt es ja viele günstige Bundles für Einsteiger.
 
Oben