Jeanette

Nachteulchen...
Sprechprobe
Link
Hallo :)

Nachdem ich gestern einige sehr konstruktive Tips und Tricks erhalten habe (nochmal danke an dieser Stelle für deine Zeit) hab ich heute Morgen mal losgelegt und meine neue Sprechkabine gebaut. Laut meinen zahlreichen Klatschtests im Zimmer ist es definitv besser- die Frage ist, ob es ausreicht...Ich würde mich freuen, wenn ihr mir nochmal ne Rückinfo geben könntet zwecks Raumhall.....

Auf dem Weg zur Kabine:

https://hoertalk.fra1.digitaloceanspaces.com/htup/upload/up/SDC12587-1340616944.JPG
https://hoertalk.fra1.digitaloceanspaces.com/htup/upload/up/SDC12588-1340616981.JPG
https://hoertalk.fra1.digitaloceanspaces.com/htup/upload/up/SDC12590-1340617004.JPG

Und natürlich noch die Probe dazu:
 

Ich danke euch für eure Rückmeldungen :)

Grüße, Jeanette
 
Y

Yüksel

AW: Hall oder nicht Hall...das ist hier die Frage

Klingt gut, ich höre keinen Hall.
 
Y

Yüksel

AW: Hall oder nicht Hall...das ist hier die Frage

Äh, ich würde noch erwas auf den Karton legen, auf dem das stativ steht. Irgend ein dickes Frottee-Handtuch oder so. Ich bilde mir ein, etwas von der Kartonoberfläche "zu hören".
 

Jeanette

Nachteulchen...
Sprechprobe
Link
AW: Hall oder nicht Hall...das ist hier die Frage

Ah gut okay... das probiere ich gleich mal aus... Probe kommt :D

 
 
Zuletzt bearbeitet:

Capu

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Hall oder nicht Hall...das ist hier die Frage

Klingt gut! :)
Die Mühe hat sich gelohnt!
 
Y

Yüksel

AW: Hall oder nicht Hall...das ist hier die Frage

Also ich halte es auf jeden Fall für eine gute Idee, wir Du die Kissen unten hingelegt hast.
 
Y

Yüksel

AW: Hall oder nicht Hall...das ist hier die Frage

Mit dem Handtuch finde ich das richtig gut! Ich kann auch keine "Kartonresonanzen" mehr hören.
 

pintman

Mitglied
AW: Hall oder nicht Hall...das ist hier die Frage

Vielen Dank für die schönen Bilder der "Sprecherkabine". Sieht gemütlich aus. :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 2020

AW: Hall oder nicht Hall...das ist hier die Frage

Ja Aber du must auch mal mehr testen

Schreien Laut, und ganz laut. ( Kann nie schaden)
Leise reinsprechen

Tiefe Töne
Hohe Töne

testen testen D
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
AW: Hall oder nicht Hall...das ist hier die Frage

Äh, ich würde noch erwas auf den Karton legen, auf dem das stativ steht. Irgend ein dickes Frottee-Handtuch oder so. Ich bilde mir ein, etwas von der Kartonoberfläche "zu hören".

Macht kaum einen Unterschied. Lediglich das kleien Stativ bekommt weniger resonanzen vom Karton mit. Der Karton selber, soweit leer, wird auch mit Handtuch einen guten Resonazboden abgeben und beim aufprall von lauter Stime gut vibrieren (ähnlich einer Lautsprechermembrane, natürlich nicht ganz so heftig). Am besten zusätzlich noch auffüllen mit irgendwas (Kissen oder Tüchern), sicher ist sicher :)

Aber ich bin nicht so kleinlich, die Probe hört sich gut an. Und wie Jeffrey schon schrieb - Probieren Probieren Probieren
 

Jeanette

Nachteulchen...
Sprechprobe
Link
AW: Hall oder nicht Hall...das ist hier die Frage

Okay....danke für eurer Rückmeldungen :) Dann kann ich ja in Zukunft spontaner an meinen Proben basteln :D
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
AW: Hall oder nicht Hall...das ist hier die Frage

Und mußt dich nicht immer im Schrank Deiner Mitbewohnerin verstecken :D ;)
 

Jeanette

Nachteulchen...
Sprechprobe
Link
AW: Hall oder nicht Hall...das ist hier die Frage

Ja das ist der riesengroße Vorteil... sie kann immer stehen bleiben. Nur, wenn wer hier nächtigen will muss ich ihm ne Decke abnehmen :D
 

lordhelm11

Böser Diktator
Sprechprobe
Link
AW: Hall oder nicht Hall...das ist hier die Frage

Sollen die doch ihre eigenen Decken mitbringen ;-)
 
Oben