Stilgar

Mitglied
AW: H. P. Lovecraft - The Outsider

Woah! Jetzt wird´s langsam mal Zeit ;)

Ich versuche mich mal an "Der Hund"; scheint mir noch eine der kürzeren Geschichten zu sein.
Nach dem Tag gestern ist meine Stimme so herrlich im Popo, das sich das im Kontext bestimmt lustig anhört ;)

Klasse, da bin ich ja mal gespannt :)
Falls es noch "komische" Stellen im Text gibt, bitte melden.
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: H. P. Lovecraft - The Outsider

Tolla Arbeit von dir :) - Muss man immer wieder sagen. Cool wäre es allerdings, wenn du jede Geschichte in ein eigenes Thema packst. Dann ist das für die Übersicht schön und man getrennt diskutieren. Vielleicht findest du ja mal die Zeit dazu :).

Ansonsten werde ich demnächst auch mal was einlesen in Zusammenhang mit meiner Stimmprobe. Da ich hier im Forum eigentlich aber nicht als Sprecher mitmache, hoffe ich nicht, dass ich da etwas ruiniere *g*
 

Stilgar

Mitglied
AW: H. P. Lovecraft - The Outsider

@Insane:
Dankeschön!

Ich werde es gleich mal ein bisschen aufteilen.

Ansonsten werde ich demnächst auch mal was einlesen in Zusammenhang mit meiner Stimmprobe. Da ich hier im Forum eigentlich aber nicht als Sprecher mitmache, hoffe ich nicht, dass ich da etwas ruiniere *g*
Oh das mit dem ruinieren glaub ich jetzt kaum :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: H. P. Lovecraft - The Outsider

Stigar hat die Geschichten unter CC-Lizenz gesetzt (Thorsten Willert als Übersetzer nennen), das heißt du darfst sie jederzeit einsprechen und im Forum vorstellen :). Das gilt auch für alle anderen Geschichten in diesem Bereich: http://www.hoer-talk.de/forumdisplay.php?f=69

Eine eingesprochene Geschichte kannst du dann auch hier posten:
http://www.hoer-talk.de/forumdisplay.php?f=70

Also nur zu, du darfst jederzeit loslegen :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 428

AW: H. P. Lovecraft - The Outsider

Hey Stilgar,

tolle Sache, die du hier schon gemacht hast. Ich glaube, ich werde mich heute oder in den nächsten Tagen mal an die Vertonung der beiden fertigen Übersetzungen machen.

Schon komisch, dass außer dir anscheinend noch keiner auf die Idee kam, eine CC-Übersetzung anzufertigen... Zumindest spuckt Google nicht mehr aus.

Na, deshalb meine Frage: Wirst du noch weitere Geschichten übersetzen? Fänd ich super, ich könnte mir vorstellen, eine kleine "Lovecraft-Compilation" mit verschiedenen Kurzgeschichten zu produzieren...

lg
Stefan
 

Ernszt Dubitzky

alias Maik Alwin
Sprechprobe
Link
AW: H. P. Lovecraft - The Outsider

Sehr schöne Idee, diese CC-Übersetzungen :) da dürfte der Nachschub ja gesichert sein, so an Stoffen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 428

AW: H. P. Lovecraft - The Outsider

Theoretisch schon, nur gibt es meines Wissens nach echt gar nich so viele, die sich die Mühe einer Übersetzung machen...

Daher echt ein dickes Lob und Danke an Stilgar. Ich fang jetzt mal mit der Aufnahme vom Außenseiter an. Hoffe, Stilgar hat noch Motivation zum Übersetzen und es gibt demnächst Nachschub :)
 

Stilgar

Mitglied
AW: H. P. Lovecraft - The Outsider

Hallo,

schön, daß noch Interesse besteht.
Nach einer etwas längeren Pause habe ich gerade den zweiten Teil von "Herbert West" in Arbeit:
http://thorsten-willert.de/Geschichten/Herbert-West-Wiedererwecker
die Traumsuche wird sich wohl noch ewig hinziehen:
http://thorsten-willert.de/Geschichten/Die-Traumsuche-nach-dem-unbekannten-Kadath

zudem gibt es noch eine eigene kleine "Gegendarstellung" zu "Der Hund":
http://thorsten-willert.de/Geschichten/Die-Grabraeuber
und eine Vorgeschichte dazu ist auch noch Arbeit:
http://thorsten-willert.de/Geschichten/Das-Amulett
(den letzten Absatz sollte man nicht ernst nehmen :D)

Lg
Thorsten
 

Stilgar

Mitglied
AW: H. P. Lovecraft - The Outsider

@Detlef Tams :
Hallo,

das ist sich schon mal toll, bin schon sehr gespannt wie es sich komplett anhört.

Grüße
Thorsten
 

bob7

__________________
AW: H. P. Lovecraft - The Outsider

@Detlef Tams :
Hallo,

das ist sich schon mal toll, bin schon sehr gespannt wie es sich komplett anhört.

Grüße
Thorsten

Hallo Thorsten, vielen Dank, ich bleibe am Ball!! Die komplette Version ist roh fast fertig, muss aber noch geschnitten werden. Ich hoffe ich bekomme das flott hin ;)
 

Rexx Cummings

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: H. P. Lovecraft - The Outsider

Hallo! Ist das hier noch irgendwie aktuell hier? Ich frag bloß, weil der Thread ja doch schon ein wenig älter ist und ich ihn eben jetzt erst entdeckt habe und ausgesprochen interessant finde. Ich denke da an "Der Hund".
Ist das mit der Lizenz echt so "einfach"? Neuübersetzung und fertig? Über den Aufwand einer Übersetzung bin ich mir natürlich im Klaren. Ich meine die rechtliche Seite.
Grüßle
 

Mr B.

Tassenmörder
Sprechprobe
Link
AW: H. P. Lovecraft - The Outsider

Wenn wir schon mal dabei sind: "The rats in the walls" ist auch ein geniales Stück
 

Mr B.

Tassenmörder
Sprechprobe
Link
AW: H. P. Lovecraft - The Outsider

Ups hab ich auch gerade gefunden...naja ein Versuch war es ja wert *gg*
 
Oben