Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
Hörverlag Newsletter 20.12.07
Claudia Baumhöver ist „Verlegerin des Jahres 2007“

Seit 1994 vergibt das Branchenmagazin BuchMarkt die Auszeichnung „Verleger/in des Jahres“. In diesem Jahr entschied sich die Jury aus Preisträgern der vergangenen Jahre für Claudia Baumhöver.
„Die Auszeichnung ist nicht nur die Anerkennung unserer Arbeit, sondern vor allem des Hörbuchs als eigenständige literarische Kunstform“, freut sich die Prämierte.

-----------------------------------------------------------
„Die Ästhetik des Widerstands“ ist Hörbuch des Jahres 2007

Die Jury der hr2-Hörbuch-Bestenliste hat Die Ästhetik des Widerstands von Peter Weiss, eine Koproduktion des Bayerischen und Westdeutschen Rundfunks, in der Rubrik Hörbücher für Erwachsene prämiert. Es sei ein Klangwerk äußerster Präzision und Strenge, so die Jury über das Hörbuch, das die Geschichte und Kultur der Arbeiterbewegung zur Zeit des Faschismus in den Mittelpunkt rückt. ...mehr

-----------------------------------------------------------
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

Nur noch knapp vier Wochen und der letzte Band von J.K. Rowling Erfolgsreihe Harry Potter und die Heiligtümer des Todes erscheint als Hörbuch. Am 11. Januar 2008 steht das akustische Finale - natürlich wieder gelesen von Rufus Beck – endlich in den Läden. Mit einem „Harry Potter“-Geschenk-Gutschein unterm Weihnachtsbaum lässt sich die Vorfreude noch steigern. Mehr Informationen gibt es auch unter www.harrypotter-hoeren.de

-----------------------------------------------------------
Und noch mehr Preise - Die Nominierungen für den Deutschen Hörbuchpreis 2008

Die Jury des Deutschen Hörbuchpreises hat ausgewählt und sogleich vier Titel aus dem Hörverlag nominiert: Günter Eich: Träume (Kategorie Beste Fiktion), Jan Weiler: Liebe Sabine (Kategorie Beste Fiktion), E.T.A. Hoffmann: Die Serapions-Brüder stellvertretend für den Hörverlag (Kategorie Beste verlegerische Leistung), Peter Weiss: Die Ästhetik des Widerstands (Kategorie Das besondere Hörbuch - Regie).
Bis zur Bekanntgabe der Preisträger im Rahmen der lit.cologne 2008 drücken wir die Daumen und können nochmaliges Hören nur wärmstens empfehlen.
 
Oben