Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: Hörspiele in Deutschland

Ah, sehr interesssant so eine Umfrage :). Konnte man gut lesen.. besonders der Anfang

"Ich finde es seltsam, dass wir in einer Zeit leben, in der Hörspiele als 'kindisch' angesehen werden, der Konsum von Gaga-TV bei den Privatsendern aber kaum jemandem 'peinlich' ist",
-> Das mit dem "kindisch" ist tatsächlich so bei vielen Leuten, die sich nicht dafür interessieren, wenn man denen erzählt "Hobby: Hörspiel"

Warum hören Erwachsene Kinderhörspiele? "Alles Perverse", wie ein kulturpessimistischer Umfrageteilnehmer behauptet,
Auch eine geile Aussage *g*.

Die drei Fragezeichen und TKKG haben halt den Wahnsinssvorteil: Die gab es von damals bis heute, die kennt jeder und hat durch den frühen Erfolg auch jeder schonmal irgendwann gehört. Mittlerweile hat meine Nichte mit 9 Jahren auch angefangen "Drei Fragezeichen" zu hören.
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
AW: Hörspiele in Deutschland

Deutschland lebt halt in Vorurteilen. Merkt man ja immer wieder wenn man SF als Leidenschaft nennt. Da komm t dann sehr oft die Frage ob ich nicht mal Erwachsen werden wolle. Ich antworte dann immer: Aber 24 Idioten zuschauen, die hinter ner Lederkugel herlaufen oder DSDS schauen ist intelligenter Erwachsenenkram? Da sind sie immer recht schnell still.
 
S

Schneeschaufel

AW: Hörspiele in Deutschland

Wirklich sehr interessant zu lesen daß, kann dort dem geschriebenen meist zustimmen, irgendwie.
Das mit den Vorurteilen stimmt wohl auch. Aber hey, ihr seit nicht alleine, in NL sind Hörspiele nur für Rabeneltern die nicht lesen können ,,, :D
 
Oben