G

Giallo

Hi,
was haltet Ihr davon, Hörspiele zukünftig als Multitrack-Versionen anzubieten? Gerade bei längeren Hörspielen macht das doch durchaus Sinn.

lg
Giallo
 

Starlight

Schreibe Phantasie...
Bei Rick Future ist dies seit kurzer Zeit möglich, da schon die ersten zwei Folgen als Multitrack erschienen sind. Die weiteren wird es auch noch geben.
Aber die Idee ist sowieso gut. Da haben halt die Cutter dann ein bisschen mehr Arbeit...
 
G

Giallo

Ich finde das prima. Wenn man mal bei längeren Hörspielen unterbrechen muss, ist das "Vorspulen" doch ziemlich nervig.
 

mikrima

Michelle Martin
Ich glaube, das kommt ganz auf den Player an, mit dem man das abspielt.
Mein MP3 Player hat ein blödes Interface um Playlists zu erstellen, Multitrack Versionen sind für mich total doof. Aber ein Bookmark in einer großen Datei zu setzen und dann dort weiter zu hören, wo man aufgehört hat, geht mit zwei Klicks. Ich bevozuge daher die Versionen mit nur einem einzelnen Track. :)
 

Launemax

Jochen Hintringer
Sprechprobe
Link
Als zusätzlichen Download würde das schon hinhauen.. aber es ist wahr: es bedeutet eine Mehrarbeit für den Cutter...

Aber so kann sich jeder das File ziehen, das für ihn am Bequemsten ist.... für mich sind Multitrack versionen ebenfalls total blöd ;)
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
Ja, deswegen gibt es bei RF zum Beispiel auch beide Versionen im Angebot. Dann kann sich jeder die Version herunterladen die ihm persönlich am Besten gefällt. Ich wäre dafür es dann immer ergänzend und nicht exklusiv anbieten. Und die Entscheidung würde ich dem Cutter überlassen, denn es ist schon eine ganze Menge Arbeit.

@Starlight: Inzwischen sind alle Folgen als Multitrack dabei. :)
 

Starlight

Schreibe Phantasie...
@thuda: ups, war wohl nicht ganz auf dem neuesten stand. aber jetz lade ich sie mir dann nochmal runter, eben in multitrack. gibts eigentlich die 90 minuten folge noch?
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
Klaro, das ist die aktuelle Folge 5. :) Ist aufgeteilt in CD1 und CD2 und zusätzlich in einzelne Tracks.
 

Marco Ansing

Autor und Sprecher
Ich mag Multitrack auch lieber und als Cutter ist es nicht unbedingt mehr arbeit. Ich mache immer so viele Projekte wie Szenen auf... und so habe ich dann auch mehrere Tracks, finde ich als Cutter übersichtlicher und für mich im speziellen wäre es kein Mehraufwand.
 
S

Schneeschaufel

Ich hab vor kurzem mal ne Diskussion über kommerzielle Hsp´s gelesen. Da war einer der Angriffspunkte " Schade, das Ding hat ja nur 6 Tracks, das ist zu wenig".
Habs zwar nicht ganz verstanden, es scheint aber so zu sein, das viele Höhrer anscheinend auf die Einzeltracks wert legen. Wieso nun auch immer ...
 
L

Lavendel

Ich persönlich hab auch lieber viele Tracks.
Das liegt bei mir einfach daran, dass ich Hörspiele immer im Bus höre oder irgendwas anderes nebenher mache.
Wenn ich nur einmal kurz abgelenkt bin weiß ich oft schon nicht mehr was los war und ich hasse es dann immer genau die Stelle zu suchen, an die ich mich zu letzt erinnern kann.
Klar das Problem bleibt auch bei vielen Tracks bestehen, aber ich find es wesentlich einfacher die Stelle zu finden...=)
 

MarcisWorld

StudisClan
In einer Art finde ich die Idee von Multitrack Versionen gut,aber nur wenn es diese in zwei Teile gibt.
Für ein langes Hörspiel hat es den vorteil, dass man es sich dann aufteilen kann.
Aber für ein 45 minütiges Hörspiel, wie es ja auch in vielen mittlerweile ist, finde ich es einfach nur doof..
Ich habe auch so ein mp3 Player wie mikrima, dass ein blödes Interface hat um Playlists zu erstellen.Und da sind die einzelnen Szenen alle durcheinander. Und wenn ich sie am PC höre, muss ich nach 10 Minuten immer wieder aufstehen um die anderen Szenen anzuklicken.

Ich bin dafür, das die Hörspiele weiter als durchgängig angeboten werden :)
 
L

Lavendel

[quote author=MarcisWorld link=topic=1922.msg18282#msg18282 date=1225540670]
Und wenn ich sie am PC höre, muss ich nach 10 Minuten immer wieder aufstehen um die anderen Szenen anzuklicken.
[/quote]

Mit was für nem Programm hörst du denn am PC? ;o)
In den Meisten kann man doch alles hintereinander laufen lassen. Einfach alle Dateien in den Mediaplayer ziehen und drauf achten, dass man keine Zufallswiedergabe drin hat :D

Hm naja und ich find das meistens ganz praktisch wenn ich klicken muss. Dann ist die Gefahr nicht so hoch dass ich das Hörspiel vergesse und wieder nicht aufpasse :-[
 

MarcisWorld

StudisClan
@Lavendel:

Was hast du denn für ein Programm, wo du so viele Sachen hintereinander abspielen kannst?

Ich hatte früher Muisc Match, damit ging das auch. Jetzt spiele ich gewisse Sachen über ein einfachen Player z.B Real Player ab, da seit meinem neuen PC das MusicMatch Programm nicht mehr habe!
 
G

Giallo

Geht mit Windows ganz einfach.

mp3-Tracks markieren und auf der linken Seite "Abspielen" anklicken. ;)
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
[quote author=MarcisWorld link=topic=1922.msg18370#msg18370 date=1225643796]
Ich hatte früher Muisc Match, damit ging das auch. Jetzt spiele ich gewisse Sachen über ein einfachen Player z.B Real Player ab, da seit meinem neuen PC das MusicMatch Programm nicht mehr habe!
[/quote]

Also jeder einigermaßen gute Player sollte eine Playliste haben, mit der man mehrere Songs hintereinander abspielen kann. Und der RealPlayer eigentlich auch.
 
G

Giallo

Es es mit einigen Playlists Probleme zu geben scheint wäre es sicherlich am besten beide Versionen anzubieten (so wie bei RF).

lg
Giallo
 

MarcisWorld

StudisClan
[quote author=Searge link=topic=1922.msg18401#msg18401 date=1225660197]
[quote author=MarcisWorld link=topic=1922.msg18370#msg18370 date=1225643796]
Ich hatte früher Muisc Match, damit ging das auch. Jetzt spiele ich gewisse Sachen über ein einfachen Player z.B Real Player ab, da seit meinem neuen PC das MusicMatch Programm nicht mehr habe!
[/quote]



Also jeder einigermaßen gute Player sollte eine Playliste haben, mit der man mehrere Songs hintereinander abspielen kann. Und der RealPlayer eigentlich auch.
[/quote]


Mein Windows Media Player macht es tatsächlich:)
Werde mir dann wohl aber noch mal ein richtiges Programm dafür runterladen!
Danke euch für die Infos!
 

Sylvester

Mitglied
Ich benutze am PC immer den ITunes, da höre ich dann immer die einzeltrack-version, ebenso auf meinem mp3-player ... lediglich für den CD-Player ziehe ich mir die Multitrack-version ... ich liebe es, wenn ich zum einschlafen ein Hörspiel hören kann - vorwiegend RF *gg* Goile Serie - weiter so!!
 
Oben