LaForge

Mitglied
Hi zusammen,

ich habe ein kleines Problem. Ich würde auch unheimlich Gern zur Die Hörspiel 2010 kommen. Leider hat sich aus meinem Freundeskreis niemand gefunden, der sich genug von Hörspielen begeistern lässt. Da ich aber selbst von Geburt an blind bin, ergeben sich für mich jetzt ein paar Schwierigkeiten.


An- und Abreise:

Die ist von der Sache her kein Problem, ich ich bin häufig mit dem Zug unterwegs. Allerdings könnte ich mir kurzfristig mit jemandem den Fahrpreis teilen, weil ich einen Schwerbehindertenausweis habe und auf diesen eine Begleitperson kostenlos mitnehmen darf, auch im ICE (theoretisch sogar im Flugzeug auf internationalen Flügen). Zusammen mit meiner Bahncard würden sich dann die Reisekosten für beide auf insgesamt 60 € reduzieren. Falls da jemand Interesse hat, melde er/sie sich einfach hier oder per PN.


Übernachtung:

Da habe ich leider noch nichts. Gibt es denn in Hamburg so kurzfristig noch jemanden, der ein freies Sofa oder auch nur ein Stück Fußboden zur Verfügung stellen könnte? Luftmatratze und Schlafsack wären kein Problem, ist alles da und kann mitgebracht werden.

Gibt es alternativ noch irgendwo eine möglichst preiswerte Unterkunft, die ihr empfehlen könnt?


Auf der Messe

Mein drittes Problem. Ich habe keine Schwierigkeiten mit der Orientierung in bekannten Gebäuden oder auch zum großen Teil hier in Karlsruhe. Aber ich kann schlecht auf einer Messe alleine rumlaufen, in einer großen Halle ohne feste Orientierungspunkte und mit vielen Menschen. Ich dachte, wenn sich einige von euch vielleicht sowieso in Gruppen zusammen finden und sich gemeinsam umsehen, könnte ich vielleicht mit so einer Gruppe mitlaufen? Ihr dürft euch das jetzt nicht besonders schwierig vorstellen, ich brauche keine Rundumbetreuung oder so. Ich würde einfach bei euch dabei sein und ihr solltet nur darauf achten, dass ich nicht vergessen werde, wenn ihr weiter geht. Und falls das doch mal passiert, gibt es Handys.

Ach ja, und einer sollte auch noch kostenlos auf meinen Ausweis reinkommen. ;)


So, das war jetzt alles, was meiner Reise zur Die Hörspiel leider immer noch im Weg steht. Ich hoffe, es finden sich ein paar, die mir weiter helfen können. Ich würde mich wirklich sehr freuen und wäre unheimlich gern auch auf der Die Hörspiel dabei.

LG, LaForge
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: Anreise und Übernachtung: Probleme und Angebote

Hallo LaForge :)

Hui, das ist aber jetzt eine kurzfristige Planung. Also mit Personen auf der Messe dabei zu sein, wird sicherlich kein Problem sein, da wir mit über 35 Forenmitgliedern unterwegs sind. Da wird locker alles gut möglich sein und generell sind nur nette Leute unterwegs :)

Zur Anreise kann ich nicht soviel sagen. Ich weiß nicht wie weit es hilft, aber sollte für dich die Möglichkeit bestehen irgendwie am Hamburger Hauptbahnhof anzukommen, kann man dich auch garantiert locker abholen :) (Die Messe ist auch nur 5 Minuten Fußweg vom Bahnhof weg)

Günstige Übernachtung kann ich dir folgende empfehlen:
http://www.hausstrese.de/pageID_6231771.html
Tel: 0172 4111182
Alternativ gibt es noch günstig http://www.bedpark.de/preise.html
Oder es gibt noch andere Tipps, da gibt es ja verschiedene Möglichkeiten

Am Freitag Abend hätten wir ein großes Treffen, am Samstag ist die Messe mit Ausklang und treffen (Einige übernachten bis Sonntag)

Wenn es leichter geht, gerne auch per Mail an kontakt@hoerspielprojekt.de (z.B. mit deiner Tele-Nr., dann rufe ich zurück zur weiteren Planung/Klärung)

Das wäre so etwas, was mir spontan einfallen würde. Vielleicht klappt es ja, mehr fällt mir gerade leider nicht ein. Aber da die Messe ja direkt am 19. ist, müsstest du da noch schnell planen .
 

LaForge

Mitglied
AW: Anreise und Übernachtung: Probleme und Angebote

Hallo LaForge :)


Hui, das ist aber jetzt eine kurzfristige Planung.
Ich weiß :sorry: :eek: Aber vielen Dank für deine sehr schnelle Antwort. Und ich glaube, das wird noch was, wenn das hier so unkompliziert zugeht. :D

Ich werde auf jeden Fall am Hbf aufschlagen. Eine Abholung wäre wirklich super. Ich schicke dir gleich noch eine E-Mail mit meiner Handynummer, dann kann man sich auch unterwegs verständigen.

Wäre denn noch ein Platz bei Frau Möller frei? Reserviert habt ihr ja schon letzte Woche für alle, die sich bis dahin gemeldet hatten.

Ich würde, wenn alles klappt, gleich bis sonntag bleiben. Die Hörspiel selbst geht ja wohl schon bis spät abends und die Rückfahrt dauert mind. 5 Stunden. Oder ich nehme den Nachtzug, aber das dürfte teurer als eine Übernachtung + normale Rückfahrt werden. Wie lange bleibt ihr denn am Sonntag in etwa? Nur zum Auschecken und gegen Mittag abreisen oder länger? Ich frage, weil ich dann heute noch die Platzreservierungen für die Bahnfahrt klar machen könnte.

So, jetzt klingel ich mal bei den Pensionen an. (Miss-)Erfolgsmeldungen schreibe ich hier rein.

LG, LaForge
 
Oben