MarcisWorld

StudisClan
AW: Hörspiel global - mal nachgefragt

Meine Tante lebt in Australien (Wagga Wagga) und wir haben uns noch letztes über Musik unterhalten wobei wir dann auch auf Hörspiele zu sprechen kamen.
Sie hat selber kleine Kinder, aber so kindgerechte Hörspiele wie Bibi, Benjamin oder Bob der Baumeister gibt es dort nicht.
auch sonst ist das dortige Hörspielangebot recht rar.
Vor gut 20 Jahren gab es dort etwas mehr Auswahl. Jetzt ist das sehr stark geschrumpft.
Selbst Kinderlieder gibt es dort selber zu finden, was bei uns ja auch immer weiter abnimmt.:(
 

Roman Ewert

Necroassassine
Sprechprobe
Link
AW: Hörspiel global - mal nachgefragt

@p-man: Dabei muss man sagen, dass die Darkerprojects zwecks größeren Publikums _auch_ dazu übergegangen sind, auf der VoiceActingAlliance zu veröffentlichen

Und sowieso... die besten englischsprachigen Sprecher findet man im Amateursektor (oder eher schon Semiprofi-Sektor) auf der VAA, nur falls mal jemand was Englisches plant ;)
 

Lavina

S/mile♥ge - aMa no Jaku
AW: Hörspiel global - mal nachgefragt

Hallo Lavina!
Sind die Hörspiele im Radio denn einfach Hörspiele aus der Konserve
oder wird in England tatsächlich noch das Life-Hörspiel gepflegt?
Auch hatte ich erwartet, dass in England Hörspiele verbreitet sind, da ja viele Hörspiele in Deutschland
(zumindest aus meiner Kindheit) auf englischen Jugendbüchern basierten. Würde mich da über weiter Infos freuen.
Wie sieht es überhaupt mit unseren südlichen, deutschsprachlichen Nachbarn aus?

Uff, das kann ich jetzt nicht genau sagen, aber es sind, glaube ich, eher fertig produzierte als Livehörspiele und wenn,
dann in der Art von auditiver Sitcom oda so im Radioprogramm.
Es stimmt doch, dass Hörspiele doch sehr weit verbreitet sind in England (hab jetzt einfach mal rumgegooglet),
aber es sind eher so die Klassiker, wie von R.L. Stine
(ich erinnere mich, ich hab ja selber auch noch Hörspielkassetten auf englisch und
die liegen irgendwo im Keller oder in meinem Zimmer rum, hoppala, hehe:eek:).
Nja, aber ich denke, (Live-)Hörspiele und -bücher werden häufiger im Radioprogramm laufen und
dann auch so in mehreren Teilen, als dass sie in den Läden stehen.
Auf jeden Fall, meine Freundin is da auch nicht so up-to-date, was das angeht,
aber durch googlen erfährt man schon, dass sehr viele Radiosender sowas machen,
wie z.B. BBC: http://www.bbc.co.uk/radio7/programmes/a-z
 
Oben