H

Hörfunk-Podcast

Hallo @All

Nachdem sich das Team vom Hörfunk Podcast getrennt hat, werde ich diesen Podcast neues Leben ein hauchen.
Ich habe eine neue Homepage erstellt und so weit alles vorbereitet.

http://www.hoerfunk-podcast.de

Feste Off Sprecherin ist Lisa Cardinale, danke dir dafür.

Erst einmal, worum geht es in diesem Podcast.
Es handelt sich dabei um eine Show rein um Rezensionen von Radiohörspielen.

Wie sieht das genau aus?
Es wird, nicht wie vorher, immer nur ein Radiohörspiel Rezensiert. der Ablauf wird sein

Titelmelodie
Ansage
Begrüßung
Werbung in eigener Sache
Kurze Inhaltsangabe
Rezension
Beurteilung (Verteilung von Mikrofone für das Radiohörspiel)
Verabschiedung

Danach geht der Podcast online. Es wird kein Podcast mehr von 2 Stunden geben, sondern immer eine Rezension zu einem Hörspiel.

Der Podcast wird nicht zu festen Zeiten online gehen. Bei so kurzen Rezensionen von nur einem Radiohörspiel, macht das keinen Sinn.
Jeder kann sich den Podcast abonnieren, da sieht man ja wann ein neuer online ist.

Es wird keine youtube Version geben. Ich bin der Meinung, als Podcast, sollte es auch nur ein Podcast in diesem Sektor bleiben.

Der ARD Radio Tatort wird fester Bestandteil des Podcasts bleiben. Der Radio Tatort ist eines der Hörspiele, die es schon einige Jahre gibt und welche viele Hörer haben.

So das mal, wie ich mir das in Zukunft vorstelle. Und dazu suche ich jetzt

Männliche/Weibliche Stimme für Rezensionen, fest im Team
Männliche/Weibliche Gäste, die Lust haben mal Radiohörspiele zu Rezensieren

Männlicher/Weiblicher Cutter, der die Sendungen schneiden kann.
Ich weis das Cutter eher selten zu finden sind, aber vielleicht hat ja jemand Lust, ein Podcast von einer Laufzeit ca. 1 Stunde zu schneiden.

Wie würde das ablaufen?
Jeder der Lust hat, schreibt eine Mail an

mike.guwak@hoerfunk-podcast.de

Wir treffen uns in Skype und ich lerne euch erst mal kennen. Auch welche Radiohörspiele ihr gerne hört.
Danach bekommt ihr die Daten vom Mumble Server. Ich werde bis dahin noch ein Tutorial erstellen, welche Einstellungen nötig sind.
Die Sendung wird danach aufgezeichnet. So lange es keinen Cutter gibt, mache ich das, so gut ich kann.

Ich freue mich auf eure Bewerbung.

AntiX6Tence

Mitglied
AW: Hörfunk Podcast sucht ....

Eine E-Mail von meiner Seite hast du schon mal im Postfach liegen! :)

Malte

Mitglied
Sprechprobe
Link

Hallöchen,

von mir hast du auch Post!

Beste Grüße!

Malte

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link

Suchst Du auch "nur Sprecher" oder sollen die auch die Rezensionen schreiben?

H

Hörfunk-Podcast

Erst mal haben wir uns für eine Änderung im Ablauf entschieden. Es wird in Zukunft jeder seine Rezension selber off einsprechen. Es wird somit kein Treffen auf dem Mumble Server geben.
Jeder hört sich das Hörspiel an, welches er gerne Rezensieren möchte. Danach schreibt oder wenn möglich spricht frei, seine Rezension. Diese wird bearbeitet, geschnitten usw. und geht danach online.

Dadurch haben wir die Möglichkeit schneller und unkompliziert neue Rezensionen online zu stellen. Der nächste Vorteil ist, das man so keinen zeitlichen Druck hat, wann können sich alle online treffen.
Auch ist durch das offline sprechen eine wesentlich bessere Qualität möglich, als durch den Mumble Server.

Jeder kann, wenn er möchte, eine Rezension seines Radiohörspieles abgeben. So wie er Zeit und Lust hat.

Hier schon mal ein kleiner Werbe Trailer von uns.

Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben