• Blut-Tetralogie   Dark Space
E

Ed Trashwood

Ein Vorschlag, den Hörerkreis zu erweitern:

Sicher kennt Ihr 2nd Life, die virtuelle Welt, in der man ein zweites Leben führt. Unternehmen haben das schon als Absatzmarkt entdeckt und dort z.B. Schuhläden aufgemacht.

Etwas ähnliches gibt es auch als Forumspiel. Das heißt Mikronation. Eine Mikronation ist ein Forum, in dem die Leute einen Staat spielen. Solche Mikronationen gibt es haufenweise, meist sind sie alle miteinander in einem Verband organisiert.
http://de.wikipedia.org/wiki/Virtuelle_Nation

Dort gibt es auch Kultur, z.B. Kinos. Da spielen die Leute dann improvisierte Youtubevideos ab. Die Spielerschaft wird so auf 100 - 200 oder mehr geschätzt.

Eine Möglichkeit, unsere Hörspiele dort an den Mann zu bringen, wäre nun die: einige von uns melden sich auf verschiedenen Staatsforen als Bürger an (Beruf Filmvorführer) und errichten im Spiel ein Kino. Hörspiele werden dann als Filmvorführungen ausgegeben. Mit schickem Plakat angekündigt. Früher oder später werden sich die Leute dann auch anhören, was da läuft.
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
Aber ist der Aufwand nicht viel zu gross, die Pflege zu hoch und der Effekt minimal? Es gibt zwar viele Möglichkeiten Werbung zu machen, aber leider wenig Zeit ;).
 
R

Rocko

gefallen tut mir die idee auch...
müsste sich nur wer finden, ders in die hand nimmt...
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben