C

Cem

,, Ich hatte heute einen komischen Traum gehabt er war Real aber gleichzeitig auch Beängstigen, schön und trotzdem Unvollständig, aber glaub mir eins ich hätte töten können um dort wieder zu sein´´ Es hat alles mit einen gewöhnlichen Donnerstagmorgen begonnen. Mein Wecker hat geklingelt der Ohrenbetäubende lärm hat mich aus mein Schlaf gerissen. Nachdem ich aufgewacht war bin ich meiner morgendlichen Routine nachgegangen, zuerst Zähneputzen und Gesichtwaschen danach Klamotten anziehen und zum Schluss Deo aufragen. Ja das war meine morgendliche Routine, als ich auf den Weg zur Bushaltestelle war ist mir schon das erste merkwürdige an den Tag aufgefallen der Himmel hatte eine seltsame rot-gräuliche Farbe ich blieb stehen um den Himmel genauer zu beobachten, aber plötzlich hat es angefangen zu regnen. Ich lief dann so schnell wie möglich zur Bushaltestelle um nicht nass zu werden, aber als ich dann bei der Bushaltestelle war ist mir aufgefallen das hier gar keine Menschen sind. Verwundert wollte ich mich umschauen aber bevor ich das machen konnte ist mir aufgefallen das das Regen das ich für Wasser gehalten habe gar kein Wasser war sondern Blut vor Schreck konnte ich mich nicht mehr bewegen ich war Starr vor Angst. Ich konnte nicht mehr ahmten, die Luft blieb weg. Ich habe es einfach nicht mehr Geschafft zu Atmen bevor ich Gefahr lief zu Ersticken bin ich aufgewacht, sofort habe ich ein großen Atemzug Luft geschnappt. Panisch habe ich mich umgesehen erleichtert habe ich gesagt :,Es war nur ein Traum´´.


Es ist eine Kurzgeschichte die ich selber geschrieben habe
wie findet ihr es und wie sollte die überschrift sein.

Es ist meine erste und ich bin erst 14 also bitte nachsichtig sein
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: Hörbuch Geschichte Gur?

Deine Geschichte hat mir ganz gut gefallen. Aber ich hätte mir lieber ein offenes Ende gewünscht, bei dem man als Leser gezwungen ist, selbst ein wenig weiter nachzudenken. :laechel:
 
G

Gelöschtes Mitglied 1980

AW: Hörbuch Geschichte Gur?

Hallo, Cem.

Zunächst mal find ichs super, dass du uns an deiner Kurzgeschichte teilhaben lässt.
Die Fragen, die sich jetzt bei mir aus Lektorensicht stellen sind:

Ist das schon die ganze Geschichte, oder kommt da noch was?
Ist die Wörtliche Rede am Anfang ein Zitat, oder erzählt der Protagonist das irgendwem?
Und so viel mehr, was ich mich frage, und worauf ich hinweisen könnte...

Insgesamt sehe ich schon Potential dahinter, aber der Text ist kurz. Ich würde fast soweit gehen, zu sagen sogar zu kurz, um es Kurzgeschichte zu nennen. Es fehlt ein bisschen die Struktur, die aus den gedanklichen Eindrücken, die für sich genommen stark sind, ein zusammenhängendes Gefühl erschaffen. Es ist eine recht lange Einleitung (aufstehen, Morgentoilette usw.) die schließlich zu einer überraschend kurzen und abrupt endenden Schocksequenz führen.
Da ist mehr drin. Versuche vielleicht, etwas mehr ins Detail zu gehen, was draußen passiert. Versuch, Spannung aufzubauen.
Bau das ganze Ding noch ein wenig aus und ich bin sicher, da geht was.

My two cents ^^

P.S.: Was heißt eigentlich das "Gur" in deiner Überschrift?
 
Oben