Fastfoodhamster

Mööööööööööp
Hallöle,

Habe heute auf dem Dreiecksrennen Dieburg mal das H2N einer im Alltag "fast" nicht zu reproduzierenden akustischen Belastung ausgesetzt. Rennmaschinen Bj. 55 - 75 :diablo: meine Ohren klingeln immer noch, aber es war soooo geil!! Einstellungen XY-Stereo, Auspegelung 0,5 - 1. VROOOOOOOM

 

Viel Spaß und play it loud!
 

rizzo71

Stimmen im Hirn & Musik im Herz
Sprechprobe
Link
AW: Härtetest Zoom H2N

Hallo Fastfoodhamster,

ich spiele mit dem Gedanken mir auch ein H2N zuzulegen. Ich habe schon ein paar Videos bei Youtube gesehen wo Musiker es nutzen um z.B. eine Gitarre aufzunehmen aber so ein Extremtest ist für mich viel Aussagekräftiger. ;)
Ich wollte nur kurz fragen, ob Du damit noch zufrieden bist.

Gruß
RiZZo
 

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Härtetest Zoom H2N

Hallo RiZZo,

ich bin auch H2n Benutzer und bin vollkommen zufrieden. Für reine Sprachaufnahmen muss man lediglich ein paar spezielle Einstellungen vornehmen bei denen ich dir aber helfen kann.

Liebe Grüße,
Marcel
 

rizzo71

Stimmen im Hirn & Musik im Herz
Sprechprobe
Link
AW: Härtetest Zoom H2N

Hallo Marcel,

vielen Dank für das Angebot. Ich glaube ich werde mein "Weihnachtsgeschenk" dieses Jahr wohl etwas früher bekommen. ;) Ich würde mich dann melden, wenn ich das Gerät in Betrieb nehme.

Gruß
RiZZo
 

jam

Absolut
Sprechprobe
Link
AW: Härtetest Zoom H2N

@rizzo71: Übrigens, nur so als Tipp, und als Alternative: wenn du einen Mic-Preamp hättest, der analoge Ausgänge hat, könntest du auch das NT1-A, das du hast, mit dem Zoom kombinieren und auf diese Weise entfernt vom Rechner aufnehmen. Beachte dabei aber, den Gain-Regler beim Zoom auf 0 zu stellen, damit der externe Preamp die Arbeit macht. Der Verstärker im Zoom selbst rauscht einfach stärker. Natürlich brauchst du für dieses Setup immer noch eine Steckdose, aber der Klang des Rode sollte doch deutlich besser sein als die Mikros vom Zoom. Probiere einfach mal Sprechabstände ab 20 Zentimetern aus.:)
 

Fastfoodhamster

Mööööööööööp
AW: Härtetest Zoom H2N

Hi Rizzo,

ich bin mehr als zufrieden. Ich bin nicht an ein Kabel gebunden, die Qualität, gemessen am Preis ist überragend. Kauf es dir!!!! Ich spreche eine uneingeschränkte Empfehlung aus!
 
Oben