Y

Yoktomedia

Ich stelle mich auch mal kurz vor:

Ich heiße Benjamin (Benni), Baujahr 1987, wohne in Niedersachsen und ich habe einen kleinen Online-Blog über verschiedene meist technische Themen (www.yoktomedia.eu). Momentan bin ich nach 3,5 Jahren Ausbildung und einer drei-jährigen zusätzlichen kaufmännischen Ausbildung Soldat bis Ende September 2009.

In der achten Klasse der Realschule (das war 2000) haben wir im Deutsch-Unterricht mal die Aufgabe bekommen, ein Drehbuch für ein Hörspiel selbst zu schreiben und das Hörspiel dann aufzunehmen. Das ist damals aufgrund der beschränkten Möglichkeiten mehr oder weniger geglückt (es kam ein sechs Minuten Hörspiel heraus; Note 4 :eek:). Später habe ich dann mit einem Freund den zweiten Teil davon gedreht, der vollständig digital aufgenommen und geschnitten wurde. Der war dann auch stolze 26 Minuten lang, hatte auch mal Toneffekte und eine wesentlich bessere, wenn auch nicht perfekte Story.
Mit 22 Leuten habe ich mich dann 2007 an ein neues Projekt gewagt, welches aber nach fünf Monaten Aufnahmezeit schon eine länge von knapp zwei Stunden hatte und das war nur der gesproche Text. Deshalb haben wir es dann eingestellt.
Nun im frischen Jahre 2009 habe ich vor, das erwähnte Hörspiel aus dem Jahre 2000, welches den Namen "Die MAFIA" trägt, komplett neu zu schreiben und zu aufzunehmen.
Auf der Suche nach Gleichgesinnten habe ich dann dieses sehr gute Forum gefunden und ich hoffe, dass ich das Projekt mit eurer Hilfe bis zum Jahresende 2009 fertigstellen kann. Ich werde mich, sobald ich wieder ein vernünftiges Mikrofon in meinen Besitz gebracht habe, natürlich auch als Sprecher anbieten.

Bis dahin,

Benni
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: Guten Morgen und hallo

Na dann herzlich willkommen hier und viel Spass beim stöbern im Forum :) und vor allem viel Erfolg mit deinem Skript
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: Guten Morgen und hallo

Hallo Benni, herzlich willkommen und viel Spaß hier bei - und mit uns! ;)

Gruß Markus

PS: Schade, daß ihr das zwei Stunden-Ding eingestellt habt. Warum habt ihr nicht einen Mehrteiler draus gemacht?
 

Lavina

S/mile♥ge - aMa no Jaku
AW: Guten Morgen und hallo

Auch von mir ein Herzliches Willkommen bei uns an Board und viel Spaß noch!;)
Ich stimme Dr. Markuse zu, macht doch einfach einen Mehrteiler draus.
 
O

Objekter

AW: Guten Morgen und hallo

Ja hallo, begrüßen wir uns mal gegenseitig war, du hast bestimmt nichts dagegen.
 
T

todi

AW: Guten Morgen und hallo

Auch von mir ein herzliches "Guten Tach" :)
 

MarcisWorld

StudisClan
AW: Guten Morgen und hallo

Hallo Benjamin,

nette Vorstellung:)

Auch von mir ein dickes Hallo und viel Spaß hier im Forum:)

Viele Grüße, MARCI
 
Oben