F

FeedbackBoy

Hallo zusammen,
ich bin Nick zwar erst 13 aber ich möchte mich trotzdem an ein größeres Projekt wagen. Hier möchte ich mal erfahren was ihr so von meinen Ideen haltet. :)

Titel: Guns and Knifes


Band: Blood signs [#1]

Genre: Horror,Mystery



Hauptrollen:
Mary (15). Ihr Vater arbeitet bei Scotland Yard und sie will mit ihren Freunden in die Fußstapfen ihres Vaters treten.


Derek (16) ist heimlich verliebt in Mary, weswegen er ihr immer als „Gentleman“ gegen übertritt. Sein Vater hat einen Schrottplatz auf dem sich die Teenager eine "Zentrale" gebaut haben.


Howard (15) interessiert sich stark für die Schule, er hat einen Noten-Durchschnitt von 1,1 und besucht bereits die 11. Stufe. Trotzdem vernachlässigt er nicht seine Freunde.


Story:
Die drei Teenager Derek, Mary und Howard treffen sich jeden Mittwoch um 16 Uhr in der Jainroad in ihrer "Zentrale". Mary entdeckt eine Gestalt durch die Plexiglasscheibe. Sie läuft mit hohem Tempo über den Platz. Sie verschwindet zwischen den verschrotteten Autos. Die drei Freunde fackeln nicht lange und lassen das Brett vor dem Eingang mit einem lauten knallen auf den Schotterboden knallen. Sie laufen in die Richtung, in der Mary die Gestalt gesichtet hatte. Doch dass was sie dann fanden, war einfach nicht normal...

So das wären so die Sätze die ich hinten auf ein Buch schreiben würde
;-)

LG Nick (FeedbackBoy)
 
Zuletzt bearbeitet:

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
AW: Guns and Knifes - Band 1 - Blood signs

Hi,
toll, dass du hier schon Mal so viel geschrieben hast. Aber warum nur klingt schon die Grundidee nach "???-die Zweite" ?
Aber ich kenne das aus eigener Erfahrung - ich habe in deinem Alter (oder noch früher ) die Bücher von z.B. "Die schwarze 7 " gelesen, oder 5Freunde etc. Und mein größter Wunsch war damals auch solch ein Buch zu schreiben - auf einer alten Schreibmaschine meiner Mutter :) . Die Geschichte fing dann auch so ähnlich an.

Es wäre vielleicht schon eine gangbare Änderung, wenn du die Zentrale verlegen könntest. Warum Schrottplatz? Warum nicht ein Baumhaus oder ein Abstellraum bei einem Onkel einer deiner Kinder (Protagonisten), welcher Computer repariert und viele Ersatzteile gesammelt hat. Und natürlich mit seinen selbstgebauten Computern überall reinkommt. Z.B. in wichtige Datenbanken, welche zur Recherche natürlich unheimlich wichtig sind. Das sollen natürlich nur Anregungen sein, welche dir helfen sollen ein wenig aus dem Schatten von den "???" zu kommen. Ich wünsch dir viel Erfolg!
 
F

FeedbackBoy

AW: Guns and Knifes - Band 1 - Blood signs

Danke schonmal für das Feedback! :)

Ist mir nun beim Anfang schreiben auch aufgefallen, dass die Geschichte doch sehr den "???" ähnelt. Habe die Hauptzentrale nun mal in einen Strebergarten verlegt, der allerdings trotzdem dem Vater gehört! :)

Werde wenn ich ca. 10 DIN A5 Seiten habe, den Anfang auch mal hier posten! :)
 

Ghostwriter

Schreiberling
AW: Guns and Knifes - Band 1 - Blood signs

Reifen kann man nicht verschrotten. :)

Nun, wenn das ein Hörspiel werden soll, dann hast du dir vielleicht mehr vorgenommen, als du denkst.
Im Moment ist es ja noch eine grobe Idee, die mich aber sehr an Fünf Freunde, TKKG oder Drei Fragezeichen erinnert.
Du wirst eine ganze Serie fabrizieren müssen. ;-)

Es klingt spannend. Ich könnte mir vorstellen, dass daraus was wird. Und da du in Richtung Gruselig schreiben willst, hebt sich der Entwurf deutlich genug von den bekannten oben genannten Serien ab.

Ich jedenfalls wäre gespannt darauf, wer oder was hinter den Reifen steckt.
 

Ghostwriter

Schreiberling

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
AW: Guns and Knifes - Band 1 - Blood signs

@Ghost: Sehe ich genauso. Der Onkel liefert die Technik und die Kids haben das Knowhow um sie anzuwenden.
Da es ja um Grusel gehen darf, wären da natürlich noch elektronische "Trigger" interessant, welche paranormale Aktivitäten aufspüren können. (Vorsicht: nicht zu schnell in den Schatten von "Ghostbusters" springen)! Wäre es nicht auch mal interessant sich eine neuzeitliche Methode der Vampirbekämpfung auszudenken? Knoblauch stinkt für viele so und passende Holzpfähle liegen ja auch nicht überall herum.
 

Rexx Cummings

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Guns and Knifes - Band 1 - Blood signs

Hallo Nick! Hallo Leutz!
Jetzt hat mir dieser Thread bzw. euer aller Beiträge zum Feierabend noch eine schöne Portion Kopfkino verpasst. Habs mal so niedrgetippt wie es eben kam. So mit allen Fehlern und so. Aber trotzdem: Wie wäre es mit sowas hier:

Mary (15). Scheint eher grobschlächtig aber nicht auf eine unfreundliche Art. Ihr Vater arbeitet bei Scotland Yard und hat kaum Zeit für sie. Sie will aber trotzdem mit ihren Freunden in die Fußstapfen ihres Vaters treten. Dazu bewegt hat sie der Tod ihrer Mutter, den sie zusammen mit ihren zwei Freunden auf eine seltsame Art aufzuklären geholfen hat. Sie ist btw Epileptikerin.

Derek (16) ist heimlich verliebt in Mary, weswegen er ihr immer als „Gentleman“ gegenübertritt. Sein Vater ist ein Mechaniker und auch Derek ist ein ausgesprochen begabter Handwerker. Doch auch als eher praktisch und pragmatisch denkendem Menschen ist er sehr sensibel, vor allem was die Gefühle und Bedürfnisse seiner Freunde angeht. Dies wiederum, so will ihm sein Vater immer wieder weismachen, ist eine Eigenschaft, die es ihm unmöglich machen wird, ein "ganzer Mann" zu sein.

Howard (15) ist hochintelligent und interessiert sich stark für die Schule. Obwohl er nach der fünften Jahrgangsstufe zwei Jahrgangsstufen überspringen konnte, wodurch er an eine andere Schule kam als seine Freunde, sind sie immer noch unzertrennlich und er trifft sie wann immer er kann. Obwohl stets hilfsbereit, gilt er (nicht ganz unberechtigt) als Sonderling, vor allem, nachdem er vor einiger Zeit ein Interesse an Paranormalen Phänomenen entwickelt hat.


Dereks Vater hat einen Schrebergarten neben einem Schrottplatz, wohin er sich aber nur selten zurückzieht. Die drei Freunde haben dadurch ein Rückzugsdomizil. Sie haben dort kleine Gemüsebeete angelegt und pflegen den Apfelbaum, der in dem kleinen Gärtlein steht. Ein Stück Natur und Wachstum, das in starkem Kontrast zu dem Schrottplatz nebenan steht, wo alles mögliche - aber hauptsächlich Autos - ihre letzte Ruhestätte finden, wohin sie aber gerne gehen und in den alten Autos sitzen und in ihrer Fantasie Spritztouren unternehmen. Sie kennen sich seit dem Kidergarten und verbringen seitdem auch den größten Teil ihrer Freizeit miteinader. Vor etwa einem Jahr wurde Marys Mutter bei einem Überfall ermordet. Mary war Zeugin, erlitt während der Tat aber einen epileptischen Anfall (wie Zeugen berichteten), lief dann davon und war für drei Tage verschwunden. Nachdem die Fahndungsteams diese drei Tage im Dauereinsatz waren, steht sie auf einmal wieder vor der Haustüre. Dem Vater, der vor Sorge und Trauer ganz außer sich war, gibt sie nur einen Namen und eine Adresse und fällt dann in einen nahezu komatösen Schlaf. Als der Vater die Daten überprüfen lässt, kann der Mörder von Marys Mutter verhaftet werden, da er von Zeugen identifiziert wird. Kurz nach den Ereignissen geht sie wieder zur Schule, doch ist sie dem Schulalltag noch nicht richtig gewachsen, wodurch ihr droht nicht versetzt zu werden. Derek steht ihr Tag und Nacht zur Seite, wodurch auch er vom Sitzenbleiben bedroht ist. Howard, der ja als eine Art Wunderkind gilt, hilft ihnen beim Lernen und somit bestehen sie doch. Die Geschehnisse sind jedoch auch an ihm nicht spurlos vorübergegangen und das viele Nachgrübeln sowie die zusätzliche Konzentration auf seine Freunde, führten dazu, daß er seiner restlichen Umwelt als "noch sonderlicher", noch zurückgezogener vorkam und letztlich Begriffe wie "schizoid" und "autistoid" im Raum standen. Hier sind wiederum seine Freunde der Halt, den er brauch, wo ihm die engstirnige Stigmatisierung droht. Zusammen können sie sie selbst sein, jugendliche Freunde eben, mit all ihren Macken und Gefühlen. Als sie eines Tages bzw. Nachts wiedereinmal im Schrottplatz neben dem Schrebergarten abhängen, sieht Mary eine Gestalt durch die Karosserien huschen. Etwas seltsames geschieht spürt sie und so folgen sie der Gestalt, die sich aber plötzlich in Luft auflöst. Mitten in einem nahezu leeren Geräteschuppen. Da es keinen Weg für die Gestalt gegeben hat, auf dem sie verschwinden hätte können, beginnen die drei Freunde irgendwann ernsthaft die Möglichkeit einer Geistererscheinung in Erwägung zu ziehen. Nach anfänglicher Diskussion beginnt Howard von den Ereignissen im Jahr davor zu sprechen, von dem, was in jenen drei Tagen geschah in denen Mary angeblich verschwunden war. Er erzählt davon, wie sie aufeinmal angefangen hatte zu laufen. Wie er - Howard - zu weinen anfangen musste und aufeinmal sein Handy geklingelt hat und sie ihm gesagt hat wo sie ist. Und wie in genaujenem Augenblick Derek in der Tür stand mit verquollenen Augen. Derek hatte den gepackten Rucksack schon dabei, worin sich Äpfel und Gemüse (aus dem Schrebergarten), ein paar Sandwiches, etwas zu Trinken und eine dicke Jacke befanden. Howard hatte ihm die Adresse schon aufgeschrieben und eine Wegbeschreibung ausdruckt. Er drückte Derek das Papier in die Hand. "Ich muss mich beeilen! Sie friert!" War alles was Derek sagte, bevor er wieder ging. Die nächsten drei Tage lief Derek neben Mary nahzu ununterbrochen durch sämtliche Straßen der Stadt, wie ihm schien, während Howard zuhause am Computer saß und "drauflos recherchierte", wenn ihn Derek anrief, nachdem Mary irgendetwas "gesehen" hatte. Eine Straßenkreuzung, einen seltsamen Dachgiebel oder etwas in der Art. Sie schien wie in Trance, mal durch ihre, mal durch die Augen eines anderen zu sehen. Bis sie am dritten Tag, kurz vor Sonnenuntergang vor einer Haustür standen und Mary auf die Knie fiel und jämmerlich zu weinen begann. Keiner der drei wusste, was da genau vor sich ging und doch gab Derek Howard jene Adresse und der gab ihm wiederum einen Namen. Derek notierte beides, gab es Mary und führte sie nachhause. Es kam zu der Ergreifung des Täters. Nachdem Gespräch schlafen sie alle ein. Als sie am nächsten Tag erwachen, bermerken sie Tumult am Schrottplatz und schon steht Marys Vater in der Türe das Gartenhäuschens und teilt ihnen mit, daß es am Schrottplatz einen bizarren Todesfall gegeben habe. Man hat heute morgen den griesgrämigen Besitzer des Schrottplatzes auf seinem Bürostuhl aufgefunden. Geladene Waffe in der Hand, die Augen in Schrecken aufgerissen und Haaren die deutlich Heller waren, als noch die Tage davor. Offiziell sei wohl einfach Herzstillstand, war die Erklärung. Womöglich ein geplanter Selbstmord, den dann aber eine extreme Todesangst überflüssig gemacht hat. Man müsse nur wegen der Waffe ermitteln, da diese vor einigen Jahren wohl einmal bei einem Verbrechen benutzt worden war, doch der registrierte Benutzer war verschwunden und das verfahren wurde irgendwann eingestellt. Tatsächlich, so stellt sich im weiteren heraus, führte eine Spur im Fall des Vermissten, zu dem Schrottplatzbesitzer, die aber wegen eines (eher fadenscheinigen) Alibis wieder fallengelassen wurde. Nach einiger Überlegung, erzählen die drei Marys Vater davon, was letzte Nacht passiert ist, was dieser natürlich verärgert als Blödsinn abtut. In der nächsten Nacht schleichen sich Mary, Derek ud Howard wieder auf den Schrottplatz um sich nocheimal umzusehen. Ratlos stehen sie in dem Geräteschuppen herum, bis es sie plötzlich alle drei packt und sie sich alles mögliche greifen um den Betonboden aufzuschlagen. als sie das blanke Erdreich erreicht haben, graben sie mit den Händen und stoßen schließlich auf ein Skelett. Wie aus einem Traum wirft es sie aus der Grube. Ein seltsames Licht erfüllt den Raum und eine Gestalt materialisiert sich. Da lässt Mary einen Schrei los und fällt in einen starken epileptischen Anfall. Die Gestalt nähert sich langsam und möchte sie berühren aber schafft es nicht. Obwohl von der Gestalt nichts bösartiges ausgeht, sind die beiden Jungs zunächst wie versteinert und können sich kaum darauf konzentrieren ihrer Freundin zu helfen, obwohl sie es fühlen können wie ihr Anfall immer intensiver wird. Als sich nun noch eine zweite Gestalt aus dem Licht formt und auf sie zukommt, sind sie der Ohnmacht nah. Diese zweite Gestalt, strahlt aber eine solche Ruhe, einen solchen Frieden aus, das die Jungs langsam wieder zu sich kommen und ihrer Freundin helfen wollen. Die zweite Gestalt beugt sich über Mary und mit einer goldschimmernden Hand streift sie ihr über die verkrampft zitternde Wange, woraufhin der Anfall sofort endet. Derek schüttelt sich kurz, greift dann in seine Tasche um mit dem Handy einen Notarzt zu rufen. Als er kurz aufblickt sind beide geisterhaften Gestalten verschwunden, doch seine Verwunderung wird von einer Sirene durchbrochen. Der eines Krankenwagens, der auf das Gelände fährt. Hintendrein kommt Marys Vater. Derek blickt auf sei Handy, er hatte noch nicht gewählt. Er und Howard fragen ihn, wie er denn gewusst haben konnte, daß ein Notarzt gebraucht wird, doch der Vater schüttelt nur den Kopf und deutet an, daß er keine Ahnung habe. Die Knochen im Boden unter dem Geräteschuppen stellen sich als die des Vermissten heraus. Jetzt haben drei Freunde vielleicht einen ganzen Haufen zu grübeln, doch ebenso die Gewissheit, das sie zusammengehören.


Könnte irgendwie ein netter "Pilot" werden, würde aber auch als abgeschlossene Geschichte/abgeschlossener Plot funktionieren so denke ich. Ist halt irgendwie nicht das "klassische" ???-Schema, aber ein wenig Krimi, Mystery, Grusel und Teenagerstuff gibts trotzdem. Naja...

Schönen Gruß,
Claudio
 
Zuletzt bearbeitet:

Ghostwriter

Schreiberling
AW: Guns and Knifes - Band 1 - Blood signs

Hi Rexx,

ich finde, dass das nicht ok ist, wenn du die Geschichte schreibst, die FeedbackBoy sich ausgedacht hat.
Wäre nur dann möglich, wenn er eine Serie plant und andere Autoren bittet für weitere Folgen mitzumachen.
 

Rexx Cummings

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Guns and Knifes - Band 1 - Blood signs

Heyho Ghostwriter! Das ist keine Geschichte, sondern ein möglicher Plot zu einer möglichen Geschichte, die alle Punkte von FeedbackBoy aufgreift. Ich habe hier lediglich, so wie andere auch, Nicks Grundidee ein wenig weitergesponnen. Das es sich irgendwie nach ??? anhört wurde ja mehrmals erwähnt, nun habe ich einfach mal die Grundidee von Nick in eine andere Richtung zu spinnen versucht, als eben die von Justus und co und dann kam halt das dabei raus. Fand den Prozess des "Weiterspinnens" toll und inspirierend und hab es eben auch aufgeschrieben, was mir da so durch den Kopf gejagt ist (was mich gefreut hat, da das mit dem Schreiben die letzte Zeit nicht so toll funktioniert hat). Letztendlich habe ichs halt hier gepostet, so wie andere auch ihre Ideen posten. Keine Ahnung was da das Problem ist?! Wenn es wirklich fehl am Platz ist und Nick stört, dann lösch ichs natürlich wieder! War ja nicht böse gemeint :eek:... Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Bin doch Neu

Mitglied
AW: Guns and Knifes - Band 1 - Blood signs

Ich fands gut Ideen und anregungen sind doch die Dinge die man sich hier wünscht und wenn Feedbackboy mit Rexx jemanden mit erfahrung und Motivation mobelisirt bekommen hat denke ich ist das schon nicht schlecht, das heißt wenn er diese hilfe möchte. Ps die richtung finde ich gut, Rexx einschlägt und mein gott das mal etwas einer anderen sache ähnelt ist doch halb so wild ist doch alles Hobby. Rick Future ähnelt auch so einigen Serien und ich finde es trozdem genial, jeder zweite Libes und Aktion film hat genau den selben Plot dennoch sehen wir sie, da man doch tief im Herzen möchte das unvergessliche Geschichten nie enden und wenn doch uns auf andre art neu erzhlt werden.
 

Ghostwriter

Schreiberling
AW: Guns and Knifes - Band 1 - Blood signs

Bin noch neu, ich stimme dir zu, dass Anregungen und Kritik hier durchaus erwünscht sind. Dass es Ähnlichkeiten mit anderen Serien u.ä. gibt, ist auch noch ok, denn alles ist irgendwie schon mal geschrieben worden. Es gibt nichts völlig Neues mehr.

Ich finde nicht, das Rexx FeedbackBoy motiviert.
Wie würde es dir gefallen, eine Idee für ein Hörspiel vorzustellen, um dann zu sehen, dass ein anderer die Geschchte fertig schreibt?
Unter Tipps geben verstehe ich was anderes.
 
Oben