DragonWalker

Mitglied
Wie der Name des Themas schon sagt... wenn sich hier alle vorstellen im Rahmen der nicht anonymen Hörspieler, dann muß ich ja auch. Insofern hoffe ich, dass ihr hier nicht plötzlich alle kollektiv von Hochhäusern springt, sonst hab ich ein Problem... :eek:

Ich bin fast 30 und ein Kind der 80er, bin also mit der goldenen Europa-Hörspielzeit groß geworden (btw, kennt hier jemand das Buch "Erbe der Kassettenkinder"?) und allem, was dazugehört, von den drei ??? über TKKG bis hin zu He-Man (Mein Nick stammt auch aus Masters Of The Universe, Buben werden halt nicht erwachsen...)

In meiner Jugendzeit habe ich dann mein großes Faible für Kinofilme und die Filmwelt an sich entdeckt, und habe angefangen, mich in dieser Richtung auch kreativ auszutoben (ich war immer kreativ, als Kind gezeichnet, als Jugendlicher Filmchen gedreht und nun halt Hörspiele - kreieren ist besser als konsumieren, oder?). Habe dann zuerst Kurzfilmchen mit der Videokamera gedreht, die wurden dann immer länger, und vor einigen Jahren wollte ich mit ein paar Leuten einen richtigen 90-Minüter machen. Im Amateurrahmen hat man da aber nie richtig gute Möglichkeiten, im Endeffekt bleiben die Ergebnisse meist hinter den Erwartungen zurück, weil solche Filmprojekte sehr, sehr viel Zeit aller Beteiligten fressen und visuell gibt's halt nicht die Möglichkeiten, die Hollywood zu Verfügung hat.

Ich war danach ziemlich enttäuscht und bin dann auf die Idee gekommen, Hörspiele zu machen. Bei Hörspielen hat man keine miesen Kulissen und Spezialeffekte vor sich, dafür wird die Phantasie angeregt und man hat fast unbegrenzt Möglichkeiten, Geschichten zu erzählen. Genial!

Nebst der kreativen Tätigkeiten lausche ich natürlich auch gerne selbst, eigentlich alle großen Serien wie Sinclair, Burns, Gruselkabinett usw. und das, was von den alten, klassischen Europa-Serien noch produziert wird.

So denn, freu mich diese Seite entdeckt zu haben. In diesem Sinne, auf gute Schreiberei (oder was noch kommen wird) ;)

LG,

Timo
 
S

Schneeschaufel

Trag mich dann mal als erster hier ein.
Herzlich willkommen hier !
 

Chia

Mitglied
Hallo vielSpaß wünsche ich dir.
Und du hast in der Liste Hui Buh vergessen*geins
 

DragonWalker

Mitglied
[quote author=Chia link=topic=1614.msg13411#msg13411 date=1219991318]
Hallo vielSpaß wünsche ich dir.
Und du hast in der Liste Hui Buh vergessen*geins
[/quote]

Hui Buh ist leider ganz an mir vorbeigegangen... der sah so gruselig aus auf den Covern und ich war noch so jung... :-[
 
A

Arielle

Dann kannst dich hier ja richtig austoben!
Herzlich willkommen!

LG arielle
 
T

Thiudareik

Hallali und Horrido,

auch von mir an das "Kind der 80er" *g*

Willkommen und Viel Spaß bei und mit uns!

Thiu
 

bob7

__________________
Von mir natürlich auch ein dickes Willkommen und viel Spaß hier. Finde toll, was ihr so auf die Beine stellt. Wenn ich doch nur mehr auf Fanhörspiele stehen würde...aber wat solls.
 

MarcisWorld

StudisClan
Dieser DragonWalker war schon ein interessantes Fahrzeug ;)
Das steht bei mir immer noch :)
Aber auch von mir erst einmal ein dickes Hallo***

Wünsche dir hier viel Spaß und teile dein Hörspielgeschmack. TKKG, He-Man und die drei??? waren meine Lieblingshörspiele und sind es zum Teil immer noch!!!

LG,MARCI
 
D

Dracondor

hello3.gif
DragonWalker;

ich bin auch noch ein "alter" Fan von He-Man, Jan Tenner und Konsorten ;D
desshalb bin ich froh das noch einer sich hier eingefunden hat.
Ich wünsche Dir hier recht viel Spass bei uns...

LG Dracondor
 

Diabsi

Helmut Buschbeck
Sprechprobe
Link
Hallo DragonWalker, bei diesen umfangreichen Hörspielkonsum bist du "vorbelastet". Da ist der Erfolg hier überhaupt keine Frage. Ich wünsche dir viel Spass, Freude und interessante Projekte.
Beste Grüsse Diabsi
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
Hallo DragonWalker,

vielen Dank für deine ausführliche Vorstellung.
Ich wünsche Dir viel Spaß im Forum und sage: Herzlich Willkommen

Gruß Markus
 
Oben