• Blut-Tetralogie   Dark Space

A. Weltenbruch

Mitglied
An Gruftisohp@gmail.com

Guten Tag,

Ich habe meine Bestellung vom 23.11.2014 immer noch nicht erhalten, das ist mittlerweile fast zwei Wochen her. Auf ihrer Seite steht jedoch, sie würden innerhalb einer Woche liefern.
Ich habe es auch schon bei Ihrem Kundentelefon probiert, aber da hat niemand abgenommen. So hatte ich mir das wirklich nicht vorgestellt. Es wäre schön mal mit jemandem direkt zu sprechen und zu erfahren, wann ich endlich meine Sachen bekomme. Die Bestellnummer lautete 9644284598.


An GregorF2@yahoo.de

Guten Tag,

Sie haben sich in der Mail vertippt. Gruftisohp, nicht Gruftishop, also das h und das o vertauscht. Das kommt leider ab und zu vor. Ist aber wirklich nicht schlimm. Scheint ja kein besonders guter Service zu sein, den die Leute dort bieten.

Grüße


An Gruftisohp@gmail.com

Guten Tag,

Entschuldigen Sie bitte meine E-Mail, ich habe mich wohl wirklich vertippt. Das kommt öfter vor? Früher waren die zuverlässiger. Entschuldigen Sie die Störung auf jeden Fall.

Lieben Gruß


An GregorF2@yahoo.de

Hi,

Ist wirklich gar kein Problem. Ja in letzter Zeit nicht unbedingt selten. Letzte Woche waren es sicher vier Mails. Scheint da echt Probleme zu geben. Die meisten sind nur nicht so nett und entschuldigen sich – normalerweise schreibt man einfach nicht weiter zurück. Allerdings sind die Mails in der Regel auch wütender formuliert, kann verstehen, wenn man sich ein bisschen schämt.

Gruß


An Gruftisohp@gmail.com

Hey,

Kann ich mir vorstellen. Ich versuch einfach generell etwas netter zu sein, hilft ja keinem, wenn ich jemanden beleidige. Bist du eigentlich auch Gothic? Also wegen der Mailadresse?

Gruß


An GregorF2@yahoo.de

Sowas in der Art – bin ganz gerne auf dem Friedhof. Wir haben hier einen richtig schönen. Die Ruhe hilft sehr die Gedanken in die richtige Richtung zu lenken. Insofern ja; ein bisschen vom Denken her und ich schätze, dass ich allgemein den Themen nicht abgeneigt bin.


An Gruftisohp@gmail.com

Ich schreibe manchmal auf dem Friedhof, es ist wirklich schön, niemand, der einen stört – vor allem am Abend. Auf welchen Friedhof gehst du in der Regel? Also in welcher Stadt?
Bei uns, hier in Heidelberg, bin ich ganz gerne auf dem Friedhof am Pfaffengrund, ist ein richtig schönes Fleckchen.

Lieben Gruß


An GregorF2@yahoo.de

In Heidelberg? Ich bin immer auf dem Bergfriedhof. Wunderbares Fleckchen Erde, das ist es auf jeden Fall. Auch In den frühen Morgenstunden kann man einfach den Vögeln beim Zwitschern zuhören und niemand stört einen. Es hilft wirklich die Gedanken kreisen zu lassen.


An Gruftisohp@gmail.com

Du wohnst auch hier in Heidelberg? Ja, der Bergfriedhof ist wirklich schön, da kann man schon ein paar angenehme Stunden verbringen. Hörst du eigentlich auch Musik in Richtung Gothic? Oder sind das nur ähnliche Gedankengänge – wundere mich nur wegen der Mailadresse.


An GregorF2@yahoo.de

Ich hab früher viel klassische Musik gehört. Jetzt bevorzuge ich eigentlich die Ruhe. Ich muss zugeben, ich höre nicht mehr so viel. Ich glaube, wenn ich der Szene verbunden bin, dann wirklich nur wegen der Gedankengängen in die Richtung. Die Mailadresse hat allerdings einen anderen Grund.


An Gruftisohp@gmail.com

Klassik höre ich auch sehr gerne, ich glaube es ist, in gewisser Weise, auch ein bisschen die Weltanschauung , die da mitschwingt. Da muss ich dir auf jeden Fall Recht geben. Wie heißt du eigentlich? Ich weiß deinen Namen ja noch gar nicht – meiner ist ja relativ einfach dank dem Gregor in der Mailadresse zu erraten. Meine Freunde nennen mich einfach Greg. Ist Sohp vielleicht so eine Art Spitzname?


An GregorF2@yahoo.de

Hey, nenn mich einfach Bella – Sohp werde ich in der Regel nicht genannt. Ich glaube in der Szene und Literatur, auch in der morbideren, ist viel Interessantes zu finden, das auf jeden Fall.


An Gruftisohp@gmail.com

Hey Bella^^

Ich habe durch viele Freunde, die ich in der Szene kennengelernt habe, erst richtig den Bezug zu gewisser Literatur gefunden und erst angefangen, mich mit den diversen Themen auseinanderzusetzen.
Wenn du möchtest, könnte man sich mal treffen. Einfach mal ein bisschen quatschen. Also nur wenn du willst.


An GregorF2@yahoo.de

Wollen wir uns einfach hier auf dem Bergfriedhof treffen? Hier kenne ich mich gut aus und fühle mich auch wohl. Wie erkenne ich dich dann? Woher weiss ich, wer du bist? Hast du irgendetwas woran ich dich direkt erkennen könnte?


An Gruftisohp@gmail.com

Ich werde ein schwarzes Hemd und einen Mantel tragen, ich denke, du wirst mich gut erkennen. Bergfriedhof geht auf jeden Fall in Ordnung. Vielleicht um 23 Uhr am Freitag?


An GregorF2@yahoo.de

Ich bin sowieso jeden Tag hier – also geht das in Ordnung. Ein wenig Gesellschaft ist sicher schön und ich denke man wird sicher ein paar Stunden miteinander reden können. Ein wenig der Nacht lauschen, ein wenig den Gedanken nachgehen.


An Gruftisohp@gmail.com

Ich freue mich sehr darauf. Soll ich irgendetwas mitbringen? Wein, was zu Essen oder irgendetwas Anderes?


An GregorF2@yahoo.de

Ich bin in den letzten Jahren ziemlich genügsam geworden, ich glaube die Gesellschaft allein wird schon schön genug sein. Morgen dann, 23 Uhr?


An Gruftisohp@gmail.com

Auf jeden Fall. 23 Uhr. Bis dann – ich freu mich schon.


An Gruftisohp@gmail.com

Hey,

Gestern Abend war niemand da. Ich habe sicher zwei Stunden darauf gewartet, dass irgendjemand kommt, bin den ganzen Friedhof abgelaufen. Wo warst du? Warum hast du dich nicht gemeldet? Ist irgendetwas dazwischengekommen? Hast du den Bus verpasst oder sowas in der Art?
Klar, ohne Handynummer kann man sich schon mal verpassen, vielleicht findet man einen anderen Termin oder so etwas in der Art. Kannst mir ja vielleicht deine Handynummer geben, dann klappt es beim nächsten Mal vielleicht besser.


An GregorF2@yahoo.de

Ich war da. Ich hab sogar nach dir gerufen, aber du hast es anscheinend nicht gehört.


An Gruftisohp@gmail.com

Da war überhaupt niemand. Nur ein Haufen Gräber und kleine Mausoleen, Gero Mischam, David Schmieker, Pascal Rohrschac , Isabell Isohp, Marcel Trimon, Merlin Schuhlgin – ein Haufen Toter, sonst hat mir niemand Gesellschaft geleistet. Ich hätte dich doch bemerkt. Warst du vielleicht zu früh da oder so etwas in der Art?


An GregorF2@yahoo.de

Ich war da. Isabell Isohp. Du hast mich einfach nicht gehört.


An Gruftisohp@gmail.com

Isabell Isohp? Verarsch mich nicht. Das war eine Gruft – ein Mausoleum – das kann nicht sein.


An GregorF2@yahoo.de

Ich war da. Ich bin dort, in dieser Gruft.


An Gruftisohp@gmail.com

Du bist tot?


An GregorF2@yahoo.de

Ich bin gefangen in dieser Gruft. Mein Geist ist dazu verdammt, für immer dort zu leben.


An Gruftisohp@gmail.com

Das kann ich einfach nicht glauben. Du warst da, dein Geist?


An GregorF2@yahoo.de

Ich bin gefangen in dieser Gruft. Ich kann von hier nicht weg. Ich hatte gehofft, dass wenn du mich hörst, du mir irgendwie helfen kannst. Ich bin gefangen an diesem Ort. Irgendwie wollte ich, dass du mein Flüstern hörst und mich verstehen kannst.


An Gruftisohp@gmail.com

Wieso bist du dort gefangen? Wurde dir etwas angetan?


An GregorF2@yahoo.de

Mir wurde eine Kette um den Hals gelegt, die mich daran hindert den Ort zu verlassen und meinen Frieden zu finden.


An Gruftisohp@gmail.com

Wie kannst du befreit werden? Kann ich dir helfen?


An GregorF2@yahoo.de

Du musst mir die Kette von dem Hals wegnehmen. Dann bin ich befreit.


An Gruftisohp@gmail.com

Ich kann doch nicht einfach dort einbrechen.


An GregorF2@yahoo.de

Dann bin ich verdammt. Für alle Ewigkeit.


An Gruftisohp@gmail.com

Ich mach's. Einfach nur die Kette von deinem Hals nehmen? Ich werde es morgen tun. Morgen bist du befreit. Morgen kannst du endlich deinen Frieden finden.


An GregorF2@yahoo.de

Ich werde dir auf ewig dankbar sein, dass meine Seele endlich Frieden finden kann.


An Gruftisohp@gmail.com

Heute dann. Heute Abend, dann werd ich mich darum kümmern. Es dauert nicht mehr lange, dann bist du gerettet.


An Gruftisohp@gmail.com

Ich hab es geschafft. Du bist frei. Ich weiß nicht, ob dir das irgendwie noch übermittelt wird. Ich hoffe es. Die Polizei hat mich erwischt, wie ich eingebrochen bin. Ich bin eine ganze Zeit lang auf Bewährung und muss eine ziemlich hohe Geldstrafe zahlen. Deine Schwester hat die Kette jetzt. Ich hoffe, du kannst nun endlich in Frieden ruhen.

Dein Greg


An KevinSchmidt282@gmail.com

Ich hab die Kette. Tatsächlich war jemand blöd genug und ist auf alles reingefallen. Seit Wochen schreib ich Leute an und dann macht's jemand, der sich vertippt hat. Unglaublich. Die Polizei hat mir die Kette überlassen, ich hoffe der vereinbarte Preis gilt noch, meine Schwester braucht sie ja nicht mehr.
 

VictorScrooge

Geister und Ghoule, Wesen der Nacht!
Sprechprobe
Link
🤣 oh, sehr gut. Fast schon schade mit dem Twist am Ende. Wäre auch was spannendes als kleine expandierte Serie.

🤔 Im 60 sekunden Videoformat für YT/TikTok alà found footage. 🤔
 

KlausInTheHouse

Stay a while and listen
Sprechprobe
Link
Ohhh das Ende fand ich jetzt schade, es fällt auch etwas aus dem Flow weil das ja ein ganz anderer e-Mail Dialog war. Ich hätte irgendwie sowas erwartet (oder gewünscht) was in Richtung fluchweitergabe geht (ok aber ich steh auch mehr auf übernatürliches)
Das der Typ zufällig ausgerechnet die Gruft von Isabelle isoph erwähnt hat mich die Augen Rollen lassen :D (positiv gemeint)
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
In meiner Kindheit hätte man gesagt: "Bei mir ist der Groschen pfennigweise gefallen.", falls diese Anspielung noch jemand versteht.:) Aber gefallen ist er...:)

Jedenfalls danke für diese interessante und seltsame Geschichte.

Liebe Grüße von
Peter :)
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
: "Bei mir ist der Groschen pfennigweise gefallen.", falls diese Anspielung noch jemand versteht
Kenne ich natürlich. Ich bin auch am Anfang kurz gestolpert und musste zwei Mal lesen, bevor ich drin war.

Ansonsten eine nette Idee. Über das Ende kann man geteilter Meinung sein, aber ich persönlich mag es ganz gern, wenn angeblich Übernatürliches plötzlich auf realen Boden fällt.
 
Oben