Schwarzer Abbt

Neues Mitglied
Hallöchen liebes Forum,

nachdem ich nun schon seit einer Weile stiller Leser hier bin, habe ich mich nun doch aufgrund verschiedener Anlässe heute mal angemeldet. Mein Name ist Andreas (26) und ich wohne momentan im (mittlerweile doch recht schönen) Mainz, bin aber eigentlich aus Unterfranken. Momentan studiere ich Mediendesign in den letzten Zügen, vorher hab ich zwei Jahre Volontariat als TV-Journalist gemacht und auch nebenbei versuche ich immer irgendwas zu machen, was mit Bild, Ton, Video, Sprache usw. zu tun hat. Obwohl ich in meiner Kindheit wie ein bekloppter Hörspiele verschlungen habe (alles, von drei ? über TKKG, fünf Geschwister, Turtles, Cops, diversen Disney-Kram, was es eben gibt), bin ich eigentlich eher durch Zufall auf diese Seite gestoßen und auch gar nicht zwingend aus gesondertem Interesse an Hörspielen, sondern der Sprache an sich. Das klingt jetzt vielleicht komisch, aber ich war eher auf der Suche nach einem Forum, wo sich Sprech-Interessierte treffen, zusammen irgendwelche Projekte machen, sich beurteilen und helfen. Nachdem ich so diverse Projekte hier gehört habe, find ich Hörspiele aber natürlich auch wieder ganz toll. ;)

Ich wollte mich auch schon seit längerem mal hinsetzen und selbst ein paar Sprechprobem im Sinne des hiesigen Standards aufnehmen, ich hoffe ich komme die Tage endlich mal dazu. Ich hab noch ein wenig Angst vor meinen mangelnden schauspielerischen Fähigkeiten, wäre aber natürlich an Feedback interessiert.

Außerdem habe ich gerade selbst ein kleines Projekt in der Pipeline, für das ich zwei, drei Sprecher suche. Es hat mit meinem Studienabschluss zu tun und damit, dass ich einige Storyboardszenen eines geplanten Films zusammen mit den eingesprochenen Drehbuchdialogen als Prävisualisierung erstellen möchte. Ich werde das Ganze gleich im Anschluss den Admins vorstellen und kann dann hoffentlich in Kürze mehr dazu in die externe Börse posten.