DatGizmo

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo

Wie im Vorstellungsthread schon erwähnt würde ich hier gerne mitsprechen. Da ich aber nur über ein Headset verfüge stellt sich mir erstmal die Frage, ob dabei auch eine sinvolle Qualität rüberkommt.

Das is mein Headset.

Is ein recht gutes Headset wie ich finde, im TS bin ich gut verständlich. Aber ob das den sonstigen Qualitäten gerecht wird wage ich dann doch etwas zu bezweifeln.

Nun wollte ich einfach mal eure meinung hören.

Achja mir ein einsteiger Aufnahme mic zu kaufen, wie in dem anderen Thread vorgeschlagen, is leider aktuell aus fianzieller sicht etwas schwierig :(.

Gruß DatGizmo

N

NiTc

AW: Gizmos Mic

Sprech einfach mal was ein und pack es mit dazu, dann können wir dir sagen, ob die Qualität ausreicht.

Liebe Grüße

Niclas

DatGizmo

Mitglied
Sprechprobe
Link

Hallo

hab mal eine kleine aufnahme gemacht damit ihr euch mal ein Bild ... eher ein Ohr... über mein mic machen könnt.

Greetz
DatGizmo

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied

Ja, das war (leider) fast zu befürchten. Das wird von der Aufnahmequalität nicht ganz reichen, klingt auch nicht satt genug und da sind die typischen Headset-Störgeräusche drin, wenn man z.B. den Kopf bewegt (zumindestens höre ich da irgendwas).

Klar, das ist ein gutes Headset und verständlich bist du auch , dass reicht natürlich für Audiokommunikation (wie du sagtest z.B. im Teamspeak), aber leider nicht für Sprachaufnahmen/Hörspiele wo man etwas mehr auf die Qualität achten muss.

Da wirst du leider nicht um ein richtiges Mikrofon umher kommen, wenn du Lust an dem Hobby hast. Aber: Deine Aussprache ist ja soweit gut (auch wenn das keine Stimmprobe war :D), also würde es sich für dich auch sicherlich lohnen :).

ABER:
Die Qualitätsregel mit dem Mikro gilt nur für interne Produktionen:
Das heißt du kannst hier trotzdem im Forum mitmachen, z.B. im Hörbuchbereich Geschichten vertonen, bei den externen Sachen bewerben oder bei den Wettbewerben mitmachen :).

DatGizmo

Mitglied
Sprechprobe
Link

Danke für die einschätzung, hatte auch selbst schon das gefühl beim anhören dass es nicht gut genug ist.

Naja mal schaun, wenn es nix aussmacht werd ich dennoch mal ein paar sprechproben aufnehmen um rauszufinden wieviel spaß es macht, und würde dann natürlich auch gerne von euch erfahren wie so die sprecherische Leistung ist :)

Und paralle einfach mal umschaun ob ich günstig was bekommen kann.

Eine frage noch zu den vorgeschlagenen Mikros.
Wenn ich das richtig verstanden habe, würde es ein einfaches bessers Mikro allein nicht reichen. Also eines was ich einfach an den Mic-eingang der Soundkarte anschließen kann.
Reicht da die Leistung der Soundkarte für solche Mikros nicht?

Denn bei den USB-Mikros müsste ich als Linux user ersteinmal ermitteln welches überhaupt aktuell unter Linux funktioniert.

Greetz
DatGizmo

damien

Philipp Gorges
Sprechprobe
Link

Ich denke, wenn man viel geduld aufbringt und etwas im Internet stöbert, findet man auch ein gutes Mikro, das auf Linux läuft.

Ich hab mir mal etwas Zeit genommen, aber noch nix gefunden. Vielleicht kann dir da unser Chef Insane mehr helfen.

Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben