Gewitter, Regen, Windrauschen, Vogelgezwitscher

GO TO ADMIN PANEL > ADD-ONS AND INSTALL ABSTRACT SIDEBAR TO SEE FORUMS AND SIDEBAR

Fastel

Hoertalker
Heute aufgenommen:

Auf einem Dorf: Gewitter naht heran. Der Wind ist gleich am Anfang da - irgendwann fängt es an stark zu regnen, einige Windböen. Hin und wieder hört man gedämpft auch ein paar Stimmen (Kind v.a. am Ende) sowie den Hund der am Haus entlang läuft und sich schüttelt (er wollte nicht rein :rolleyes: - Wasserratte).
Eine Marathongruppe die sich einen tollen Tag zum laufen ausgesucht hat ist manchmal ganz dumpf zu hören, da dort jemand mit Megaphon Ansagen gemacht hat. :rolleyes:

Die Vögel ziehen sich während des kurzen starken Regens zurück. Als das Gewitter sich verzieht kommen sie wieder hervor und fangen an zu singen.
(Manchmal sind da echt komische Tiergeräusche zu hören :eek: )

Gesamtlänge: ca 26 Minuten(!)

 

Download:
http://www.fastshare.org/download/Gewitter__Regen__Vogelgesang_May__22.mp3

(Am Anfang hört man noch meine Tür klappen - vergessen weg zu schneiden :cool:)

ps: funktioniert das mit dem Player nur bei mir nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:

ANdy

Andreas Hegewald
AW: Gewitter, Regen, Windrauschen, Vogelgezwitscher

Ansich ein schönes Spektakel, dass du da aufgenommen hast. Schade ist nur, dass die Aufnahme sehr rauschig ist. Aber wenn du noch etwas Eigenrauschen des Mikrofons aufnimmst und dazuposten würdest, könnte das sicher jemand benutzen, um die Aufnahme ein wenig zu entrauschen. Also jedenfalls denke ich, dass das klappen könnte.

Ich lausche gerade nebenbei dem Unwetter, schöne Sache!
 

Fastel

Hoertalker
AW: Gewitter, Regen, Windrauschen, Vogelgezwitscher

Uh hab das hier gnz vergessen...
@ANdynamic ... UH Axel Stein? :eek: :D

wie macht man denn das mit dem entrauschen? Also eigentlich gehe ich jetzt davon aus, dass das in erster Linie Windrauschen ist... ? Es sind große Baume in wenigen Metern Entfernung die natürlich bei Wind viel Lärm machen...
 

Diabsi

Helmut Buschbeck
Sprechprobe
Link
AW: Gewitter, Regen, Windrauschen, Vogelgezwitscher

Das würde ich auch mal testen. Meine Frage an H2 Kenner. Wie sollte das Gerät zur Aufnahe natürlicher Geräusche eingestellt sein.
Würde mir so das mehrfache ausprobieren ersparen.
NG Diabsi
 

Carolin

Hobbit im Sprechrausch
Sprechprobe
Link
AW: Gewitter, Regen, Windrauschen, Vogelgezwitscher

Starker Regen im Büro (man hört Mausklicken und Bewegungen) bei geöffnetem Fenster:
 
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben