Nee

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo allerseits,
ich nutze mein H2n als Mikro am Rechner ohne Akkus, als auch am Kleiderschrank für trockene Aufnahmen mit Akkus. Am Rechner steht es auf einem Dreibein, im Kleiderschrank ist es über einen Adapter an einem Mikrofonarm befestigt.

Ich mache mir Sorgen um das Einsatzgewinde aus Kunststoff. Erste Abnutzungserscheinungen kann ich schon sehen - klar, die Schrauben am Dreibein und am Mikrofonarm sind aus Metall, das Einsatzgewinde ist nur aus Kunststoff.
Würde ich nur den Mikrofonarm an- und abbauen, müsste ich es trotzdem noch abschrauben, um die Akkus einzusetzen.

Was sind eure Erfahrungen, bzw. wie handhabt ihr den Schraubeinsatz?
Nutzt jemand den AC-Adapter als externe Versorgung? Gibt's da irgendwelche garstigen Effekte wie ein 50Hz-Brummen oder ähnliches?

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hi,

über das Gewinde kann ich nicht viel sagen, da ich damals den Handmikro-Adapter unten angeschraubt hatte. Sieht dann aus wie ein Mikro am Stiel. Am Mikroständer hatte ich eine einfache Mikroklammer für Handmikrofone.

Den Stromadapter habe ich sehr intensiv und störungsfrei verwendet.

Gruß,
Marcel

• Like
Reaktionen: Nee

Nagelfuchs

Mitglied
Ich nutze das h2n auch per USB als Rechner Mikrophon und früher als Aufnahmegerät per SD-Karte im Mic. Das Gewinde hat es bisher ganz gut überstanden, hab aber auch, ähnliche wie @Ellerbrok einen weiteren Gewindeadapter aus Metal "dazwischengeschaltet". Soll heißen Metallgewinde adapter ins Zoom und da bleibt es dann auch. Der Adapter wird dann quasi als Standardgewinder genutzt.

AC-Adapter hab ich am h2n bisher nicht probiert, aber an meinem h4n und das macht keinerlei Probleme.

Oben