• Blut-Tetralogie   Dark Space

Dirk Hardegen

www.Ohrenkneifer.info
Diese SFX-Sammlungen geistern immer mal bei ebay rum und bei Amazon.

Wo s auch nicht gerade sehr gute Besprechungen dazu gibt.

Mittlerweile gibts aber schon einige Teile. Kennt jemand das Zeugs? Ist das Qualität oder Dreck unterm Fingernagel?

Sind die SFX schlüssig sortiert? ODer suht man sich dämlich? Was ist mit der Soundquali?

Bitte mal mich beraten


Der Dude.
 
AW: Geräusche DVD "999 Sounds" bzw 1111 Sounds

Magst Du mal einen link posten? Hersteller, Amazon, usw. ?
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Geräusche DVD "999 Sounds" bzw 1111 Sounds

Ich kenne sie zwar nicht, allerdings würde ich die Finger davon lassen. Zum einen glaube ich nicht, dass man für 15 € wirklich viel mehr erwarten kann, als bei freesound angeboten wird. Zum anderen reichen mir die Rezensionen als Einschätzungen schon aus.

Bis bald.
 
AW: Geräusche DVD "999 Sounds" bzw 1111 Sounds

Hmmm, die Kundenrezi sieht aber nach Rumpelrauschproduction aus. Ferner weisen die Heinis nicht darauf hin, dass die Sounds royalty free sind. Kann also sein das, wenn Du eine öffenliche Produktion anstrebst hinterher von Kanzlei Erbsenzähl & Gnadenlos abgemahnt wirst.

Die Hersellerseite ist auch down...
Der Preis ist verdächtig günstig. Hab auch so ne Dinger bei mir im Regal 101 Sounds und wie sie alle heißen... für Hobbyfilmer mag das ja lustig sein, um die Taufe vom Sohnemann aufzupeppen. Meine CD´s sind auf jeden fall astrein für LowFi Thrash zu gebrauchen. :rolleyes:

Brauchst Du dringend was an frischen Sounds?
 

SEKCobra

Austreicher
Sprechprobe
Link
AW: Geräusche DVD "999 Sounds" bzw 1111 Sounds

Pearl.at/de, dort findet ihrs billig & original ;)
 

Dirk Hardegen

www.Ohrenkneifer.info
AW: Geräusche DVD "999 Sounds" bzw 1111 Sounds

oKAY, danke. ABer die Frage ist ja: LOHNT es sich überhaupt?
 
N

NiTc

AW: Geräusche DVD "999 Sounds" bzw 1111 Sounds

Naja, ich hab auch so ne CD von der Qualität her taugen die kaum was, entweder es rauscht oder irgendwas anderes ist mit drinn, was nicht drinn sein sollte, daher sind die kostenlosen Sounds die es hier so gibt sogar noch besser als solche für 15 Euro... Leider! Falls das wer mit peral ausprobiert wäre es super, wenn er was dazu schreiben würde, ob diese vlt. etwas taugen.
 

bob7

__________________
AW: Geräusche DVD "999 Sounds" bzw 1111 Sounds

Moin Dirk! Meine Erfahrung: Kauf Dir alle SFX CD's an die Du billig herankommst. Ein paar gute Geräusche sind immer dabei.
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: Geräusche DVD "999 Sounds" bzw 1111 Sounds

Man kriegt das Produkt über Amazon bei einem Alternativhändler für 4,99. Also für ein Archiv sicherlich immer zu gebrauchen.
 
T

Tagirijus

AW: Geräusche DVD "999 Sounds" bzw 1111 Sounds

Also ich wäre dem auch skeptisch gegenüber; wenn man natürlich 5 Ocken zum rauswerfen hat, warum nicht gleich für sowas. Mit Pearl habe ich insgesamt extrem schlechte Erfahrung gemacht; ist letztendlich meiner Ansicht nach auch nur ein billiger Laden, in dem nicht nur der Preis billig ist. (Was ich zwar bisher nur mit diversen Geräten feststellen konnte; aber warum sollten gerade non-Hardware Angebote besser sein...?)

Ich selbst habe mir damals Action Cutz und Sound Collection von Bestservice bestellt, die es ironischer Weise bei Thoman (siehe Links) günstiger gibt. Mit diesen Sounds lässt sich schon einiges anfangen, wobei ich Schritt Sounds aus der "Sound Collection" noch etwas abändern musste, weil diese Stereo aufgenommen wurden und kluger Weise der Herr Darsteller von rechts nach links läuft, was total Banane ist, wenn man den Charakter mal nicht, oder im anderen Tempo im Stereobild laufen lassen will.

Letztendlich habe ich eine kleine gebrauchbare eigene Lib aus vielen selbst aufgenommenen Sounds und mehr oder weniger stark abgeänderten Sounds bestehender gekaufter Libraries gebastelt, was ich jedem am ehesten empfehlen kann. Dadurch hast du nämlich dann auch einen individuelleren Klang. Ist sicherlich Arbeit, die allerdings im Laufe der Zeit geschieht. Und schließlich hat man dann alles in eigener bekannter Ordnung, oder sogar über programmierbare Einstellungen über ein Keyboard abspielbar, was das Arbeiten mit Sounds im Hörspiel sogar zum Spiel macht ;)

Ps: Entschuldigung, falls letzter Rat dir nicht wirklich weiterhilft; habe aber ja auch zum Topic geantwortet; also, hoffe ich konnte helfen!


Gruß, Manu
 
L

LillyHidomi

AW: Geräusche DVD "999 Sounds" bzw 1111 Sounds

Also ich besitze einen Teil dieser Geräuschsammlungen und ich muss sagen, dass die CD bei mir wirklich nur herumliegt.

Das liegt vor allem daran, dass die Geräusche auf der CD wirklich grausam kategorisiert worden sind - das hätten sie sich auch sparen und alles in einen Ordner schieben können, das hätte denselben Effekt gehabt.
Geräusche, wie das Öffnen einer Tür, suche ich einfach nicht im Ordner "Büro", oder Regen unter der Kategorie "Horror".
Zudem sind viele Geräusche schlicht falsch oder auch irreführend benannt, sodass man selbst die Suchfunktion von Windows nicht richtig verwenden kann - eine Benutzeroberfläche mit Suchfunktion oder Ähnliches gibt es nicht.

1111 Geräusche ist wohl eine optimistische Aussage, da sich einige Geräusche in verschiedenen Unterordnern doppelt finden.

Die Qualität der Sounds finde ich in Ordnung - aber im Internet kann man genauso gute Sounds (oder sogar bessere) kostenlos finden.

Also für mich war das auf jeden Fall ein Fehlkauf.
Ihr könnt gern auch meine Rezension bei Amazon dazu lesen (zum Volume 1 der Sammlung):
1.111 Geräusche 1
Die von Risa (3. von oben)
 
AW: Geräusche DVD "999 Sounds" bzw 1111 Sounds

Ok, bei Pearl heißt es: Alle Geräusche sind GEMA- und lizenzfrei.
Dann kann man nur sagen: warum nicht? Wenn auch nur ein Bruchteil brauchbar ist, muss man dann die mangelnde Ordnung in kauf nehmen.

LG,
Badda
 

Dirk Hardegen

www.Ohrenkneifer.info
AW: Geräusche DVD "999 Sounds" bzw 1111 Sounds

Ihr habt recht. Danke! Duderi-Dondi
 
Oben